Suchen Menü

@Mala wg. Eiswürfelbeuteln

Huhu Mala,
diesmal hab ich ja nahezu nichts eingefroren, aber bei meiner Tochter habe ich auch massig Eiswürelbeutel gefüllt gehabt ...
Das ist überhaupt kein Problem, die Milch in die Beutel zu schütten, bei mir kam da gar nichts daneben! Ihc finde das super praktisch, ein Eiswürfel sind ca. 10 ml. Somit kann man sehr genau dosieren und muss nicht mehr auftauen, als gebraucht wird. Durch die kleinen Portionen geht es dann auch schneller.
Die Beutel, die man extra für Mumi kaufen kann, sind zudem auch noch teuer.
Ich kann Eiswürfelbeutel nur empfehlen!
Grüße von Einzigartig
Bisherige Antworten

@Mala wg. Eiswürfelbeuteln

Guten Morgen liebe Einzigartig,
ich tue mich mit den Würfelbeuteln irgendwie schwer. Hab z.B. auch portionsweise versucht darin Babybrei einzufrieren. Das war ne ziemliche Matscherei. So als Einstieg in die Beikost sind ja kleine Portionen ganz praktisch.
Und dann weiß ich wie kostbar ich jeden Tropfen Muttermilch empfand beim abpumpen für meine Tochter. Bleibt ja immer ein bisschen auch an dem Beutel hängen. Ich hab portionsweise 1 Mahlzeit zw. 80-120 ml im Avent-Becher eingefroren. Die haben einen Schraubdeckel worauf man direkt nach dem Auftauen den Nucki aufschrauben kann, so dass man nicht umfüllen muss. Die Becher sind wiederverwendbar und man kann wunderbar auch später Babybreis darin einfrieren oder Apfelmus oder andere Leckereien. Wir machen auch mal gerne selber Eis ...
Hätte gerne wieder kleine Portionen im Würfelbeutel mit Beikost und hoffte auf einen guten Einfülltipp.
Vermutlich mache ich es dann wieder in die Eiswürfelbox und fülle nachdem es gefroren ist in einen Beutel um.
Hoffe du verstehst meinen sonntäglichen Kauderwelsch.
LG von Mala, heute mit 5. Kind (Mann ist daheim)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen