Suchen Menü

@ Mädels mit wenig oder viel Übergewicht und die die es interssiert letzter FA Besuch

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal wegen eurem Gewicht von eurem FA angesprochen wurdet?

Ich wurde die Woche sowas von beschimpft wegen meinem Gewicht und weil ich schon 6kg zugenommen habe :,( Ich bin deswegen bestimmt nicht empfindlich, ich war noch nie schlank und bin eigentlich mit meinem Gewicht immer gut zurecht gekommen, aber das war schon ziemlich hart was sie da alles von sich gegeben hat, zumal sie ja von Anfang an immer Spitzen geschmissen hat.

Und das ich jetzt Schwangerschaftsdiabetis hab, bin ich auch selber schuld, schließlich bin ich ja dick.

Wegen meinen Blutungen hat sie mich auch nicht krank geschrieben, obwohl ich deswegen 2Tage im KH war und ich auch einen stressigen Beruf hab. Im Gegenteil sie hat das ganze noch abgetan.

Im Großen und Ganzen war der Termin die Hölle. Auch der Ultraschall wurde nur so schnell larifari drüber gemacht :DEVIL:

LG Sandra

Bisherige Antworten

bin wütend wenn ich das lese!!!

Hallo Sandra,

also wenn ich das lese werd ich so wütend- das ich gleich in die Luft gehen könnte...:DEVIL:

Das mußt Du Dir nicht bieten lassen. Ich würde die Krankenkasse informieren und sofort den Fa wechseln.

Du bist Schwanger und hast Verständnis und gute Versorgung verdient. Klar muß dabei auch die Wahrheit vom FA gesagt werden, aber ich bin der Meinung es kommt auf das WIE etwas gesagt wird an.

Ich wünsche Dir und dem Baby nur das Beste:THUMBS UP:

LG nicole und Zwerg 15+5

@ Mädels mit wenig oder viel Übergewicht und die die es interssiert letzter FA Besuch

Hallo Sandra,

ich habe auch immer mit meinem Gewicht zu kämpfen.

Vor der SS habe ich ja 13 Kilo abgenommen und seit Beginn der SS eben auch schon wieder 6 Kilo zugenommen. Meine Ärztin sieht das sehr gelassen und hat mich eher beruhigt. Ist alles noch im Rahmen.

Nicht schön ist, dass du eine Schwangerschaftsdiabetes hast. Da musst du nun wirklich aufpassen. Ich weiß nicht, ob du wirklich gut beraten bist mit deiner Ärztin, wenn sie dir da Vorwürfe macht.

Hast du die Möglichkeit dir eine neue Ärztin zu suchen?

Wenn du dich nicht wohl fühlst, oder du das Gefühl hast, es würde dir und deinem Kind schaden, arbeiten zu gehen, dann lass es und lass dich krank schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Franka 2.SSw

*einschleich*

hallo sandra,
ich kann dir nur einen rat geben: such dir einen anderen fa. von vertrauensverhältnis kann man in deinem falle wohl nicht sprechen und das die dich so mies behandelt und dich gefahren aussetzt (blutungen) die nicht überschaubar sind, finde ich das allerletzte.
ich bin auch mit 88 kg bei 1,62 cm in die ss gestartet und derzeit bei +8,6 kg, aber ich musste mir noch nie nen abfälligen spruch anhören.
alles gute weiterhin für dich!
lg suse 29+5

Ich bin auch mit übergewicht in die SS gegangen. Hatte grade 5 Kg

abgenommen und war bei 95 Kg am Anfang bei einer Größe von 1,80 m.

Meine Ärztin hat aber noch nie etwas gesagt und das finde ich auch gut

so, sonst würde ich meine FÄ wohl auch wechseln. Bislang habe ich

4 Kg zugenommen und hoffe es wird im ganzen nicht zu viel.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere SS und lass dich nicht

unter kriegen.

LG Heike (14+4)

Ich bin auch mit übergewicht in die SS gegangen. Hatte grade 5 Kg

abgenommen und war bei 95 Kg am Anfang bei einer Größe von 1,80 m.

Meine Ärztin hat aber noch nie etwas gesagt und das finde ich auch gut

so, sonst würde ich meine FÄ wohl auch wechseln. Bislang habe ich

4 Kg zugenommen und hoffe es wird im ganzen nicht zu viel.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere SS und lass dich nicht

unter kriegen.

LG Heike (14+4)

Lass dich nicht so ärgern von deinem Doc. Hatte n ähnliches Gespräch die Woche mit ner Hebamme..
Ich bin auch mit Übergewicht in die SS. War im März wegen meinem Zucker in der Kur und hab gut abgenommen. Hab bis heute ca. 1,5 kg zugenommen. Bin heute in die 17. Woche gekommen. Mein FA meint das wäre ok - Bebbi geht's auch gut damit!
Ich hatte vorher schon Zucker und muss 4x am Tag spritzen. Das ist nicht schlimm! Dem Zwerg geht's super und die Werte sind gut bman braucht nur nen guten Diabetologen!
Wenn du Tipps wegen dem Zucker brauch: Meld dich ruhig!!!!
Wünsch dir alles Gute und lass dich nicht unnötig vom Doc ärgern!
Nelessternchen

Also ich war auch nie die schlankeste!!

Durch die beiden ersten SS hatte ich nun auch noch was mehr drauf wie vor der ersten SS. Vor dieser SS bin ich regelmäßig ins Studio zum Fitness gegangen. So habe ich mein Gewicht gehalten und nicht weiter zugenommen. Kam soweit gut damit klar!

Mein FA hat mcih nie grossartig auf mein Übergewicht angesprochen. Es war auch in den ersten beiden SS nie ein problem wegen meinem Übergewicht! Auch als in der 2. SS der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes bestand, hat er es nie auf das Übergewicht bezogen. Finde das von deiner ärztin einfach unmöglich. wenn man etwas hat gesundheitlich oder auch nur Sorgen in der SS, will man doch mit seinem Arzt darüber reden können ohne dumme Kommentare zu bekommen.

Auch wenn sie mal mit dir über dein Übergewicht spricht, so sollte sie auf ihre Äusserungen und ihre Art mit dir darüber zu reden achten!!

Das schon 6 Kg zugenommen hast, da ist jeder anders. auch nciht Übergewichtige müssen darauf achten das sie nicht gaaaanz so viel zunehmen. Doch da werden wohl keine Kommentare kommen wenn es doch so sein sollte :-X :-|

Ich habe bisher nur abgenommen, doch selbst da sagt mein Arzt das sei in ordnung. So lang es dem Bauchzwerg gut geht.... ;-)

Das deine ärztin deine Blutungen nichtmal ernst nimmt, finde ich einfach unmöglich! Finde es erschreckend!!!!

An deiner Stelle würde ich mir Gednaken machen ob du bei ihr gut aufgehoben bist! geht ja nicht nur um dich sondern auch um dei gesundheit deines Kindes!!

LG Jasmin mit Bauchprinz 20+4 :IN LOVE:

Hi Sandra,

bin nicht übergewichtig, war es aber dank 3 Schwangerschaften auch mal, ich hab immer extrem viel zugenommen, gestern erstmal wieder die alten Mu-Pässe gewälzt, ich hab sogar mal in einem Monat 6 kilos zugenommen, oder mal 5, meist um die 3-4 Kilos.

Mit mir wurde auch immer leicht geschimpft, aber nicht böse, sondern nur, weil ich das ganze ja dann immer wieder abnehmen muss.

Ich hab immer zwischen 27 u. 40 Kilos zugenommen!!!!

Das war immer zuviel, das weiss ich, aber was soll ich machen?

Bis jetzt hab ich 6,5 Kilos zugenommen bin erst heute bei 16+0, aber das ist super für mich, früher hab ich immer in der Zeit schon das Doppelte zugenommen!

Diese SS ist einfach anders.

Lass Dich nicht irre machen, wenn Du nicht krank geschrieben wurdest, geh doch zum Hausarzt, vielleicht meldet der Dich krank, wenn Deine Ärztin dumm u. inkompetent ist.

Da ich ja hier die Bluterin des Forums bin weiss ich, bei Blutungen muss man sich schonen, auch DANACH!!!

Alles Gute für Euch, LG, Anita

hallo, bin inszwischen auch bei fast 6 kg - geschimpft hat mich noch nie jemand, allerdings ist mein Ausgangsgewicht nicht so hoch gewesen (54 kg bei 169). Ich verstehe aber einfach manche Ärzte nicht, die so komisch reagieren. War in meinen 4 Schwangerschaften auch nicht immer bei dem gleichen Arzt, aber so abfällig wurde ich noch nie behandelt. Ich würde in so einem Fall sofort den Arzt wechseln. Kennst Du nicht jemanden , der Dir einen guten Arzt empfehle kann? Ich frage mich jetzt schon des öfteren, was diese Ärzte heutzutage eigentlich die ganzen Jahre studieren und ob das das pschologische Einfühlungsvermögen oder die emotionale Intelligenz da nicht ein wenig zu kurz kommen ... %) Kopf hoch, Sandra. Nimm es nicht persönlich Alles Gute, Barbara (18+6)

Hallo Sandra,
mich macht sowas auch wütend. Ich hab ja fast das Gleiche erlebt mit den Ärzten nur halt im KH und ich muss sagen, einfach Beruf verfehlt! Aber wenn man sich beschwert kommt doch nie was dabei raus, leider :DEVIL:
Lg Manu 20+6

So etwas ähnliches hab ich auch schon erlebt und daraufhin den FA gewechselt. Mein jetziger FA hat mich zwar bei der letzten Vorsorgeuntersuchung Anfang des Jahres auch angesprochen, aber auf eine sachliche, nette Art. Ich schleppe ca. 30 kg zu viel mit mir rum und bin da selbst bestimmt nicht glücklich mit, da brauch ich keine dummen Kommentare!!!!
LG Ulrike 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen