Suchen Menü

@Mala: auch bei der PN war nach der Klammer Schluß

Bisherige Antworten

Guten Morgen Manja,

ich traue mich ja kaum den Text nochmal zu schreiben ...wer weiß ob`s jetzt klappt ...
Also Viburcol gebe ich bis zu einer Temp. von ca. 39 °. Ich handhabe das Mittel noch wie im alten Beipack. Mittlerweile steht als Indikation: Unruhe mit und ohne Fieber ...
Da Anton noch kein Fieber hatte GsD, hat er bislang auch noch nix in der Richtung bekommen.
An deiner Stelle hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn du ein homöopathisches Mittel gibst nach Indikation. Zumal der Erfolg dir ja auch Recht gab ;-).
Ich bin von einigen homöopathischen Komplexmitteln (wie Metavirulent, Meditonsin und ebent auch Viburcol) sehr überzeugt in ihrer Wirkung. Drumherum gebe ich aber lieber Globuli mit Einzelstoffen ...aber das hast du ja eigentlich gar nicht gefragt.
Du kennst dein Kind am Besten und weißt, wann es "besonders unruhig" ist.
LG Mala

Guten Morgen Manja,

... Komplexmittel bin ich eher abgeneigt. Gebe auch meistens "nur" Einzelmittel. Die Mutter von Natalie´s Klassenkameradin ist Homöopathin. So kam ich damals dazu, sie wohnen zwar jetzt woanders, aber wenn was is, dann ruf ich sie schonmal an. Brauch dann auch nix löhnen ;-) Sie hält nix von Komplexmitteln. Hat sich dann bei mir zwangsläufig auch dahingehend entwickelt. Ich geb auch meist nur eine Gabe in C30.

LG Manja (Emil schreit und ich muss gleich los - bin dann mal weg)

Guten Morgen Manja,

Hallo Manja,
klassische Homöopathen halten von Komplexmitteln nicht viel.
Für mich machen sie Sinn bei einem gezielten und "zeitigen" Einsatz. Die homöopathische Anamnese ist insgesamt aufwendiger (Ausnahmen gibt es wohl), aber insg. ist es nicht so einfach das passende Mittel rauszufiltern.
Ich hab in meiner Hausapo ausschließlich D-Potenzen ;-)
Ich nutze auch Schüssler Salze, Phytopharmaka und die Schulmedizin; alles nix für den klass. Homöopathen ;-), aber umgedreht ist es genauso: Die Schulmediziner halten nix von der klass. Homöopathie.
Von berufswegen verkaufe ich alle Mittel, allerdings auch Impfstoffe und bin trotzdem eine kritische Impfbefürworterin / Impfgegnerin.
Was sagt denn die Mutter von Natalie zum Impfen?
LG Mala

Guten Morgen Manja,

Hallo,

also die Mutter ist die Mutter von meiner Großen (Natalie) ihrer Freundin Jana....

Sie ist absoluter Impfgegner. Jana ist überhaupt nicht geimpft. Tetanus ist für mich schon sehr wichtig, weiss nicht, ob sie das überhaupt hat. Sie stammen ja aus Bayern, ich glaub, dort hat die Impfbereitschaft in den letzten Jahren sehr abgenommen (hat ich irgendwo gelesen?)

Wir nehmen selbstverständlich auch normale Medikamente, wie Fiebermittel und Antihistaminika, Schüßler bin ich auch nicht abgeneigt. Nehm von allen was :-) und insgesamt eher wenig. Halt situationsbedingt.

LG Manja

Wenn du in ner Apo arbeitest, kennst dich sicher gut aus ... *neidisch guck* (für diesen Beruf hätte mir wohl das Chemieverständnis gefehlt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen