@Liebste Jay, ich habe es gewagt...
ich habe es endlich geschafft und habe Deine Ratschlaege befolgt.
Gestern mittag war ich bei uns in der Wohnung zum putzen und da sonst keiner da war, habe ich mir gedacht, jetzt sei der richtige Moment zum Ausprobieren. Er hatte wirklich fast eine Stunde geweint, bevor er zum Mittagsschlaf eingeschlafen ist. Ohne Brust im Mund! Aber es ging.
Vor dem abend hatte es mich dann aber schon gegraust, aber es ging viel besser als erwartet. Er schlief nach nur kurzem hin- und herdrehen und ein bisschen meckern um 21.30 Uhr ein. Nach drei Std. habe ich ihn gestillt und von 1.30 Uhr bis morgens um 7.30 Uhr habe ich meine Brust ruhen lassen. Er wachte schon auf und drehte sich weinend fuer 5 min. im Bett rum, aber es war in keinster Weise sooo schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab. Und es hat wirlklich funktioniert!!! Heute frueh hat er dann getrunken und er war ein keinster Weise traumatisiert :-))
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es so weiter geht, aber wenn ich gewusst haette, dass es sooo einfach war diese Nacht, haette ich das schon vorher in angriff genommen. (Anstatt jede Std. mit steifem Arm im Bett zu liegen und mit seinen Zaehnen im Klammerbiss festgehalten zu werden!!!)
Mensch Jay, Dir sei gedankt,
lg Michaela
@Liebste Jay, ich habe es gewagt...
das freut mich wirklich sehr!
Die Kleinen lernen wirklich unglaublich schnell.
Nach unserer ersten stillfreien Nacht habe ich mich auch gefragt, warum ich es nicht schon eher probiert habe, denn die Nacht war kaum schlimmer als alle anderen davor auch...
Ich hoffe für euch, dass es so gut weitergeht und schicke einen kleine Konsequenz-Fee in das schöne Italien, damit ihr durchhaltet!!!
LG
Jay
Mädels, was mache ich nur falsch...
Ich mein, ich will doch nur erwas reduzieren, aber sie lässt das gar nicht erst zu!
LG Heike
gar nichts *einschleich*
ich schleich mal kurz rein mit nem Buchtipp "Besucherritze" von Eva Solmaz...das ist wirklich gut geschrieben und räumt mit dem Irrglauben auf das Babys durchschlafen müssten oder nachts nicht stillen brauchen....
Du machst gar nichts falsch...deine Kleine ist einfach noch nicht so weit...ist zwar kein Tipp der dich weiterbringt richtung "durchschlafen" aber : Halt durch...das kommt noch....Meine große habe ich 2 Jahre nachts alle 2h gestillt und in Zahnungsphasen gabs dauernuckeln....das wird schon...
Ich wünsch dir starke Neven,
lg Sue
*duck und weg*
gar nichts *einschleich*
danke dir, ich weiß das ja, und ich stille wirklich liebend gern, aber das nächtliche Stillen wird immer mehr statt weniger ;-) Und ich denke immer, sie braucht doch bestimmt auch mal 4 Stunden Schlaf am Stück, oder nicht? Also ich könnte das dringend brauchen. Aber du hast recht, wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht soweit und die Zähne machen ihr gerade eh ziemlich zu schaffen.
GLG Heike
gar nichts *einschleich*
Nee, im ernst...wenn sie Schlaf braucht und die Möglichkeit hat zu schlafen wird sie es tun...aber wenn wie du schreibst die Zähne drücken, dann ist in dem Moment nähe und trösten einfach wichtiger....
Das wird schon, nur Geduld...
Lg, Sue mit dauernuckel-David die auch gern mal wieder richtig tief und lang schlafen würde....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen