@Muschelschubserin
Magnesium unterdrückt Wehen? Vielen dank für diese Info!
Ich nehme sehr viel Magnesium, weil ich keinen Bock auf Wadenkrämpfe habe. Der Arzt meinte, ich sollte täglich 300 nehmen und ich nehmen 350.
So viel mehr ist das doch eigentlich nicht und manchmal habe ich das Gefühl meine Waden sind kurz vor einem Krampf...
Ups, ich spreche wohl mal mit meiner Hebamme... Hat Magnesium noch andere Nebenwirkungen?
Vielen Dank!
Jorrele
@jorrele
Weiter Nebenwirkungen weiß ich leider nicht...aber wenn der Arzt das Magnesium verschrieben hat, wird der schon wissen warum...und in der 32. SSW wären Wehen ja auch nicht so gut.
Ich selbst nehme jetzt auch wieder Magnesium, nachdem Tristan wohl doch noch ein bisschen "bebrütet" werden will - da ich nämlich sonst auch jede Nacht Wadenkrämpfe habe.
LG
Kerstin mit Tristan (37+2)
@Muschelschubserin
Bin ja hier bei keinem Arzt. Habe nur Hebi-Betreuung. Puh, ich hoffe, die Überwachung ist trotzdem ausreichend... Nächster US erst am 06.09.... nach 11 Wochen!!!!!!!!! Ich will ihn endlich mal wieder sehen.
Aber da er sehr aktiv ist, gehe ich nicht davon aus, dass etwas nicht stimmt.
Hatte aber auch noch kein CTG oder anderen Kram. Morgen oder übermorgen wieder Blut- und Urintest...das wars.
LG Jorrele
@Jorrele
Hm, kann natürlich sein, das in Frankreich das CTG erst ab Woche 30 geschrieben wird - ist auch hier von Arzt zu Arzt verschieden. Und normalerweise sollte die Betreuung einer Hebi auch ausreichen.
Ich kann aber verstehen, das Du Deinen kleinen Zwerg nach 11 Wochen mal wieder sehen möchtest. Das ist wirklich eine beachtliche Durststrecke. Glücklicherweise spürst Du deinen Murkel ja regelmäßig, so das Du nicht total auf Bilder und CTG angewiesen bist wie z.B. zu Beginn der SS - wenn man noch gar nichts merkt.