@Lenchen
hör einfach auf deinen instinkt, der ist immer der beste und wenn du einfach mal abpumpen magst, dann tu es einfach. ich selbst sehe das nicht so eng, hauptsache, die kleinen bekommen die muttermilch, so lange sie da ist. und wenn man mal zufüttern muss, dann muss es eben so sein.
wir sind im moment froh, dass wir die muttermilch per flasche füttern (er geht nicht an die brust - leigt aber an der form der brustwarzen), sonst hätten wir kaum bemerkt, dass er nix mehr trinkt, denn er hat sich für den hunger nicht mehr gemeldet, ich hab ihm einfach, wenn die zeit um war etwas gegeben. so hätte ich vielleicht gedacht, er habe sich zuvor übersatt getrunken.
manchmal spielt das leben einfach verrückt und stellt uns mit diversen situationen auf die probe - jeden von uns auf eine andere art.
wenn dein mann den kleinen viel abnimmt, dann kann das auch schon viel entlasten.
hast du ein tragetuch? vielleicht hilft das noch, wenn du ihn abends fest an deinen körper binden kannst - wäre zumindest einen versuch wert. es gibt immer einen grund für die schreierei, man muss ihn nur finden - schade dass die kleinen uns nicht einfach sagen können, was los ist.
halt durch, ist alles nur eine phase und geht wieder vorbei - dann lachst du darüber 8-)
wünsch dir ne schöne nacht
lg kollette
@Kollette
So, die Nacht war auch schneller um als mir lieb war ;-)
Gestern Abend hatte mein Mann es doch tatsächlich noch geschafft, den Kleinen zum einschlafen zu bringen :BRAVO:
Das erste Mal kam er dann so gegen zwei, dann um halb sechs und ab da gab´s eigentlich keine wirkliche Schlafphase mehr.
Jedesmal, wenn ich ihn dann angelegt hatte, ist er nach fünf Minuten eingepennt, aber kaum hatte ich ihn wieder hingelegt, ging das Geschrei wieder los. @=
Ein Tragetuch habe ich auch, werde es mal heute Abend ausprobieren, wir sind ja eh bei Bekannten zum Feiern, das wird wahrscheinlich eh recht stressig... :HELP: Obwohl die jetzt nicht die Partytiere sind aber es ist schon wieder eine andere Umgebung und die Zeiten verschieben sich ja auch... %)
Aber es ist schon erschreckend, was euch passiert ist. Wie heftig. Da sieht man wieder mal, dass einen das eigene Muttergefühl nicht trügt und ihr genau nach Bauch richtig gehandelt habt. Nicht auszudenken, was passiert wäre.
Ein bissl Sorgen mach ich mir schon, da Paul von Montag bis gestern (ohne Zufüttern) wieder 40 g abgenommen hatte...
Ich schau mal, ob ich es heut schaffe, abzupumpen.
Jetzt gönn ich mir erstmal eine Dusche.
Ich wünsche Dir und Deinem Knirps einen guten Tag heute und gute Fortschritte!!!
GLG Lena
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen