Suchen Menü

@Mala.67,wegen Kinderwagen

Hallo Mala,
also ein neuer Hartan ZII kostet um die 700-800 Euro, da sind doch 399 Euro akzeptabel, da er ja eigentlich auch neu ist, nur das Gestell ist gebraucht sonst bestellt er mir ja alle Teile neu. Ich rechne dann damit das ich ihn wieder für 250- 300 Euro verkaufen kann, dann habe ich letzendlich für einen neuen Wagen 100-150 Euro bezahlt und ich denke das ist fair.
Nochmal zum Thema Tandem oder nebeneinander... der Hartan Wagen ist 79 cm breit, damit passt er durch jede normale Tür, mit dem Tandem wird es schwierig da er einen relativ großen Wendekreis hat... damit ist ein "um die Ecke biegen" im Laden auch nicht unbedingt einfacher. Ich habe mich mit Zwillingsmüttern unterhalten und die sagten sie würden immer wieder einen "nebeneinander" Wagen kaufen.
Aber informiere dich und probiere es aus, wenn du die Möglichkeit hast :-) .
LG Yvonne :ROSE:
Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,

ja, das Thema hat mich seeeehr beschäftigt seit gestern, so dass ich heute nach meinem Mamut-VU-Termin in den Fachmarkt bin und mal geschaut habe. Da ist mir auch aufgefallen, was für eine Kolonne so ein Tandemgefährt darstellt ...ist wirklich gigantisch und die Zwillingswägen sahen dagegen "überschaubar" aus ;-) .
Jetzt gibt es noch einen Punkt, der mich etwas in der Euphorie für einen Tandemwagen abhält:
die größere guckt sich gerne die Welt an und unseren Kleinen würde ich gerne Mama angucken lassen, wenn er wach ist / wird. Das geht wohl im Zwillingswagen nicht, oder? Fiel mir gerade eben beim Mittagsschläfchen ein ...
LG Mala

@Mala

Doch das geht... gerade das ist auch so ein Grund... man kann die zwei Sitze beliebig verstellen, das Größere kann nach vorne schauen und das Baby kann entgegen gesetzt der Fahrtrichtung, also zu dir "gucken".
Das geht aber nur bei den neueren Modellen, bei unserem dann auch, das wollte ich auch so.
LG Yvonne :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen