Suchen Menü

@Lenchen

Guten Morgen Lenchen,

wir haben gestern ganz fürstlich gespeist. Oh, das war so lecker. Ich könnte mich da regelrecht reinsetzen. Das ist immer so lecker würzig.

Wie schon gesagt, Ideen für einen Namen haben wir schon mehrere, aber ich will mich nicht so sehr auf einen versteifen. Ich entscheide viele Sachen aus dem Bauch heraus und so werde ich es auch da halten. Ich könnte mir vorstellen, dass es erst entschieden ist, wenn sie da ist. Schließlich soll der Name ja auch gut zu ihr passen. Bin da vielleicht etwas eigen...?!

Wenn euer Kindchen sich nicht ziert, dann hast du Montag sicher ein Outing. Also ich habe schon vor 3 Wochen das Brötchen gesichtet.

Liebe Grüße Elisa

preview image

Bisherige Antworten

@Elisa

Hallo Elisa!
Machst Du mich etwa neidisch?? =-O
Ich könnt mich da auch immer reinsetzen. Leider ist der nächste Spanier fast 30 km entfernt (Willkommen aufm Land) und so sind wir nur äußerst selten dort.
Hm, das habe ich aber schon oft gehört, dass Eltern sich erst für einen Namen entscheiden, wenn das Baby dann auch da ist. Aber wir werden wohl an unserem Namen festhalten, wir haben auch irgendwie keine Alternativen. Hatten uns vor längerer Zeit mal darüber unterhalten und uns für zwei Namen entschieden.
Ich hoffe ganz doll, dass wir entweder am Montag ein Brötchen oder einen kleinen Zamperl sehen :-)
Und unser Baby dann auch endlich mehr "Persönlichkeit" bekommt.
Ach, ist das alles spannend :-)
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ Lenchen

Ich würde dich doch nie neidisch machen... Hi.hi. 30km für mal eben so zum Spanier fahren, ist echt zu weit. Wir fahren 8min. Mein Mann hat nämlich gestern ein Lied im Auto gespielt und das dauert genau 8min und wir hörten es vom Parkhaus bis nach Hause. Sonst wüßte ich das auch nicht.

Darf ich fragen was ihr für Namen im Visier habt?

Bist du eigentlich schon aufgeregt wegen der Hochzeit?

@ Elisa

Nööö, merk ich, Du machst mich gar nicht neidisch ;-)
Unglaublich!
8 Minuten, wow. Wenn ich 8 Minuten fahre, dann bin ich beim nächsten Italiener oder beim übernächsten Dorfwirt :-)
Hm, für einen Jungen haben wir Paul gewählt und für ein Mädchen Hanna Erika, wobei Erika nur auf dem Papier steht. Aber meine Omi hieß Erika und ich wollte eine Erinnerung an sie in meiner Tochter verankern.
Ich bin nur aufgeregt, ob mein Brautkleid noch pünktlich kommt. Ich hatte ja bereits eins gekauft aber das passte nun nicht mehr wegen der SS. Am Bauch wär es kein Problem gewesen aber am Busen ist es zu eng geworden und man konnte es auch nicht genug auslassen.
Also mussten wir ein neues bestellen, das war vor vier Wochen und da hieß es, das neue Kleid kommt in der Woche vor der Hochzeit =-O
Es ist jetzt ein extra Umstandskleid und wir haben es gleich zwei Größen größer bestellt, denn enger machen kann man es immer aber ich hab echt Bammel, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt. PANIK!!!
Ansonsten ist ja eigentlich schon alles vorbei, da wir ja standesamtlich schon geheiratet haben. Aber ich freue mich ganz doll auf den Tag und hoffe, dass es so schön wird, wie wir uns das ausgemalt haben. Mir ist wichtig, dass alle Spaß haben. Unsere Freunde und Verwandten kommen ja extra einen Weg gefahren.

@ Lenchen

Also Hanna ist auch ein Name, der bei uns zur Auswahl steht. Die Großtante meines Mannes heißt so. Ich finde es eine schöne Idee, den Namen deiner Omi weiterleben zu lassen. Ich mag ja am liebsten Charlotte. Das ist zur Zeit mein Favorit. Na mal schaun.

Die Geschichte mit dem Brautkleid klingt ja sehr aufregend. Aber wenn sie dir zugesagt haben, das es ankommt, würde ich auch darauf vertrauen. Hast du ein Bild? Bin halt Frau... Und Frau schaut ja gerne Bilder an...

@ Elisa

Witzigerweise hieß meine Lieblingsgroßtante (Schwester meiner Omi) auch Johanna, bei allen aber immer nur "Tante Hanna" und eben Erika. So habe ich gleich zwei liebe Menschen verewigt.
Charlotte ist auch sehr schön, ein schöner klassischer und zeitloser Name.
Ich habe nur ein Bild im Prospekt, im I-Net habe ich das Kleid leider noch nicht gefunden... Aber es ist weiß, hat einen Neckholder und ist aus Chiffon. Und natürlich lang. Bin ja ganz gespannt darauf.

@ Lenchen

Da kommen ja 2 echt spannende Wochen auf dich zu. Bin mal gespannt ob es ein Paulchen oder ein Hannchen wird. Aber das deine Großtante auch Hanna heißt... wirklich witzig...

@ Elisa

Ja, ich bin auch ganz gespannt, ob alles klappt. Und wer noch so alles absagt im letzten Moment und so Sachen...
Aber das Spannenste wird die Frage mit dem Kleid.
Ach ja, werde natürlich am Montag berichten, ob wir ein Outing hatten!
Ich wünsch Dir erstmal einen schönen Abend, wir gehen heute auch essen, aber gut boarisch ;-)
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@ Lenchen

Na dann sag ich mal guten Appetit!!! Und natürlich einen schönen Abend.

Bis demnächst in diesem Programm.

Liebe Grüße Elisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen