Suchen Menü

@Mama von Minizicke - Antwort

Habe beide nach Einleitung bekommen, bei Nr. 1 mehrmals mit Gel legen und 1 1/2 Tage Wehentropf, bei Nr. 2 zweimal Gel gelegt, kann dir also nicht sagen wie Wehen ohne nachzuhelfen sind :-X
aber kann mich nicht an nen Unterschied von Variante Tropf zu Gel erinnern.
Bei Nr. 1 gabs an Tag 6!!! des Einleitens pünktlich zum Abendessen nen Blasensprung, ab da dann auch "schmerzhafte" Wehen (größere Abstände) und kurz vor Mitternacht warens dann 5 min Abstände, Mumu fast offen und kurz vor halb 3 war sie da. Also Ok und vom Ablauf ähnlich vielen normalen Geburten ohne nachzuhelfen.
Viel extremer fand ich aber, das bei Nr. 2 abends (Tag 1) noch keine Wehe auf CTG war und ein paar Stunden später bin ich wach geworden mit Wehen aller 3-4 Minuten und nach knapp 40 min hat ich das Kind im Arm - so nen halbe Stunde länger mit nen paar Wehen in größeren Abständen, das man sich drauf einrichten kann, das das Kind kommt wär schon nicht schlecht gewesen :-[ und Papa hätt es dann vielleicht auch bis ins KH geschafft :-)
Also effektiv können solche Wehen allerdings sein, haha.
Ich denke das Problem beim Einleiten an sich ist, das es unberechenbarer ist, als wenn der Körper von sich aus langsam mit der Wehentätigkeit beginnt.
LG Conny (die evtl dann mit Einleitung Nr.3 entbinden darf)
Bisherige Antworten

@Mama von Minizicke - Antwort

Hallo Julia,
ich kann Dir auf Deinen Beitrag unten nicht antworten %) Komisch - dann mach ichs auch hier.
Also bei mir wurde an Tag 1 mit Wehencocktail (pfui) gestartet
Tag 2 Prostaglandin-Gel
Tag 3 Prostaglandingel + Tropf + Fruchtblase aufstechen
und dann doch Kaiserschnitt =-O =-O =-O
Wehen gingen bis der Tropf kam - den fand ich mega heftig und hab mir dann ne PDA geben lassen.
Diesesmal hoffe ich auf ne stink normale spontane Geburt :THUMBS UP:
GLG
Simone 23+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen