Suchen Menü

@Liebste Jay, ich habe es gewagt...

Guten Morgen,
ich habe es endlich geschafft und habe Deine Ratschlaege befolgt.
Gestern mittag war ich bei uns in der Wohnung zum putzen und da sonst keiner da war, habe ich mir gedacht, jetzt sei der richtige Moment zum Ausprobieren. Er hatte wirklich fast eine Stunde geweint, bevor er zum Mittagsschlaf eingeschlafen ist. Ohne Brust im Mund! Aber es ging.
Vor dem abend hatte es mich dann aber schon gegraust, aber es ging viel besser als erwartet. Er schlief nach nur kurzem hin- und herdrehen und ein bisschen meckern um 21.30 Uhr ein. Nach drei Std. habe ich ihn gestillt und von 1.30 Uhr bis morgens um 7.30 Uhr habe ich meine Brust ruhen lassen. Er wachte schon auf und drehte sich weinend fuer 5 min. im Bett rum, aber es war in keinster Weise sooo schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab. Und es hat wirlklich funktioniert!!! Heute frueh hat er dann getrunken und er war ein keinster Weise traumatisiert :-))
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es so weiter geht, aber wenn ich gewusst haette, dass es sooo einfach war diese Nacht, haette ich das schon vorher in angriff genommen. (Anstatt jede Std. mit steifem Arm im Bett zu liegen und mit seinen Zaehnen im Klammerbiss festgehalten zu werden!!!)
Mensch Jay, Dir sei gedankt,
lg Michaela
Bisherige Antworten

@Liebste Jay, ich habe es gewagt...

Liebe Michaela,
das freut mich wirklich sehr!
Die Kleinen lernen wirklich unglaublich schnell.
Nach unserer ersten stillfreien Nacht habe ich mich auch gefragt, warum ich es nicht schon eher probiert habe, denn die Nacht war kaum schlimmer als alle anderen davor auch...
Ich hoffe für euch, dass es so gut weitergeht und schicke einen kleine Konsequenz-Fee in das schöne Italien, damit ihr durchhaltet!!!
LG
Jay

Mädels, was mache ich nur falsch...

...jedes mal wenn ich ihr nachts die Brust verweigere, wird geschrien, geweint und getobt, dass das ganze Haus aufwacht, sie lässt sich dann überhaupt nicht beruhigen :,( Selbst wenn ich sie dann doch stille, weint und schluchzt sie vor lauter Aufregung meist noch 1 Stunde weiter.
Ich mein, ich will doch nur erwas reduzieren, aber sie lässt das gar nicht erst zu!
LG Heike

gar nichts *einschleich*

Hi,
ich schleich mal kurz rein mit nem Buchtipp "Besucherritze" von Eva Solmaz...das ist wirklich gut geschrieben und räumt mit dem Irrglauben auf das Babys durchschlafen müssten oder nachts nicht stillen brauchen....
Du machst gar nichts falsch...deine Kleine ist einfach noch nicht so weit...ist zwar kein Tipp der dich weiterbringt richtung "durchschlafen" aber : Halt durch...das kommt noch....Meine große habe ich 2 Jahre nachts alle 2h gestillt und in Zahnungsphasen gabs dauernuckeln....das wird schon...
Ich wünsch dir starke Neven,
lg Sue
*duck und weg*

gar nichts *einschleich*

Hallo Sue,
danke dir, ich weiß das ja, und ich stille wirklich liebend gern, aber das nächtliche Stillen wird immer mehr statt weniger ;-) Und ich denke immer, sie braucht doch bestimmt auch mal 4 Stunden Schlaf am Stück, oder nicht? Also ich könnte das dringend brauchen. Aber du hast recht, wahrscheinlich ist sie einfach noch nicht soweit und die Zähne machen ihr gerade eh ziemlich zu schaffen.
GLG Heike

gar nichts *einschleich*

Hi Heike, ein schlafzyklus bei den kleinen dauert anders als bei uns...die "schlafen schneller" , aber leider meist nicht schneller ein :-P :-D
Nee, im ernst...wenn sie Schlaf braucht und die Möglichkeit hat zu schlafen wird sie es tun...aber wenn wie du schreibst die Zähne drücken, dann ist in dem Moment nähe und trösten einfach wichtiger....
Das wird schon, nur Geduld...
Lg, Sue mit dauernuckel-David die auch gern mal wieder richtig tief und lang schlafen würde....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen