@Mama von Minizicke - Antwort
aber kann mich nicht an nen Unterschied von Variante Tropf zu Gel erinnern.
Bei Nr. 1 gabs an Tag 6!!! des Einleitens pünktlich zum Abendessen nen Blasensprung, ab da dann auch "schmerzhafte" Wehen (größere Abstände) und kurz vor Mitternacht warens dann 5 min Abstände, Mumu fast offen und kurz vor halb 3 war sie da. Also Ok und vom Ablauf ähnlich vielen normalen Geburten ohne nachzuhelfen.
Viel extremer fand ich aber, das bei Nr. 2 abends (Tag 1) noch keine Wehe auf CTG war und ein paar Stunden später bin ich wach geworden mit Wehen aller 3-4 Minuten und nach knapp 40 min hat ich das Kind im Arm - so nen halbe Stunde länger mit nen paar Wehen in größeren Abständen, das man sich drauf einrichten kann, das das Kind kommt wär schon nicht schlecht gewesen :-[ und Papa hätt es dann vielleicht auch bis ins KH geschafft :-)
Also effektiv können solche Wehen allerdings sein, haha.
Ich denke das Problem beim Einleiten an sich ist, das es unberechenbarer ist, als wenn der Körper von sich aus langsam mit der Wehentätigkeit beginnt.
LG Conny (die evtl dann mit Einleitung Nr.3 entbinden darf)
@Mama von Minizicke - Antwort
ich kann Dir auf Deinen Beitrag unten nicht antworten %) Komisch - dann mach ichs auch hier.
Also bei mir wurde an Tag 1 mit Wehencocktail (pfui) gestartet
Tag 2 Prostaglandin-Gel
Tag 3 Prostaglandingel + Tropf + Fruchtblase aufstechen
und dann doch Kaiserschnitt =-O =-O =-O
Wehen gingen bis der Tropf kam - den fand ich mega heftig und hab mir dann ne PDA geben lassen.
Diesesmal hoffe ich auf ne stink normale spontane Geburt :THUMBS UP:
GLG
Simone 23+4 :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen