:-(( NORO-VIRUS!!! :-((
uns hat es erwischt: der NORO-VIRUS!!! Greta hatte sich in der Nacht zu Donnerstag mehrfach übergeben, so dass wir 3 Schlafsäcke und Schlafanzüge verbraucht und zweimal das Bett neu beziehen mussten :-(
Nachts um 2 lief dann erstmal die Waschmaschine (Hallo Frau Nachbarin!)...
Also am DO morgen zum Kinderarzt: klarer Magen-Darm-Infekt.
FR wieder in die KiTa, da sie keine Beschwerden mehr hatte (auch gar keinen Durchfall!!). FR mittag Anruf der KiTa: Greta hat Fieber, bitte abholen. Okay, Zäpfchen gegeben und nach ner halben Stunden ging es ihr (zu hause) wieder besser. Ach ja, im Kindergarten bekamen wir noch ein Röhrchen für eine Stuhlprobe mit.
SA: mein Mann und ich wechseln uns auf der Toilette ab :-! :-! Mir ging es soo elendig, ich war nicht mal in der Lage, Greta zu wickeln, geschweige denn, sie zu heben. Greta ging es da aber schon wieder richtig gut.
SO: alle wieder besser, aber noch arg geschwächt, Papa schafft aber sogar schon einen Spaziergang mit Greta.
MO: Greta wieder in die KiTa, dort Stuhlprobe abgegeben (da vier Kinder krank waren, mussten sie Stuhlproben an das Gesundheitsamt geben).
Heute mittag kam ein Anruf: 2 von 4 Stuhlproben waren positiv, leider auch die von Greta: NORO-Virus :-(
Das Problem jetzt ist: keiner weiß, wie es weitergeht. KiTa sagt: ab zum Kinderarzt. Bei dem angerufen, der sagt, Gesundheitsamt muss weitere Stuhlproben nehmen und die Testung auch bezahlen. TOLL! Und was ist mit Greta? Das sagt mir keiner! Kinderarzt meinte, ja, morgen auf alle Fälle zu hause bleiben, aber wie es weitergeht, kann er mir erst morgen sagen... Klasse! Der Doc war total sauer, dass die KiTa ihn nicht informiert hatte. Was kann ich denn dafür?! Und obwohl Greta keine Beschwerden mehr hat, könnte es sein, dass sie den Rest der Woche zu hause bleiben muss. Könnte :-! Mein Chef ist im Urlaub, war eh schon sauer, dass ich heute nen Tag frei nehmen musste (wg. meinem Mann, der hatte zu allem Überfluß heute ne Darmspiegelung). Mein Kollege ist sowieso überfordert und wenn Chef UND ich nicht da sind, ist es sch...
Sorry Mädels, bin grad total genervt und sauer :DEVIL: und traurig :-( und überhaupt. Greta hat SA Geburtstag, habe Sorge, dass wir nicht feiern dürfen :-( Morgen ist Geburtstag von ihrem kleinen Freund, dürfen wir da überhaupt hin?? Sie ist ja beschwerdefrei!
Man, man, und keiner sagt einem was...
Sorry fürs ausheulen. Cola, Zwieback und Salzstangen für alle.
LG Tina mit Noro-Greta
das ist ja ne eigenartige Regelung bei Euch...normalerweise muss die Mutter selbts mit Ki-Arzt die probe organisieren und wenn NORO ist klar, daß das Kind daheim bleiben muss...allerdings ist die Frage wie lange.
Denn Greta kann theoretisch noch 2 Tage - 2 Wochen nach Noro jemand anstecken, manche Leute werden zu dauerausscheidern, d.h. sie können ihr Leben lang jemand anstecken aber da sist sehr selten. Wenn man nun vom grassesten ausgeht, dann müsste Greta quasi noch bis nä Donnerstag daheim bleiben, dann sind die 2 Wochen nach ihrem Ausbruch um...Muss aber der Arzt eigentlich entscheiden und dann Greta wieder "gesund schreiben"...
Ich drücke euch /Dir die Daumen, daß ihr das geregelt bekommt, auch wegen deiner Arbeit, ist echt blöd, ich kann deinen Frust und Wut voll verstehen, alles stressig.
Oh man Greta wird schon 2!!!!!!!!!!!!! Waaaaaaaaaaaaahnsinn...oder?!
LG Anja mit Emilia ( 1 3/4 J.)
Hallo Tina,
ach, du kannst einem aber auch echt leid tun - deine Noro-Greta und dein Mann natürlich auch...
Ich kann deinen Frust auch verstehen. Drück dir die Daumen, dass du morgen Gewissheit bekommst, was nun zu tun ist. Ich würde die Geb-tagsfeier allerdings sausen lassen, auch wenns blöd ist. Aber stell mal vor, die anderen stecken sich noch an! Das will man doch keinem lieben Menschen antun, oder?!
Kopf hoch!
LG Evelyn
Ach Mist!!!
ich wünsch euch allen gute Besserung!!
Ich kann nachvollziehen, wie bescheiden es euch grad geht. Mein damals 3 Monate alter Sohn hatte den Norovirus...grauenvoll..war mit KH-Aufenthalt. Ich hab mich natürlich auch angesteckt und ALLES war zu anstrengend..selbst sprechen..stillen ging nur irgendwie. Meinem Mann gings auch nicht besser.
Aber dass der KiA nicht weiß, wie lange Ansteckunsgfehar besteht ist ja schon ein bißchen traurig. Nützt nur googeln..ich weiß es nicht mehr mit Sicherheit. Mir war wie 2 Wochen!
Ich hab das hier auf die schnelle gefunden:
http://www.anzeichen.org/norovirus.html
Am schlimmsten war, mann muss ALLES desinfizieren....und kleine Kinder fassen ja soooooooo viel an.
Ich drück die daumen für den Geburtstag.
Und da hat der Chef eben Pech gehabt! Ist zwar Mist, aber was solls. Ändern kannst du es ja nicht.
LG, Claudia
Ohje, ihr Armen. Wie gehts euch denn heute? seid lieb gegrüßt
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen