Suchen Menü

@Melli...

Also,ich würde einfach mal von mir behaupten,dass ich in dieser SS schon egoistisch bin und in 1.Linie an mich und das Baby denke.

Mein Mann ist dienstl.auch viel unterwegs,mind.2 Tage am Stck.weg,und da müssen meine Mädels(11 und 9 Jahre) mir helfen.Ich bringe sie morgens zur Schule und hole sie ab,mache Mittag und Abendbrot,aber das wars dann auch schon.Sie müssen mir beim Tisch decken helfen,beim Geschirrspüler ausräumen und evtl.mal das Haus kurz durchsaugen.

Ich war früher ein Putzteufel,sehr pinibel,aber jetzt wird das Haus am WE einmal gründlich geputzt(ich wische nur noch Staub und mache die Wäsche)von meinem Mann und einkaufen machen wir immer am Freitag Nachmittag zusammen,Kleinigkeiten besorge ich auch schon mal unter der Woche und wenn es etwas schwerer wird,dann müssen meine Mädels die Tüten zusammen tragen.
Ich bin deshalb so vorsichtig und egoistisch,da ich in meiner letzten SS zu viel gemacht habe,Einkauf selber geschleppt,alles im Haushalt alleine gemacht und meine 1.Tochter war damals grade mal 1 1/2 Jahre alt...und schwupps hatte ich im 7.Monat vorzeitige Wehen und Blutungen und musste 1 Woche strenge Bettruhe im KH halten,das war ätzend,da ich ja Krankenhäuser soooooooooooo liebe!

Dann hatte ich ja letztes Jahr 2 FG und in dieser SS,nur durch´s Schnee schippen vor der Tür in der 12.SSW Sturzblutungen,wo mir gesagt wurde,ich solle Anstrengungen vermeiden und mich viel schonen in dieser SS,da es immer wieder kommen könnte.

Nun ja,ich muss zwar oft Ansagen in meiner Familie machen und habe auch oft meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen,weil er soviel tut im Haushalt und noch nebenbei eine veratwortungsvolle Position hat,die ihn sehr einnimmt,aber er sagt immer,dass es wichtig ist,ich zu schonen,damit nicht wieder irgendetwas passiert und man sich Vorwürfe macht!Hat er ja irgendwo Recht!Ich denke,dass Du(ich weiss ja nicht,inwieweit Du Deine Söhne mit einbeziehst) Deine Söhne ein wenig im Haushalt mit einspannen musst,beim kochen und putzen helfen,hat noch keinem Kind geschadet,und den Rest müssen Deine Männer einfach mal am WE alleine schaffen,dann bleibt ebend mal was liegen unter der Woche,oder wenn Deine Männer was liegen lassen,dann mach lieber ne Ansage,als es alleine weg zu machen.

Mit den Rückenschmerzen hab ich ähnliche Erfahrung,allerdings war es "nur" mein Ischias,der mir 2 schlaflose Nächte bereitet hat und dann hat es mir gereicht und ich bin ins KH gefahren,wo man mir sagte,an kann nichts tun,ausser Paracethamol...na toll...ich hasse Medi´s,aber gut...habe 2 Tage lang morgen u.abends eine genommen,und mein Ischias hatte sich schnell wieder beruhigt....ich konnte weder laufen,sitzen noch liegen....ich habe nur noch geheult vor Schmerzen,also ich weiss annähernd,was Du durch machst...schon alleine deshalb versuche,Dich einfach mal aus zu ruhen,vielleicht hilft es,Deine Schmerzen ein wenig erträglicher zu machen...ich konnte wenigstens auf einem Pezziball sitzen,hast Du das mal ausprobiert???

Ins KH würde ich auch nicht gehen,ganz klar....aber wenn Dein Schatzi es sagt,dann solle er sich lieber überlegen,wie er Dir ein wenig Arbeit mit Deinem Söhnen abnehmen kann...ich denke,damit ist Dir mehr geholfen,als im KH alleine rum zu liegen...

Hast DU mal an eine Schwangeren-Kur gedacht???Frag mal bei Deiner KK nach,die Möglichkeit gibt es nähmlich,zur Not kannst Du auch Deine Kinder mit nehmen und sie werden da betreut,würde Dir bestimmt mal gut tun...

Mit Elijah hoffe ich,dass er Dich nicht wieder angelogen hat,nur um die Schule zu schwäntzen,aber ich hoffe auch,dass es nichts ernstes ist,sondern nur mal ebend Bauchschmerzen....

Bitte,bitte...lege DIch mehr auf die Couch,versuche ein Buch zu lesen,Musik zu hören oder Fernsehen zu gucken,wenn die Kids in der Schule sind,die Zeit bekommst Du nicht wieder,wenn Dein Baby erstmal da ist,wird es noch ein wenig stressiger,und der jetzige Stress,mal abgesehen von den vorzeitigen Wehen und Mumu Verkürzung,ist auch nicht gut für Dein Baby,es bekommt alles mit und kann unter Umständen dann auch ein sehr unruhiges Baby werden,was ich nicht hoffe...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Zeit zum Ausruhen,schicke Dir mal ein riesen Portion Ruhe und Gesundheit rüber....

GLG und bis bald..

Nicole 26+1 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen