Suchen Menü

"Maul- und Klauen-Seuche..."

Hallo Mamis,

ganz vergessen vor lauter Umfrage...

Greta hat sich vor etwa einer Woche mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit angesteckt :-( es fing letzten MO mit hohem Fieber an (puh, habt Ihr schon mal bei 35 ° Außentemperatur einen 18 kg schweren, 40 ° heißen 'Klotz' auf der Brust liegen gehabt?) und zwei Tage später kam dann der dicke Ausschlag an den Armen und Beinen.

Nun ja, was soll ich Euch sagen? Normalerweise befällt diese Krankheit nur Kinder bis zu 8 Jahren und was ist passiert?? MAMA hat das AUCH!!!!! :-( Ich habe solche fiesen schmerzenden Pest-Beulen an den Händen und Füssen, dass ich am WE noch nicht mal mehr irgendwas anfassen geschweige denn laufen konnte! Bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben, da das Zeug hochgradig ansteckend ist. Na Bingo!!

Hat eines Eurer Mäuse schon mal die Hand-Mund-Fuß-Krankheit gehabt? Oder vielleicht die Mamis? Bei Greta sind wir ja nun fast durch, ihr gehts deutlich besser, aber bei mir hab ich das Gefühl, dass die Beulen gar nimmer weg gehen wollen.

LG von einer genervten Tina mit Greta

Bisherige Antworten

Re: "Maul- und Klauen-Seuche..."

HalliHallo! Erst mal wünsch ich euch eine gute Besserung!

Meine Kollegin war neulich über eine Woche krank geschrieben, weil ihr Sohnemann die MKS aus dem Kindergarten heimgebracht hat. Der Kleine hatte es ganz schlimm an den Füßen und im Mund, dass er kaum essen und laufen konnte. Ihre Mutter, die den Kleinen oft bei sich hat, hatte es auch ganz schlimm, auch mit Fieber, bei ihr selber waren es allerding nur 2 kleine Aphten im Mund und je ein paar winzigkleine Pusteln auf Händen und Füßen. Trotzdem musste Sie zu Hause bleiben, da die Pusteln jederzeit aufgehen können und das Sekret da drin höchst infektiös ist...  Kommt in einer Praxis ganz schlecht...

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Michi :)

Oh je, dann erst mal gute Besserung!

Bei uns hatte das die Große Mal, aber zum Glück nur ganz wenig und nur 1-2 Tage. Damals ist es bei uns ind er Kita wohl aber auch übel bei den Erzieherinnen rumgegangen, die es dann auch teils sehr heftig hatten.

Ich hoffe, wir bleiben davon weiterhin verschont!

LG

Ohne, ihr Armen. Dawünsch ich euch mal gute Besserung.

seid lieb gegrüßt

kelly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen