Suchen Menü

@Lieschen07

Guten Morgen Lieschen,
ich hab gestern ziemlich schnell ne Antwort von diesem Medi-Tape bekommen und hier im Ort gibt es eine Physio, die das macht [:-} Bei der habe ich jetzt für morgen Vormittag einen Termin ausgemacht und bin gespannt und hoffnungsvoll. So ist das echt kein Zustand!
Kannst Du mir vielleicht beschreiben, wo das Tape bei Dir überall klebt und wo Du Schmerzen hattest? Damit ich ein bißchen weiß, was so auf mich zukommt?
Hab mir im Netz auch schon einige Bilder angeschaut und bin mal sehr gespannt!
Grüßle
Katha
Bisherige Antworten

@Lieschen07

Hallo Katha,

das freut mich, dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat.

Also ich habe zunächst die typische Schwangerenbänder bekommen. Da verlaufen zwei etwas schmälere Tapes links und rechts der Wirbelsäule entlang. Die gehen echt von der Hinternfalte bis fast zum Nacken hoch, weil meine Schmerzen immer ziemlich hoch saßen. Also eher Brustwirbel bzw. Ende Schulterblatt.

Dann hab ich noch drei etwas breitere sternförmig im Lendenbereich angebracht, auch ziemlich tief. Das sei das Übliche, hat sie mir erzählt, auch bei LWS-Schmerzen, wie sie die meisten Schwangeren haben. So schickt sie meist die Schwangeren nach Hause, um zu beobachten, ob´s reicht. Aber da ich wegen den Zwillis eine Monsterkugel und 40 km zu fahren habe, hat sie mir die beiden Bauchtapes auch noch gleich gemacht, weil ich die wahrscheinlich eh bräuchte. Das sind ebenfalls die breiteren und laufen gaaanz tief unterm Bauch (fast schon Schambereich) entlang an der Seite hoch und treffen dann am Rücken auf die Tapes neben der Wirbelsäule.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Musste eben echt nochmal in den Spiegel schauen, weil ich die Dinger echt kaum merke, außer dass sie mittlerweile etwas jucken.

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass Du ähnliche Erfolge wie ich erzielst und freu mich schon auf Deinen Bericht morgen. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

Wo sitzen denn Deine Schmerzen genau?

LG, Lieschen

@Lieschen07

Ja, Deine Beschreibung konnte ich gut verstehen, so ähnlich sah das auf den Bildern im I-net auch aus ;-)
Ich hab einerseits auch furchtbare Probleme in der BWS, wahrscheinlich auch durch die Ausgleichsbewegung. Und der ganze LWS Bereich fühlt sich komisch/schmerzhaft an, Druck gegen Kreuz- und Steißbein. Außerdem hab ich noch ein Problem in der rechten Leiste mit den Aduktoren und dem Hüftbeuger, aber das ist zur Zeit aushaltbar.
Ich hoffe ja so, dass es mir morgen besser geht! Vorher hab ich noch einen Massagetermin in "meiner" normalen Praxis.
Ich berichte morgen auf alle Fälle, danke Dir schon mal für die Infos :KISSING:
Grüßle
Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen