@Liloo wg. Frage an die Erstlingsmamas
also Struktur hat unser Tag auch noch so gar nicht. Aber stört uns auch noch nicht.
Ich habe aber das Glück, dass seit letzter Woche mein Mann ganze 5 Wochen Urlaub hat und wir gemeinsam total "chaotisch" den Tag verbringen können.
Ausserdem haben wir einen Tipp von der Hebi bekommen, den wir gnadenlos durchziehen, und bis jetzt klappt es super und es ist auch niemand böse deswegen.
Jeder der uns besuchen will, muss ein bischen helfen, denn wir machen jedem klar, dass kochen, backen und ne saubere Wohnung nicht gerade unsere Priorität ist.
Ergebnis: Schwiegermama hat mit Schwiegerpapa die Wohnung geputzt noch während ich im KH lag.
Meine Mama kam dann am ersten Samstag als wir daheim waren mit Erdbeerkuchen (den wollte ich ja eigentlich schon seit meinem Geburstag haben) und hat die ganze Wäsche aufgehängt und wieder runter.
Die Oma hat uns Osterbrote gebacken.
Meine Freundin kam mit Pizza usw.
Ich muss dazu sagen unsere Familie fährt auch gut 250km um uns zu sehen, da kann ich eben nicht nach 20min sagen: "Bitte wieder gehn, wir sind müde und haben noch so viel zu tun"
Und du glaubst nicht was die frischgebackenen Großeltern und Onkel und Tanten alles machen um ihre Enkelin/Nichte zu sehn. Ist bei uns ja für alle die ERSTE :-P :-P :-P
Grüße
Jasmin
also Jasmin, das mit "eine Tochter reicht", glaub ich Dir jetzt NICHT
habs eben unten gelesen!
Höhö, forget it!
Die Kleine ist noch zu jung, als dass Du nach Wiederholung schreien tust, total normal.
Hab mir nach dem ersten Kind geschworen: nie wieder!!! u. dann 5 Jahre später u. dann warens 13 Monate später, als ich gewollt wieder ss wurde.
Meine 1. Geburt war auch kein Zuckerschlecken:
FB sprang zu Hause bei ET+7 morgens
Wehen ab 13 Uhr aufwärts
Muttermund öffnet sich extrem langsam,
erst gegen 19-20 Uhr im Kreissaal, starke Wehen
komme an den Wehentropf (na danke)
PDA verschossen, half gar nix, dafür musste ich aber ewig lang still sitzen unter Hammerschmerzen
dann, ENDLICH als der Muttermund 10 cm auf war, durfte ich gaaanz lange pressen, weil ich einen Moppelich erwartete u. die Ärztin musste mithelfen, d.h. Drückte heftig auf den Bauch mit.
Noch etwas später wäre ich im OP gelandet, nochlänger wollte man nicht warten, da ich lange unter der Pressphase stand.
Dann hatte ich einen riesen DAmmschnitt u. musste nochmal was kriegen, damit die nähen können.
............
und ich musste die Restgeburt liegen, d.h. durfte nicht aufstehen.
alles in Allem dauerte die Geburt 12 Stunden u. war auch zum Abgewöhnen.
.....................
so und die Moral von der Geschicht´
vergiss nicht, alles vergeht u. der Wunsch kommt wieder
LG, Anita
die das Wort "nie wieder " nicht sagen darf...da wird schon übelst drüber geschimpft
Da kennst du meinen Mann und mich aber schlecht ;) Haben schon immer gesagt wir wollen nur eins, da müsste Lenya uns
das macht sie schon von selbst, spät. im Ki-Ga wird sie auf eine Schwester bestehen!,LG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen