Suchen Menü

@Melli...

Guten Morgen meine Liebe,

danke für Deine aufbauenden Worte.

Generell habe ich eigentlich vor beiden Angst,ob BEL Geburt oder KS.

Erstens will ich nicht ne Woche im KH liegen u.danach kaum krauchen können,und zweitens sollen die Kinder meist Anpassungsschwierigkeiten haben.

Bei BEL Geburt habe ich Angst,da meine letzte SS jetzt 10Jahre zurück liegt,dass es sehr lange dauert u.dass dem Kind die Sauerstoffzufuhr abgklempt wird u.es nicht rechtzeitig raus kommt,da der Kopf jetzt schon bei 32,8cm liegt.Meine beiden anderen Mädels sind mit einem KU von 34 u.35 cm auf die Welt gekommen.

Egal wie ich mich entscheide,es besteht bei beiden Sachen ein Risiko u.ich habe bei beiden eine Narbe.

Ich habe anscheinend so ein dickköpfiges Kind,dass nicht will!!!!!!!!!!

Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich ja noch,aber im Enddeffekt will ich mich jetzt schon damit ausseinander setzen.

Bei der äusseren Wendung bin ich jetzt schon wieder ein wenig neugierig u.stecke auch da Hofnung rein,aber ich müsste auch da wieder eine Nacht im KH verbringen u.es besteht auch da ein Risiko,dass etwas passieren kann,natürlich ist dort das Risiko geringer,als beim KS oder BEL Geburt,aber es gibt mir keiner eine Garantie,dass sie dann auch so bleibt,bzw.dass es klappt.

Ach ja,ich weiss,eigentlich sollte ich noch nicht so grübeln,aber ich habe im Moment das Gefühl,dass mich keiner so richtig vertshen mag.Alle sagen,Mensch,Du hattest schon so viele Probleme,hast schon 2 Kinder verloren ,also lass einen KS machen...aber dass dies eine OP ist u.auch ein Risiko für mich ist,dass sieht keiner....

Na mal schauen,wenn ich zum Gespräch ins KH gehe,was die sagen werden...die bevorzugen nämlich eher eine BEL Geburt....aber davor habe ich auch Schiss....

Genug gejammert,danke fürs zuhören.

Ich werd Dir heute Nachmittag,wenn ich vom FA zurück bin,mal von meiner letzten Geburt/Einleitung erzählen,wenn Du magst...

Muss mich jetzt schnell fertig machen u.frühstücken u.dann los zum FA...

Bis später meine Liebe....

LG Nicole 34+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

@Nicole

Ja, natürlich hast Du schon Recht wenn Du sagst das ein KS eine OP ist und nie ohne Risiko einher geht. Das verstehe ich sehr wohl und ich verstehe auch Deine Angst! Dennoch muss man einfach sagen, dass jede Geburt - und zwar schon immer - nicht ohne Risiken sein kann. Früher waren die Risiken weniger und andere, dafür aber viel höher. Heute sind die Risiken geringer aber zahlreicher einfach weil die Möglichkeiten größer sind.
Realistisch gesehen sind die Risiken einer OP mit spinaler Anästhesie oder PDA heute wirklich nicht mehr sehr hoch, weniger als die einer Vollnarkose und die ist schon nicht mehr als so gefährlich einzustufen, wie sie einst war. Du, ich denk immer; die transplantieren heute Herzen, ganze Gesichter und was weiß ich alles. Da ist so ein KS echt witzig dagegen und es passiert vergleichsweise so wenig heutzutage!
Eine BEL-Geburt, das versteh ich nur zu gut, macht Dir Angst. War bei mir auch so und ich hab von vornherein gesagt das ich das nicht mache. Da hab ich auch nicht mit mir reden lassen. Dennoch sagen grad die Hebammen das es eigentlich nicht verständlich ist, wieso die so in Verruf geraten sind. Früher war es normal das Babys auch in BEL einfach normal zur Welt kamen und fertig. Die Alternative KS gab es schlicht nicht. Und meine Hebi meinte, dass es keine Statistiken gibt die belegen, dass BEL-Geburten öfter schlecht geendet hätten als andere.
Und die äußere Wendung... Ich hab mir sagen lassen das die überhaupt nicht schlimm sein soll. Ist aber wohl auch Empfindungssache. Klar, das sie dann so liegen bleibt ist nie sicher. Andererseits ist Deine Kleine ja nicht so eine Turnerin wie meiner und bleibt auch hartnäckig in BEL, dann stehen doch die Chancen wesentlich besser das sie dann auch in SL bleibt, wenn sie den Weg mal gezeigt bekommen hat.
Ich weiß, ich kann viel reden. Die Angst kann ich Dir nicht nehmen... Aber ich versteh Dich trotzdem sehr gut! Ich bin echt auch nicht frei von Ängsten was nächsten Mittwoch angeht...
Ja, erzähl mir mal später von Deiner Einleitung! Bin gespannt :)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen