Suchen Menü

@Mami's mit Pumpe auf Rezept, Kostenübernahme?

Hallo Pumpmamis,

ich habe mal eine Frage, wird die Leihgebühr für die elektrische Pumpe auf Rezept von euren Krankenkassen (egal ob gesetzlich oder privat) gezahlt?

Hab nämlich heute Post von mein privaten KV bekommen und die Rechnung bzgl. der Pumpe wird nicht übernommen. Wundert mich echt da die bisher wirklich alles, aber auch alles übernommen haben (sogar Nackenfaltenmessung...)

LG Katja

Bisherige Antworten

Hallo,

also die 50 Euro Kaution bekommen wir ja sowieso bei Rückgabe wieder und ansonsten mussten wir ja nichts zahlen, da meine Gyn ein Rezept ausgestellt hat

LG Sabrina mit Emma und Justus...beide schon im Bett ;-)

Hallo Sabrina,

na das die Kaution nicht übernommen wird ist klar, aber die haben das komplett abgelehnt.

Und ich hab sie ja auch auf Rezept (da war es noch das Ersterezept vom Krankenhaus).

Hmm dann werde ich da wohl da mal nett nachhaken müssen.

Die Beihilfe (KV Anteil des Arbeitgebers) hat ja auch gezahlt und wenn dann stellen die sich eher an als die Private.

Danke dir erstmal!

hallo katja..

ich habe mir mal bei meinem großen ne elektrische pumpe ausstellen lassen...mußte da 50€ leihgebühr hinterlegen...die ich bei der abgabe der pumpe wieder bekommen hab...

lg...inna

Hallo Katja,
vor zwei Jahren habe ich ein PKV-Rezept für eine Milchpumpe gehabt, weil meine Kleine an "Gedeihstörungen" litt. Das wurde übernommen ...
Welche Indikation stand denn bei dir auf dem Rezept?
LG Mala

Auf dem Rezept war Trinkschwäche des Kindes und zu wenig Muttermilch angekreuzt.

Man bekommt doch eh nur ein Rezept wenn es einen Grund dafür gibt, daher würde ich sagen die KV müsste es auf Rezept eh übernehmen, egal welches der Gründe vorliegt.

Hallo Katja,
Als ich mir die el. Pumpe ausgeliehen hatte, hat mein FA mir ein Rezept ausgestellt, auf dem "Stillprobleme " stand.
Die KK hat es anstandslos übernommen.
Für das zweite Rezept hatte mir Paul´s Kinderarzt "Gedeihstörungen" attestiert, seine KK (andere als meine, da er über meinen Mann versichert ist) hat es auch bezahlt.
Ist Dein Kind bei der gleichen KK wie Du? Evtl. sonst mal über den KiA versuchen!
LG und viel Erfolg
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo Lena,

auf dem Erstrezept aus dem KH stand Trinkschwäche Kind und zu wenig Milchproduktion.

Und ja, der Kleine ist bei der selben Krankenversicherung wie ich auch.

Ich werde da morgen mal anrufen und fragen was man "tun" muss damit es übernommen wird. Denn das die Pumpen grundsätzlich nicht zahlen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Danke an euch alle.

LG Katja

Komisch, so ne Indikation ist doch eigentlich schon eindeutig.
So ein Blödsinn...
Wünsche Dir viel Erfolg!
Kannst ja mal berichten, was die KK gesagt hat und ob es nun übernommen wird.
LG Lena

Danke. Ich berichte dann :) LG

hi,
meine KK (gesetzliche) übernimmt das, allerdings dürfen die Rezepte für die Pumpe immer nur für 4 Wochen ausgestellt werden, das heisst also ich muss die Praxisgebühr pro Quartal bezahlen und in der Apo noch die Rezeptgebühr.
Grüße
Vera

Ja! Bin bei der Barmer... meine FÄ hatte auf das Rezept "Stillprobleme" geschrieben...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen