@Mel
Also ich kann Dir nur folgendes Beispiel erzählen:
Anna (wird am 3.10. 1 Jahr), läuft ja schon-so lala...also sie macht Schritte, am liebsten daheim. Wo anders ist sie recht vorsichtig und krabbelt lieber.
Dann S.- die Tochter meines Cousins, wurde am 21.6. ein Jahr, und läuft auch seit gerade ein paar Tagen! Tut sich auch extremst schwer mit krabbeln, und das obwohl sie gut 1,5kg leichter als Anna ist.
Also glaube ich nicht das es unbedingt mit dem Gewicht zusammenhängt, aber mit der persönlichen Entwicklung. Wie Du schon schreibst, dafür kann er andere Sachen schon ganz gut...kein Stress, und keine Sorgen.
Oder kennst Du ein Kind das mit 6 noch lauf-faul war? ;-)
glg, Annemarie :ROSE:
@Mel
und oh Wunder, mit 14Monaten ist sie gelaufen, also nur paar Wochen gekrabbelt und auch nur ganz, ganz kurz an Gegenständen marschiert.
Phil hingegen hat sich rasch gedreht, ist früher gesessen und auch schnell gekrabbelt und marschiert nun schon seit dem 8. Lebensmonat an allem entlang. Frei traut er sich noch nicht da er vorm Loslassen Angst hat (das hatte Lara dafür nie).
Kinder entwickeln sich nunmal unterschiedlich.
Lara hat das übrigens doppelt und dreifach aufgeholt, als sie dann endlich lief ist sie auch gleich geklettert und bald schon balanciert, so hat sie mit 2 im MuKiTu schon ständig die Übungen für 3 und 4jährige gemacht und ist schon mit 1 3/4 allein auf ihre ohne Rutsche %) da war das Motto "je höher und gefährlicher je besser".
Gruß Julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen