@Mala wg. Eiswürfelbeuteln
diesmal hab ich ja nahezu nichts eingefroren, aber bei meiner Tochter habe ich auch massig Eiswürelbeutel gefüllt gehabt ...
Das ist überhaupt kein Problem, die Milch in die Beutel zu schütten, bei mir kam da gar nichts daneben! Ihc finde das super praktisch, ein Eiswürfel sind ca. 10 ml. Somit kann man sehr genau dosieren und muss nicht mehr auftauen, als gebraucht wird. Durch die kleinen Portionen geht es dann auch schneller.
Die Beutel, die man extra für Mumi kaufen kann, sind zudem auch noch teuer.
Ich kann Eiswürfelbeutel nur empfehlen!
Grüße von Einzigartig
@Mala wg. Eiswürfelbeuteln
ich tue mich mit den Würfelbeuteln irgendwie schwer. Hab z.B. auch portionsweise versucht darin Babybrei einzufrieren. Das war ne ziemliche Matscherei. So als Einstieg in die Beikost sind ja kleine Portionen ganz praktisch.
Und dann weiß ich wie kostbar ich jeden Tropfen Muttermilch empfand beim abpumpen für meine Tochter. Bleibt ja immer ein bisschen auch an dem Beutel hängen. Ich hab portionsweise 1 Mahlzeit zw. 80-120 ml im Avent-Becher eingefroren. Die haben einen Schraubdeckel worauf man direkt nach dem Auftauen den Nucki aufschrauben kann, so dass man nicht umfüllen muss. Die Becher sind wiederverwendbar und man kann wunderbar auch später Babybreis darin einfrieren oder Apfelmus oder andere Leckereien. Wir machen auch mal gerne selber Eis ...
Hätte gerne wieder kleine Portionen im Würfelbeutel mit Beikost und hoffte auf einen guten Einfülltipp.
Vermutlich mache ich es dann wieder in die Eiswürfelbox und fülle nachdem es gefroren ist in einen Beutel um.
Hoffe du verstehst meinen sonntäglichen Kauderwelsch.
LG von Mala, heute mit 5. Kind (Mann ist daheim)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen