@ Lotte
Lg Manu :ROSE:
Seit 4:30 ist sie wach...
Lotte :TIRED:
Seit 4:30 ist sie wach...
Theater abends gibt es meistens, wenn die Kleinen nicht müde. Also Zeiten anpassen nach Zeichen der Müdigkeit.
Ich hab einen ganz schlechten Schläfer, kriegt auch gerade zahn 13-16 und stillt mehrmals die Nacht aber abends Theater haben wir eigentlich nie, da wir ihn ins Bett bringen, wenn er müde ist und nicht nach der Uhr. Das kann zwischen 21 und 24h sein, meist gegen 22h.
Wenn bei Kindern der Punkt des müde seins überschritten ist, sind sie erstmal wieder munter (so wie Greta offensichtlich zur Zeit). Geht uns ja auch so.
Ich wär gar nicht unglûcklich mit so einem Schlafverhalten, kurz und dazu schlecht geht nämlich auch :(
Seit 4:30 ist sie wach...
Hm, nee, also so lange wach find ich auch nicht unnormal ( ich kenn's ja nicht anders). Aber dass die Schlafzeiten sich von 13-14 Stunden auf nur 8-9 verkürzen, nee, das find ich irgendwie nicht normal %)
Seit 4:30 ist sie wach...
Oh man. Ehrlih gesagt tauschen will cih mit dir zur Zeit nicht.
Da kann ich mich über das 1 bis 2 mal wach werden von Nico, in der Nacht gar nicht beschweren.
Ich persönlich finde es nciht sooooo normal das die Kinder in dem Alter so extrem viel weniger Schlaf brauchen. Klar, nicht mehr so viel wie am Anfang doch sie sind ja auch gerade mal erst 16/17 Monate alt.
Da brauchen sie auh schon noch Schlaf. Wie ist sie denn tagsüber gelaunt??? Ist es irgendwann so das sie quengelt oder müde wird???
Ich kenne mich mit dem Thema auch so gar nicht aus. Nico macht tagsüber 2 Stunden Mittagschlaf. Meistens von 13 bis 15 Uhr. Abends geht es dann um 18:15 Uhr ins Bett dann schläft er bis morgens etwa 7 uhr, manchmal auch 7:30 Uhr. Er trinkt dann seine Flasche noch im Bett und bleibt vielleicht noch weitere 15 Minuten liegen.
Wird es abends mal später wird er meistens ab 19 Uhr so quengelig das es nicht mehr auszuhalten ist. dann muss er einfach ins Bett. Wegen seiner Neuro wird er nachts öfters mal wach. Er kriegt dann was zu trinken und schläft dann in 75% der Fälle auch weiter.
Leider habe ich keinen Tipp für dich. Vielleicht solltest du deinen KIA mal fragen??? Einfach um mal nachzuhaken wieviel schlaf die Kinder in dem Alter wirklich brauchen und ob er nen Tipp hat damit sie am Stück schläft und zu angenehmeren Zeiten. Denn schliesslich brauchst du ja auch deinen Schlaf, bei zwei kleinen Kindern.
LG Jasmin mit Nico
Seit 4:30 ist sie wach...
Greta legt sich halt nicht alleine hin und schläft. Ich muss sie im Auto oder kiwa einschaukeln.. %) Und das geht halt auch nicht immer. Hier ist es brüllend heiß und ich müsste Ida ja noch mitnehmen... :-|
Ich hab schon überlegt den Arzt mal zu fragen, nächste Woche sind wir eh zum impfen...
Jetzt ist sie zb total unleidig... :HEADSHOT: Werd wohl Auto fahren gehen...
:ROSE:
Seit 4:30 ist sie wach...
hab deinen Beitrag unten auch gelesen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte, ohne Mittagsschläfchen. Das würde Marius zur Zeit niemals aushalten. Ich finde die Wachphase lang für das Alter. Mein Großer hat bis er 2,5 Jahre alt war mittags geschlafen (2-3 Stunden) und lag um 19.30h wieder im Bett. Wach sind wir alle immer früh, weil ich ja arbeiten muss. Da ist die ganze Familie gegen 6.30h wach. Bei dem Großen hab ich dann den Mittagsschlaf wirklich ausgesetzt, weil er mir dann bis 23h abends wach war und das schaff ich mit Arbeiten nicht. Also haben wir ihn wirklich wach gehalten. Ab 16h wurd es total anstrengend. Nach kurzer Zeit hat sich das aber eingependelt.
Ich würd es bei Greta auch mit morgens wecken versuchen. Und wenn sie um 4.30h wach wird und nachher noch mal kurz schläft, würd ich sie auch zeitig wecken (30Minuten Powernap ;-) müssen da reichen).
Ich wecke eigentlich total ungerne, aber ich kann nicht meinen ganzen Rhythmus auf die Kinder umlegen, wenn ich arbeiten gehe.
Bei Marius zieh ich die Rollos hoch und dann wacht er kurz danach von selbst auf. Da fühl ich mich nicht ganz so schuldig ;-)
Lass und das Müttermantra aufsagen: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase .........!"
LG Ulrike
Seit 4:30 ist sie wach...
Seit 4:30 ist sie wach...
LG Ulrike
ich bin jetzt mit ihr
ich bin jetzt mit ihr
Also ich würde sie dann jetzt nach spätestens ner Stunde wecken. Sie soll sihc ja nun nicht ausschlafen, dann hats heut Abend bzw. heut nacht wieder Theater.
So hat sie dann nach ner Stunde etwas geschlafen und kann für den Nahcmittag neu durchstarten und hoffentlich auspowern das sie heut Abend gut müde ist;-)
Das sie nicht allein einschläft und du mit ihr Auto fahren musst, oh man.
Es gibt ja jetzt Mütter die sagen man muss das Kind dann hinlegen und mal schreien lassen, irgendwann schlafen sie wohl ein. Aber da halte ich persönlich nun auch nicht viel von.
Frag wirklich mal euren Arzt. Vielleicht hat er ja den super Tipp für Euch.
LG
ich bin jetzt mit ihr
Ich weck sie um halb zwei. Und dann gehen wir noch ins Schwimmbad- da kann sie dann flitzen, baden und hoffentlich müde werden.... %)
Das hört sich nach nem super Plan an. Viel Spaß!!
@ Lotte
Hallo Lotte,
ach Mensch, Du Arme, musst ja jetzt total gerädert sein....Also, ich finde den Plan jetzt super. Früh wecken, dann hat sie da schon mal 1-2 Stunden weniger Schlaf, den kann sie dann über Mittag nachholen (meine werden z.Zt. von allein nach ca. eineinviertel Stunden wach, ansonsten würde ich sie nicht länger als eine bis eineinhalb Stunden schlafen lassen) und ist abends dann hoffentlich müde genug, um ins Bett zu gehen.
Von wegen Schreien lassen... ich halte eigentlich auch nichts davon, hab es aber jetzt mal probiert, weil es mit den zwei Kindern gleichzeitig einfach nicht anders ging. Erst nach 1 Minute, dann nach 3 Minuten, dann alle 5 Minuten wieder rein, beruhigen und wieder raus. Und was soll ich sagen? Hat nach 2x super geklappt, die 5-minütigen Schreiphasen waren aber shcon heftig :,( :,( Geht also nur, wenn man wirklich keine andere Wahl mehr hat oder am Ende ist, weil man's sonst nicht aushält. Allerdings waren/sind meine Kiddies von Anfang an gewöhnt gewesen, alleine in ihrem Bett einzuschlafen. Auf dem Arm in den Schlaf wiegen oder Ähnliches ist bei Zwillis quasi unmöglich, es sei denn, man hat ein Kindermädchen...
Bin mir sicher, dass das mit Greta sich in einer Woche wieder normalisiert hat. Bis dahin: raus, rumlaufen lassen, baden....machste ja eh alles :KISSING: Bussi und durchhalten! Ich erweitere mal das Mantra "Es ist alles nur eine Phase..." mit "und ich bin eine guuuuute Mama, ich bin eine guuuuute Mama", weil irgendwann ist man mit den Nerven auch ganz schön unten...
Glg, Tigerlein :-*
@ Lotte
Ja, bei uns ist es gerade anderst: Greta war immer gewohnt nur bei uns einzuschlafen. Abends kann sies inzwischen ganz gut allein, aber mittags leider gar nicht!
So ich geh das Duracellhäschen mal wecken ;-)
Lotte :ROSE:
@ Lotte
Ja, das ist natürlich echt klasse von Deinem Mann...bei uns geht das leider nicht immer, aber da muss man sich eben arrangieren...Ich bin auf alle Fälle froh, wenn die beiden noch etwas größer sind, weil ich hoffe, dann wird auch das Schlafengehen wieder leichter. Aber wahrschienlich auch nur in meiner Phantasie...Momentan können wir die beiden auch nicht in einem Zimmer schlafen lassen, blöd, wenn man nur ein Kinderzimmer hat...
Viel Durchhaltevermögen mit Deinem Häschen und auch das aktivste Häschen MUSS einfach irgendwann einen Gang zurückschalten ;-)
Lg, Tigerlein
@ Lotte
Oskar auch 16Mon+3Wochen
Kleiner Tipp
Hallo,
wenn unsere irgendwelche Schlafticks entwickelt haben, warum auch immer, dann half es manchmal einfach alles auf den Kopf zu stellen. Alles anders zu machen als sonst und vor allem die Kinder mal sooooo richtig müde werden zu lassen und dann ging es immer irgendwie wieder.
LG Steffi
Ach Menno
Also nen wirklichen Tipp hab ich da leider auch nicht für Dich aber ich schick Dir ne große Portion Kraft rüber, vielleicht hilfts ja!
Lg Manu :ROSE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen