Suchen Menü

@ Melli...

Guten Morgen...

habe ebend grade Deinen Bericht unten gelesen,wg.der Einleitung!

Willst Du in BEL versuchen zu entbinden???

Ich habe gestern mit meiner Hebamme darüber mich unterhalten und ganz viel im Net nachgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen,es wahrscheinlich zu versuchen....Da es ja nicht mein 1.Kind ist,ist es nicht weiter problematisch,wenn sich die Klinik damit auskennt und es auch macht!Das einzige,was sich dann nicht verhindern lässt,ist der Dammschnitt!Aber das kenn ich ja von meinen anderen beiden Geburten.Lieber einen Dammschnitt,als eine KS Narbe...gerade im Hochsommer ist die bestimmt nicht angenehm,wenn man sowieso dann viel schwitzt!

Zur Einleitung kann ich Dir mal meine Story von meiner 2.Tochter erzählen.

Bei ET+6 haben sie damals eingeleitet,da es kurz vor Weihnachten war(20.12.).Bin morgens um 7 Uhr im Kreisssaal gewesen und es wurde CTG u.Ultraschall gemacht,dann Gel auf den Muttermund getan,anschliessend 1 oder 2 Std.(weiss es nicht mehr genau) am CTG wieder liegen und dann 2 Std.spazieren gehen,Treppen steigen etc....Das ganze Spiel wurde 2 mal wiederholt und um 15.30Uhr fingen dann mal ein paar Wehen an,um 16Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 17.35Uhr war sie da.Das lästige ist nur das warten,wann es endlich mit den Wehen los geht,ansonsten geht es dann relativ schnell und ein wenig schmerzhafter,als bei einer spontanen Geburt,habe aber trotzdem keine Schmerzmittel gebraucht,war aus zu halten.

Ich wünsche Dir viel Glück dafür,und dass es eine schnelle und unkomplizierte Geburt wird.

Hat sich Dein Kleiner wieder in BEL gedreht???

Meine Hebamme war ja gestern zum moxen und ausser dass meine Püppi sehr aktiv ist(habe das Gefühl,dass sie will,aber nicht mehr rum kommt),ist noch nichts passiert.

Habe noch gestern die indische Brücke,den Vierfüsslerstand ausprobiert und abends wieder mit der Taschenlampe probiert,jedoch ohne Erfolg.

Morgen,Montag und Mittwoch kommt meine Hebi wieder zum moxen,dass ganze sollte alle 2 Tage mit 4 Sitzungen erledigt sein.Die Chancen stehen bei 50:50....und bei der äusseren Wendung nur zu 65%,also auch nicht viel mehr....

Habe mir gestern ein Video von der äusseren Wendung angesehen,und fand es sehr krass,zumal der Bauch so gedehnt und verbeult danach aussah....also,kommt garnicht in Frage!!!!

SO,nun wünsche ich Dir ein schönes,sonniges WE und geniess die letzten 13 Tage noch!!!

GLG und dicken Knuddler...

Nicole 33+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

@Nicole

Nein, ich werd es sicher nicht in BEL probieren! Das ist mir einfach zu viel, da werd ich keinen Erfolg haben, das weiß ich.
Ich bin auf Mittwoch Am Morgen in die Klinik bestellt und dann sollen alle Untersuchungen gemacht werden. Eben Anästhesie und so weiter und so fort. Frage mich was genau er alles meint... hab ehrlich gesagt schon wieder Angst das dann die Momentaufnahme ganz gut ist und die mich wieder Heim schicken (hab ja diese Diabetesschübe und bin dann meist 2,3,4 Tage stabil ehe es wieder hoch geht. Weiß ja nich wie es an DEM Tag is und überhaupt bis dahin). Aber weißt, ich bin nach der ganze mistigen Ss so froh das ich 13 Tage eher entbinden darf, dass ich wirklich Angst hab, die machen mir mit ihrer Moral einen Strich durch die Rechnung... Die sind da so seltsam heftig mit ihrer Einstellung erst ZUM ET zu entbinden wenn jemand eine Diabetes hat. Und dabei meinte selbst meine Diabetologin eben, dass grad durch den Stress den ich da mit der Diab hab auch die Werte immer schlechter werden und die Zuckerausscheidung nicht besser. Sie meinte auch es wär besser nicht bis zum Ende zu warten, genau wie meine Frauenärztin die ja auch gesagt hat, das wir nicht - wie vom KH vorgeschlagen - bis zum ET warten mit der Einleitung. Ich hoffe die unterstützt das auch weiterhin so wie sie sagt und sorgt dafür das die dann da im KH nicht wieder ihr eigenes Ding machen. Ich glaub ich flipp aus wenn ich da alles organisiere und die mich dann unverrichteter Dinge wieder Heim schicken! Dann lauf ich Amok, ich schwör es euch! Nicht nach DEM ganzen Mist noch...
Na, ich versuch positiv zu denken :)
Wie gesagt: BEL werd ich nicht entbinden! Dazu war meine erste, spontane Geburt zu traumatisch, das mach ich nicht mit.Dann gäbe es eben einen KS.
Ich werde wie gesagt am Mittwoch da hin gehen und dann sieht man ob man wenden muss oder nicht. Vor der Wendung hab ich eigentlich keine Angst. Anschließend wird dann sofort eingeleitet, damit der Kleine sich nicht nochmal dreht.
So, liebe Grüße mal noch;
Melli

@Melli....

ohhh jeee,ich kann Dich voll verstehen...

Das mit Deiner Diabetes ist echt nicht schön,da kann ich verstehen,bei der Größe von Deinem Kleinen,dass da die Ärzte dafür sind,es lieber eher zu holen,als dass man da noch ein Risiko eingeht,zumal,wenn er dann auf der Welt íst,und durch die Diabetes Anpassungsschwierigkeiten hat,man besser handeln kann ausserhalb,als im Mutterleib,und ich denke,umso länger er drin bleibt,besteht die Gefahr,dass er wirklich auch Diabetesprobleme oder organische Probleme haben kann.

Ich kann Dich sehr gut verstehen,dass Du Angst davor hast,dass die Dich wieder nach Hause schicken,denn wenn man sich auf die Einleitung vorbereitet bzw.versteifft und dann wieder weg geschickt wird,ist es einfach nur deprimierend und frustrierend!!!!!

Ich hoffe sehr für Dich,dass am Mittwoch Du Deinen Wunsch erfüllt bekommst und spätestens am Do.kuscheln darfst,und dass Dein Wölffchen keine Anpassungsschwierigkeiten hat und vollkommen gesund und munter ist!!!Ich denke,Du hast genug Scheisse in dieser SS durch und solltest jetzt einfach mal belohnt werden dafür.

Ich werde mal für übernächste Woche im KH einen Termin machen,um dann alles weiter zu besprechen und mich nochmal wg.BEL Geburt zu erkundigen...auf jeden Fall lass ich mir trotzdem vorsichtshalber einen KS Termin geben und falls ich mich anders entscheiden sollte,kann ich den ja immer noch kurzfristig absagen...

Sei lieb geknuddelt und ich wünsche Dir alles Gute...

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen