Suchen Menü

@ Mehrfachmütter: Bauchwachstum

Hallo,

ich bin ja nun zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn ist knapp 1 1/2 Jahre. Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe das Gefühl, dass mein Bauch wächst und wächst. Bin schlank und habe auch noch nix zugenommen. Wie soll ich das noch 5 Wochen kaschieren?

Wie waren/sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße,

Scheffin.

Bisherige Antworten

Hallo Scheffin,
mir geht es ähnlich. Bin auch zum zweiten Mal schwanger, meine Tochter ist gerade 2 geworden. Da ich auch eigentlich sehr schlank bin, lässt sich mein Bäuchlein kaum verstecken. Wenn ich ein normales T-Shirt anhabe, steht es schon richtig hervor; aufmerksamen Beobachtern kann es gar nicht verborgen bleiben...
Da hilft nur dicke Strickjacke drüber und langen Schal an. Zum Glück ist ja Winter. ;-)
Bin auch mal sehr gespannt, wie es in ein paar Wochen aussieht.
LG
J. 9+1

Hallo Scheffin,

hast du nur das Gefühl oder merkst du es tatsächlich an der Kleidung? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass der Bauch jetzt schon wächst, ist bei mir in den ersten drei Monaten auch nie so gewesen.

Warum misst du nicht die nächsten Tage mal täglich deinen Bauchumfang? Dann weißt du genau, ob dir dein Unterbewusstsein einen Streich spielt oder der Bauch tatsächlich wächst.

LG, Tina

Hallo Tina, meiner ist tatsächlich schon über 1 cm gewachsen...
LG
J. 9+2

Hallo Scheffin,
bei mir ist es auch die zweite Schwangerschaft, mein Sohn ist 1 Jahr und 4 Mon. alt. Ich bin jetzt am Anfang der 8. Woche und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Bauch schon wächst, aber ich denke, dass es bei daher kommt, dass ich zum Teil sehr schmerzhafte Blähungen habe und mein Bauch davon größer ist. Außerdem habe ich wie schon in der ersten Schwangerschaft unheimlich viel Hunger, ich bin nicht auf die Waage gestiegen, aber ich habe bestimmt einfach zugenommen. Ich versuche mit etwas weiteren Oberteilen meinen Bauch zu verbergen zumal nächste Woche meine Schwiegereltern zu Besuch kommen, denen ich noch nichts verraten möchte.
Viele Grüße
Claudia

Hallo,
Ich springe mal vom ET Juli/August Forum rüber... Das mit dem rasanten Bauchwachstum kann ich nur bestätigen! Ich bin jetzt mit dem 3. Kind ss und schon beim 2.war ich viel schneller rund, konnte auch lange vor der 12.ssw nicht mehr verbergen, dass Nachwuchs kommt. Jetzt ist es noch schneller gegangen, bin jetzt 13.ssw und habe eine richtige Kugel. Bin normal-schlank, würde ich sagen, aber ich habe ein ziemliches Hohlkreuz, da ragt der Bauch irgendwie auch schneller hervor.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen