@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
ich habe mal eine Frage bezüglich Eurer Gefühle. Vielleicht bin ich ein ein wenig verrückt oder so %) aber ich mache mir Gedanken, ob ich mein zweites Kind genauso abgöttich lieben werde wie mein erstes :,(
Ja, jetzt werden bestimmt einige sagen "die hat se'nicht mehr alle"...vielleicht ja mit recht. Ich selber habe keine Geschwister und genau das möchte ich meinem Sohn ersparen. Er war ein drei Jahre lang herbei gesehntes Wunschkind -11 Monate alt- und nun bin ich überraschend schnell wieder SS geworden. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich freue mich sehr auf mein Baby, trotzdem kommen solche Gedanken.
Zusätzlich...wie schaffe ich das alles? Werde ich irgendwann nochmal Interessen von mir nachgehen können...
Geht es anderen auch so oder ähnlich? Ich schäme mich richtig für meine Gedanken, weil ich weiß, wie glücklich man sich schätzen kann wenn man endlich SS ist.
Ich bin für Antworten sehr dankbar, um heraus zu finden ob ich noch richtig ticke %)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, eure vielleicht irre Sysa mit Lennox :IN LOVE: fast 11 Monate jung und Mini :IN LOVE: fast 8 Wochen unterm Herzen
@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
Wir haben Freunde, die genau das Gleiche sagen :
Könnten wir ein zweites Kind genauso lieben ???
Für uns als Großfamilieneltern steht die Antwort natürlich ganz klar fest, ohne Wenn und Aber : JAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!! :IN LOVE:
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Du wirst es ja bald sehen ;-) :BRAVO:
Deine Einstellung ist genau richtig ! Für Lennox wird es fantastisch sein ein Geschwisterchen zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor allem, weil der Altersunterschied nicht so groß ist, das ist ganz toll !
Und noch was : DU SCHAFFST DAS !!!
Liebe beflügelt :IN LOVE:
Eine wunderschöne Zeitwünscht Dir von Herzen :ROSE:
Sonja mit Wunschkind Nr. 6 im Bauch
@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
Danke für's Mut-machen. Ich weiß auch nicht warum ich eangst habe :-X
Vielleicht Hormone?????
Irgendwie wird schon alle so kommen wie es sein soll. Ich möchte mir nur keine blöden Gedanken machen.
Lieben Gruß, Sysa
Ich schleich mich mal eben ein;-)
Hallo
Ich hatte auch schon die Angst ob ich den beiden dann gleich gerecht werde und ob ich es schaffe schließl.wird Leon ja erst 13,5M alt sein wenn die kleine kommt.Mittlerweile bin ich mir 100000%sicher das ich es schaffe.Und zu der Liebe du wirst beide gleich lieben glaub mir dein Herz ist groß genug da wreden noch mehre reinpassen;-)
LG Ani mit Leon 10M:IN LOVE: und Alyssa 24+5:IN LOVE:
P.S wir wachsen an unseren Aufgaben wir sind Frauen wir sind stark[:-} :BRAVO:
@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
Hi Sysa,
Du wirst Deinen Sohn nicht weniger lieben. Natürlich wird das Baby erstmal Deine volle Aufmerksamkeit brauchen, was ja normal ist, aber wenn die ersten anstrengenden Babywochen um sind u. sich alles wieder normalisiert, dann hast Du sicher auch wieder mehr Kraft u. Zeit für Lennox.
Auch ich frage mich, ob ich alles packen kann, aber von Aussen wurde mir oft bescheinigt, dass ich es kann, ich habe 3 Kinder gewuppt u. kann auch ein weiteres wuppen, mein Grosser war 21 Monate alt, als sein Bruder geboren wurde.
Klar, anstrengend sind die ersten Wochen! DAs kann man nicht beschönigen, es sei denn man hat ein Baby, was immer schläft, nie weint usw.
ich denke auch ab u. zu, wie ich wenn das Baby jetzt da ist, meiner Tochter gerecht werden kann, die dann immerhin 4,9 Jahre die Jüngste war u. Mamas Schmusekind.
Wie ich dann dem nä. Kind u. ihr gerecht werden kann, die Jungs sind schon grösser u. haben sich gegenseitig, die bedürfen nicht mehr soo viel Aufmerksamkeit durch mich, aber auch die haben natürlich ihre Rechte.
Ich versuche, meine Tochter, wenn das Baby da ist, viel einzubinden! Damit sie sich nicht aussen vor fühlt, auch meine Grossen dürfen mit anpacken u. sie übernehmen auch jetzt schon viel Verantwortung für ihr Alter u. helfen mir im Haushalt.
Glaub mir, Du wirst mit 2 Kindern locker noch Deinen Interessen folgen können, vielleicht nicht die ersten wochen/Monate, aber dann irgendwann wieder, wenn Du lernst, Dir Freiräume zu schaffen, Arbeiten auch abgeben zu können u. darauf bestehst, dass Du neben Mama auch Mensch bist. Das ist ganz wichtig.
Indem Du Dir Gedanken machst, zeigst Du schon, dass es Dir wichtig ist, niemanden zu vernachlässigen.
LG, Anita
@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
Hey Sysa,
ja ja, die Hormone, die machen einen total verrückt.
Ich selber habe Jahre auf meine zweite Ss gewarten und als es endlich geklappt hat, gingen mir tausend negative Gedanken durch den Kopf, - Errinerungen an die Ss mit meinem Sohn, an die erste Zeit.. nur alles negative, nichts positives. Kann mir nur vorstellen, dass es die Hormone sein, müssen, denn nun ist es nicht mehr so. Ich freu mich so sehr darauf.
Natürlich wirst du beide genauso lieben können!! Und ja, du wirst das schaffen, bist ja nun nicht die erste mit mehreren Kids :-) Kindergarten fängt ja dann auch irgendwann mal an.. dann wird alles noch mal anders.
Liebe Grüße an die NICHT verrückte Sysa sendet
GabrielsMama
@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
Oh Sysa,
du sprichst mir so aus dem Herzen und nein, du bist nicht irre.
Alles ok mit dir. Mir geht es genauso wie dir. Ich liebe meine Tochter so sehr und habe auch Angst davor, wie es mit dem zweiten Kind wird. Ich möchte sie nicht überfordern und ihr nicht das Gefühl geben, das das Baby dann immer an erster Stelle steht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, nochmal soviel Liebe für ein weiteres Kind zu empfinden, wie für sie.
Aber, lass dir gesagt sein, wir können das. Wir sind Fraeun und finden auch kleine Kätzchen süß, also werden wir auch das hinbekommen.
Meine Freundin bekommt in den kommenden Wochen ihren 3. Sohn, sie hat mir bestätigt, das man jedes Kind gleich lieben kann.
Ganz liebe Grüße,
Franka mit Johanna und einem :IN LOVE: 12+5
@Mehrfachmamis....eine etwas komische Frage...
Hallo Sysa,
ich kann Dich voll verstehen, mir geht´s ähnlich.
Mein Sohn wird jetzt 4 Jahre und wünscht sich schon länger ein Geschwisterchen. Er ist ganz stolz, daß er bald ein großer Bruder wird und freut sich ganz arg.
Natürlich kann er sich nicht vorstellen, wie es dann wirklich ist, wenn das Baby da ist. Ich versuch jetzt schon, ihn darauf vorzubereiten, daß ich dann am Anfang weniger Zeit für ihn habe, und auch seine Hilfe brauche. Ich hab aber auch schon Angst davor, daß ich ihm nicht mehr gerecht werde und er sich vernachlässigt fühlt. Schließlich ist er schon 4 1/2 bis das 2. Kind da ist und war so lange unser Mittelpunkt.
Ich weiß auch heute schon, daß ich heulen werde, wenn er mich zum ersten Mal im Krankenhaus besucht. Bin eh sehr nah am Wasser gebaut, und in der SS glaub ich noch mehr.
Kann mir heute auch noch nicht vorstellen, daß ich das Baby genauso lieben werde wie ihn, aber jede 2-fach Mama sagt mir, daß ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen muß.
Liebe Grüße
Bella 12+1:IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen