Hallo Nadine,
wollte dazu doch noch mal meinen Senf abgeben, weil Du es so "schrecklich" findest, dass Jungs ne Puppe haben:
mein 3jähriger läuft sehr oft in rosa Sachen seiner Schwester rum, liebt Puppen über alles, gibt ihr sogar die Brust zum Stillen, hatte schon Zöpfchen und zieht oft gemeinsam mit der großen Schwester Röckchen und Kleidchen an. Dann drehen sich die beiden, die Röckchen fliegen und wirbeln und sie haben einen Heidenspaß!
In diesem Alter ist einfach noch alles drin bzw. angelegt. Die Kleinen kennen noch kein "das ist nur für Jungs/Mädchen". Auch Jungs haben nämlcih weiche Seiten und sollten sie meiner Meinung nach ausleben dürfen. Das vergeht irgendwann von ganz allein, dass sie Puppen nicht mehr mögen.
Wenn sie jedoch groß sind und sich nicht genug bzw. liebevoll um ihre kleinen Babies kümmern, dann wird gemeckert, aber sie haben es ja nicht gelernt sondern wurden von Anfang an zu "harten, starken Männern erzogen".
Möchtest Du etwa noch so einen Macho, wie Deinen Mann? (Nicht böse gemeint, aber weiter unten hattest Du es selbst erwähnt, deshalb komme ich drauf!)
Vllt. macht es JD doch auch Spaß mit dem Puppenwagen umherzudüsen? Und mittlerweile gibts die ja sogar in blau, wenn Du rosa so schlimm findest 8-)
Sorry, ist echt net bös gemeint, ich hoffe, du kannst es als Gedankenanstoss sehen, denn so soll es gemeint sein!
LG Claudia