@Muschelschubserin: Kerstin, wo bist Du denn? Alles ok?
Hallo Hope,
danke für die Nachfrage...
ja, bei uns ist soweit alles ok, nur etwas stressig, da Tristan zur Zeit versucht ohne Schlaf tagsüber auszukommen. Er ist dementsprechend knatschig und da mein PC im Home-Office steht, musste ich zur Zeit etwas PC-Abstinenz leben, um meinen Mann nicht bei der Arbeit zu stören.
Dann war diese Woche wieder sehr spuck-intensiv...ich bin schon dazu über gegangen, Tristan morgens nach dem aufstehen erstmal nicht umzuzuziehen, da das durch die Spuckerei sowieso innerhalb der ersten halben Stunde notwendig wird. und so spare ich mir wenigstens einmal umziehen...
Und gestern war "ich will nur auf dem Arm bleiben"-Tag...habe Tristan von vormittags bis zum abendlichen Einschlafen auf dem Arm tragen dürfen, weil er sonst nur geschrien hat. Ich war froh, gestern das Mittagessen nur warm machen zu müssen, sonst wäre es wohl ausgefallen =-O . Aber selbst die paar Minuten haben für ein Schreikonzert gereicht, das gleiche wenn ich es mal gewagt habe aufs Klo zu gehen...
Naja, wenigstens sind wir von Impf-Nebenwirkungen verschont geblieben... man muss ja auch das poitive sehen....
LG
Kerstin mit Tristan (3M+16T)
Du hast nach wie vor mein volles Mitgefühl und meinen absoluten Respekt was das Spucken angeht. Das ist echt Wahnsinn was Du da leistest; habe ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich mich darüber aufrege, wenn Taio mich einmal die Woche (wenn überhaupt) vollspuckt ... das ist ja eigentlich lächerlich ...
Hoffe sehr, dass es bald besser wird bei Euch mit dem Spucken!
GLG Hope mit Taio (15W5T)
@Hope...mein heutiges Jammerposting ;-)
Naja, Respekt??? tut nicht not... ist nur extrem nervig...und ich habe eigentlich noch Glück...bei Julian war es noch viel schlimmer, auch wenn mich die jetzige Spuckerei schon nervt...
Was mich aber im Moment mehr Reserven kostet ist der fehlende Nachtschlaf und die kurzen Stillabstände tagsüber...Tristan ist nun schon 3,5 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Er hat zwar 2x gezeigt, wie schön es wäre, wenn er denn durchschlafen würde (da hat er dann bis 5 bzw. 6:30 Uhr geschlafen). Die nächste Nacht war aber wieder um 2 Uhr vorzeitig unterbrochen. Und da es (auch durch die Spuckerei) ca. 1 Stunde dauert bis der kleine wieder selig schlummert und ich ihn ins Bett legen kann - und auch selbst wieder ins Bett gehen kann und der nächste "Weckruf" dann schon 2 Stunden später eingeht, sind meine Batterien langsam leer und laufen auf "Notstrom".
Ich fühle mich im Moment eher als Windel- und Klamottenwechselnde Milchbar. Nix mit eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen. Mir ist im Moment nicht mal wirklich nach Weihnachten und das obwohl es bei uns tatsächlich noch weiß ist. :-( .
Das doofe ist ist ja, man (bzw. ich) ist ja nie mit dem zufrieden, was man hat. Ich könnte glücklich sein, das ich zwei gesunde Kinder habe, einen Mann der mithilft, wo es nur geht...und was mache ich...ich jammere wegen der Spuckerei :-[ .
Also genug gejammert...weiter gehts..
Ich wünsche euch eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit.
LG
Kerstin mit Tristan 3Monate+17Tage
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen