Suchen Menü

@Lenchen82

Ach mensch Lena,
wann kommst Du denn endlich wieder vom Pränantaldiagnostiker?
Ich schau die ganze Zeit ins Forum?
Ich will doch nur wissen wie es Deinem Krümel geht und was der Doc sagt...
Mmmhhh....muss mich wo noch gedulden.
Ach hoffentlich kommst Du nur mit positiven Nachrichten zurück.
MELD DICH!!!!
Anika
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bin wieder da vom Pränataldiagnostiker!

Hallo Anika und für alle anderen, die es interessiert,
Also viel schlauer als vorher bin ich jetzt auch nicht.
Es hat ja jetzt nur ein Gespräch stattgefunden, keine Untersuchung.
Die Untersuchungen, ob das Knolli was abbekommen hat, können erst ab der 20.SSW stattfinden. Das Risiko liegt aber nur bei 1,5%, da ich mich in der Früh-SS infiziert habe.
Und dann ab der 20.SSW wird ein großer US gemacht, mit genauer Betrachtung des Gehirns (das vom Baby, nicht meins ;-) ) und Vermessung der Gliedmaßen und alles. Und dann engmaschige Kontrolle und Betreuung.
Tja, und was ich noch erfahren habe: Das Klinikum, wo ich Freitag war, hat mein Blut verschlampt... In dem Labor, wo es hingeschickt werden sollte, kam es nie an und im Klinikum wusste auch niemand, wo es dann hingeschickt wurde. :DEVIL: Das gibt´s doch nicht!!!
Das ist ne Kompetenz, da freut man sich gleich auf die Entbindung dort!!! :HELP:
Naja, mehr Neues gibt es jetzt gerade nicht. Muss halt jetzt warten bis zu meinem nächsten regulären FA Termin am 09.07. und soll Magnesium nehmen, weil ich mich wohl so verkrampft habe (mein Bauch tut weh, aber sie wollten nicht schallen wegen der Kontamination des Gerätes).
Hm, allen, die an mich gedacht haben, lieben Dank für´s Däumchen drücken. Jetzt heißt es eben Geduld üben =-O Das kann ich so gut...
LG Lenchen

Darf ich mal fragen was denn dein Knolli abbekommen haben könnte?

Etwas ernsthaft schlimmes?

Denn wenn es sowie so erst ab der 20. Woche untersucht werden kann, ist es ja schon fast überlebensfähig!

Ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen das sich das Baby einfach einmal umgedreht hat, und von der Infektion gar nichts mitbekommen hat!

LG Blümchen

Darf ich mal fragen was denn dein Knolli abbekommen haben könnte?

Hihi, ich stell mir gerade vor, dass sich das Baby echt umgedreht hat und den Viren einfach seinen kleinen nackten Hintern gezeigt hat :-D
Naja, es besteht eben das Risiko, dass die WP Varizellen über mein Blut und die Nabelschnur das Baby infiziert haben könnten.
Dies kann dann schwere Schäden zur Folge haben - Hirnschäden, Fehlbildungen an den Augen oder Gliedmaßen, oder krankhafte Hautveränderungen. Ja, es wäre sicher überlebensfähig, könnte aber in diesem Falle schwerstbehindert sein.
Dass jetzt ein Abort passiert, ist unwahrscheinlich.
Aber davon will ich jetz wirklich nicht ausgehen.
LG Lenchen

Nein,nein es ist so unwahrscheinlich

und so ein Kämpfer der hat sich für die Zeit einfach weg gedreht!

LG Blümchen

Danke für´s Mutmachen! So seh ich´s auch!!

Hallo Lenchen,

ich hoffe die knapp 8 Wochen bis zur 20. Woche werden für Dich und ohne großes grübeln ganz schnell vorrüber gehen und Du kannst die SS wieder genießen. Die Satistik läßt sehr hoffen das Dein Knolli alles unbeschadet übersteht und überstanden hat. Zeigt er noch seinen kleinen Hintern? :-) Aber Du bist ja auch in profesionellen Händen und das gibt Dir hoffentlich auch etwas Entspannung.

Das mit der Notaufnahme im Klinikum ist der Hammer. Mich wundert es aber nicht, da ich auch schon einige Erlebnisse durchgemacht habe, wo man im nachhinein nur noch mit dem Kopf schütteln kann, als hätte man Schüttellähmung.

Im übrigen wird bei uns immer Röteln und Toxoplasmose etc. untersucht, aber es kommt viel häufiger als dieses zu Cytomegalieerkrankungen, welche zu 90% keine Symptomatik äußern oder nur einem grippalem Infekt ähneln und können gravierend in der SS zu Schäden des Embryo führen. Eine Freundin in Dresden hatte unbemerkt diesen Virus in der SS und ihr Kind ist mit schwersten Behinderungen ( Mikrocephalie) zur Welt gekommen. Man hatte es dann wegen der Behinderung des Kindes untersucht und bei Mutter und Kind eine durchgemachte Infektion festgestellt. Das ist jetzt 10 Jahre her und meine Freundin kommt gut mit Ihrer kleinen zurecht und hat sich gut auf diese Situation eingestellt. Aber es war kein leichter Weg.

Wünsche Dir noch einen juckreizarmen Abend und einen positiven Blick nach vorn!

GLG Kathrin 9+1

Hallo Kathrin,
Danke für Deine lieben Worte!
Ich hoffe, das Knolli ist jetzt schon so rotzfrech wie ich und streckt den Viren den Hintern und seinen kleinen Mittelfinger entegegen!!!
Ja, bei der Sache mit dem Klinikum fällt mir nix mehr ein. Hab aber jetzt schon öfter so Klamotten von RO gehört. Hm, da ist es echt zu überlegen, ob man nicht woanders zum Entbinden hingeht. :-|
Ich glaube, wenn sie bei der großen Untersuchung tatsächlich eine Behinderung feststellen würden, wäre das kein Grund für mich, mein Knolli herzugeben. 20. Woche! Halbzeit! Nä, das würd ich nicht schaffen.
Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen, dass ich vor dieser Entscheidung stehe.
GLG Lenchen

hallo lenchen,
na wirklich aufschlussreich war der termin ja nicht, aber wie du schreibst kann man im moment ja eh nichts machen.
was ich gut finde ist, dass das risiko "nur" bei 1,5 % liegt. hattest doch letztes mal noch von 3 % gesprochen.
wird schon schief gehen mit der wunderknolle.
lg suse

Hi Suse,
Ja 3% Risiko ist generell und vor der 20.SSW aber wohl nur 1,5%.
Und die werd ich ja nun bitte nicht erwischt haben, wenn ich nun schon zu den 5% gehört habe, die erst als Erwachsene die WP bekommen... :HEADSHOT:
Jooo, das ist ein Kampfzwerg, der packt das sicher!
LG Lenchen

Huhu Lenchen!

Hey Lenchen,
musste trotz der ganzen Ungewissheit etwas schmunzeln, als ich das mit der Untersuchung vom Gehirn gelesen habe... habe mir grad so vorgestellt, wie sie DEIN Gehirn untersuchen und habe Dich mit so kleinen Drähten vor mir gesehen, die wie die Stacheln vom Igel von Deinem Kopf abstehen, hihi...
Wird schon alles gut sein Süsse! Und es sollte ja nun wirklich mit dem :DEVIL: zugehen, wenn ausgerechnet DU zu den 1,5 % gehören solltest. Und den wollen wir hier eh nicht haben, also husch husch weg mit ihm!!!
Die Sache mit dem verloren gegangenen Blut ist echt ein Hammer! Sollte man sich eigentlich mal beschweren bei der KV oder so.
Aber nun ja, ändern kann mans dadurch auch nicht mehr.
Alles Liebe und Gute Nacht
Tina

@Lenchen

Hi leni
sorry wenn ich frage aber durch meine blöde schonzeit bin ic ja net so oft am PC; was ist denn passiert genau??? Mache mir jetzt Sorgen!!!
LG Anja

@Lenchen82

Das wird schon werden.

Weißt Du ich habe zum Beispiel ständig Angst vor einer Toxoplasmose Infektion.

Habe kein Immunschutz und 2 freilaufende Katzen.

Ein Wunder das ich es noch nie hatte. Und das selbe ist es mit deinen WP. Das ganze Leben bleibst verschont und jetzt bekommst den Scheiß.

Das gibt mir schon sehr zu denken.

@Lenchen82

Ja, manchmal meint man echt, das muss doch jetzt mit dem Teufel zugehen. Bei mir war es ja echt eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Bei dem Geburtstag am 2. Juni treffe ich die Kids von meiner ehemaligen Vermieterin nach... einem halben Jahr?.. mal wieder und ausgerechnet jetzt wo ich ss bin, gehen am Samerberg die WP um und die beiden Kids müssen die auch dann genau haben!!!
Aber mach Dich bitte nicht verrückt.
Ich hoffe, Du hast das Katzenklo- Reinigen mittlerweile auf Deinen Schatz abgeschoben? Es gibt ja Wege, Risiken zu schmälern, wenn man darum weiß!
Dir wird nichts passieren! Pass halt gut auf Dich auf!
LG Lena

@Lenchen82

Ich bin froh von dir zu lesen.hab immer wieder an dich gedacht,hatte aber keine zeit mal nachzusehen obs was neues gibt.das mit deinem blut ist ja ein witz.jetzt weißt du immer noch nicht genau obs wp sind/waren,oder?ich wünsche dir alles alles liebe!

@Lenchen82

Ja, ich hab auch nur noch den Kopf schütteln können, sowas ist doch echt das Letzte. Wenn´s jetzt ne Blutprobe gewesen wäre, so nach dem Motto "Wie hoch ist mein Cholesterinwert?", dann würd ich vielleicht drüber lachen aber bei so einer Erkrankung während der SS nicht zu wissen, wo das Blut ist.
Was, wenn da einer mit Verdacht auf richtige Pocken oder Malaria oder sonstwas hinkommt??? Der könnte schon tot sein in der Zeit.
Sauber.
Naja, musste dann in der Praxis da eben halt nochmal Blut lassen, macht ja nix, ich hab ja genug... :BRAVO:
LG und danke für´s an mich denken!
Lenchen

@Lenchen82

Huhu,

auch von mir weiterhin alles Gute! Ich hoffe, dass die diesmal dein Blut nicht verschlampen!

Und die zwei Monate kriegen wir auch noch gut geregelt - immer schön positiv denken!!! Ihr zwei Hübschen kriegt das schon hin!!!

LG

Nadine

@Lenchen82

Danke Nadine!
Ja, zwischendurch habe ich ja noch einen normalen FA Termin und evtl darf ich sogar zwischendrin nochmal hin, man wird mich wohl übergangsweise als Risiko SS einstufen... =-O
LG und gute Nacht!
Lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen