Suchen Menü

@Mehrfachmamis

Ich wollte euch mal fragen, wie es bei euch so ist, wenn ein Kind krank ist. Ich finde es mit Frida gerade sehr, sehr schwierig. Sie kann es überhaupt nicht ab, dass Tildchen die ganze Zeit auf meinem Arm bleiben will. Sie versucht sie regelrecht wegzudrängen. Ich versuche schon, dann mit beiden zu kuscheln, aber das finden wiederum beide doof und motzen nur rum.Tongue Smilie

Des weiteren versucht Frida dann immer wieder, Tilda zu trösten, zu streicheln, zu küssen, aber Tilda möchte das gerade gar nicht. Sie windet sich und fängt an zu weinen. Und Frida versteht es einfach nicht und lässt es nicht sein, bis ich dann doch irgendwann schimpfen muss.Traurig

Ich finde das gerade furchtbar schwer, beiden gerecht zu werden. Ist das bei euch auch so? Normalerweise ist Frida so gut wie gar nicht eifersüchtig...

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis

Hi Jay,

so ungefähr läuft das dann bei uns auch ab und es endet dann darin, dass beide unzufrieden sind uns motzen.

Wenn wir Glück haben, ist in solchen Momenten dann der Papa da, bzw. wenn eins der Kinder krank ist, dann sieht mein Mann zu, dass er nicht zu lange arbeitet oder wenn er zuhause bleibt, dass ich dann nicht so lange arbeite. Denn abends gehts dann nicht anders und wir müssen uns da aufteilen.

Zum Glück hat mein Mann noch Resturlaub, den er dann mal "spontan" für solche Tage nutzen kann.

vG und viel Kraft

Gummibaerchen

Ja, wenn wir zu zweit sind, geht es. Aber ausgerechnet dieses WE ist bei meinem Mann landunter, denn er ist ja Lehrer, nächste Woche gibt es Zeugnisse und neben dem normalen Stress am Halbjahresende ist er auch noch für den Zeugnisdruck verantwortlich, und da geht IMMER was schief.Bombe

Ich habe meine Schwiegis angerufen, ob sie Frida nachher aus der Kita abholen und etwas Schönes mit ihr unternehmen können, damit es hier in zweifacher Hinsicht ruhiger ist. ABer vor dem WE graut es mir gerade total...Traurig

Danke und LG Jay

Ohje, ja die Wochenenden....

Wenn ein Kind tagsüber in der KiTa ist, geht sowas noch. Aber die Wochenenden mit zwei Kindern und eins davon ist krank... das ist schon ne Wucht.

Dann gibts bei uns z.B. nur aufgewärmtes Essen oder Pizza oder oder... damit dann mehr Zeit für die Kids da ist und die Wohnung nicht ganz so aussieht, als hätte ne Bombe eingeschlagen.

Meine Eltern bzw. die Schwiegereltern wohnen bei uns so ca. 100 km entfernt. Ausreichend, dass sie nicht mal spontan zum Kaffee vor der Tür stehen, aber eben doch zu weit, um mal im krankheitsfall spontan aushelfen zu können.

vG

gummibaerchen

Ich habe da in doppelter Hinsicht Glück, denn sowohl Schwiegis als auch meine Eltern wohnen in der Nähe, würden aber NIEMALS spontan auf der Matte stehen und stehen im Notfall so gut es geht parat...

LG Jay   Blumen

Oh man, ich kann es so gut nachfühlen, das es dir vor dem WE graut, auch wenn ich meist nur eine Maus dahabe, weiß ich wie es ist, wenn ein Kind krank ist und das andere ja auch beschäftigt werden will...

Vielleicht können ja Oma und Opa morgen nochmal einspringen?

GLG Heike

Ich muss mal schauen. Samstag habe ich dummerweise auch noch 2 Freunde von Frida eingeladen, um ein bisschen Geburtstag nachzufeiern. Aber das muss ich notfalls absagen, die arme Frida...Weinend

Vielleicht können meine Eltern mal einspringen. Mein Mutter ist nur gerade völlig aus dem Häuschen, weil heute mein Cousin aus München mit seiner neuen Freundin vorbeikommt. So etwas bringt sie immer total aus dem Konzept.Girl

Aber vielleicht hat sie sich ja bis Sonntag von dem Schrecken erholt.Zwinkernd

LG Jay

Hihi, deine Mama ist ja goldig Engel Da drück ich euch allen die Daumen das es klappt und vielleicht geht es Tildchen auch schon besser bis morgen...

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen