Suchen Menü

@Mel

Huhu, ich antworte schnell hier auf Deinen Post unten.
Also ich kann Dir nur folgendes Beispiel erzählen:
Anna (wird am 3.10. 1 Jahr), läuft ja schon-so lala...also sie macht Schritte, am liebsten daheim. Wo anders ist sie recht vorsichtig und krabbelt lieber.
Dann S.- die Tochter meines Cousins, wurde am 21.6. ein Jahr, und läuft auch seit gerade ein paar Tagen! Tut sich auch extremst schwer mit krabbeln, und das obwohl sie gut 1,5kg leichter als Anna ist.
Also glaube ich nicht das es unbedingt mit dem Gewicht zusammenhängt, aber mit der persönlichen Entwicklung. Wie Du schon schreibst, dafür kann er andere Sachen schon ganz gut...kein Stress, und keine Sorgen.
Oder kennst Du ein Kind das mit 6 noch lauf-faul war? ;-)
glg, Annemarie :ROSE:
Bisherige Antworten

@Mel

hier ist es auch ganz unterschiedlich, Lara hat sich extrem spät überhaupt gedreht (wurden schon zur KG geschickt), ist dann erst mit 10Monaten gesessen und hat sich dann im Sitz vorwärts bewegt bis sie mit 13 Monaten im Urlaub im Sand feststellte dass da Krabbeln doch besser geht %)
und oh Wunder, mit 14Monaten ist sie gelaufen, also nur paar Wochen gekrabbelt und auch nur ganz, ganz kurz an Gegenständen marschiert.
Phil hingegen hat sich rasch gedreht, ist früher gesessen und auch schnell gekrabbelt und marschiert nun schon seit dem 8. Lebensmonat an allem entlang. Frei traut er sich noch nicht da er vorm Loslassen Angst hat (das hatte Lara dafür nie).
Kinder entwickeln sich nunmal unterschiedlich.
Lara hat das übrigens doppelt und dreifach aufgeholt, als sie dann endlich lief ist sie auch gleich geklettert und bald schon balanciert, so hat sie mit 2 im MuKiTu schon ständig die Übungen für 3 und 4jährige gemacht und ist schon mit 1 3/4 allein auf ihre ohne Rutsche %) da war das Motto "je höher und gefährlicher je besser".
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Mel
    18.09.2012, 21:48 Uhr
    • @Mel
      19.09.2012, 08:37 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen