Suchen Menü

@ Maimum. Elterngeld.

Hi, erstmal Danke für deine Antwort auf meine Frage von Vorgestern.

Du hast mir geschrieben, dass das Einkommen zwar vom EG abgezogen wird das aber nicht in voller Höhe ist, weisst du denn was da die Grenze ist. Kann es sein , dass sich dabei um die Mindestgrenze von 300 Euro handelt? :KISSED:

Achja, das EG wird auch noch versteuert!? Das ist neu für mich.

Ich werd mich demnächst mit dem Thema eiwenich beschäftigen, rumtelefonieren falls ich was rausbekomme werd´ich bescheid geben.

GLG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

@ Maimum. Elterngeld.

Hallo!

Darf ich kurz was dazu sagen? HAbe die Frage erst jetzt gesehen. Also damals bei meinem Sohn habe ich 300€ bekommen, da ich noch zusätzlich 30h die Woche arbeiten gegangen bin. Wäre ich zuhause geblieben hätte ich wohl was um die 450€ bekommen (war in Ausbildung in der Zeit). Elterngeld muß nicht versteuert werden, aber es fällt unter den Progressionverhalt (glaub das heißt so). Letztendlich durfte ich nach dem Jahr EG 1000€ Steuern nachzahlen. Es lohnt sich also kaum während der Zeit arbeiten zu gehen. Entweder man lässt sich das Geld 2 Jahre auszahlen oder bleibt am besten zuhause. Du kannst auch bei Steuerberater oder Lohnsteuierhilfeverein nachfragen, die helfen da auch gern weiter.

Liebe Grüße

Dani

@ Maimum. Elterngeld.

Danke für deine Antwort.

Das habe ich schon mir gedacht. An sich würde ich zu hause bleiben nur ich leite einen Aqua kurs für den ich eine Vertretung finden müsste. Ausserdem wäre das eine gewollte Abwechslung für mich.

GLG Lena :KISSING:

mal einschleich

Wenn du den Kurs weiter leiten möchtest, spricht ja gar nichts da gegen. Du hast dann vieleicht nicht viel mehr Geld als wenn du gar nicht arbeiten gehen würdest, aber wenn es dir Spaß macht ein paar Stunden die Woche etwas zu arbeiten dann spricht doch nichts dagegen.

Man muss ja nicht immer auf Geld ausseien ;)

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen