@Lena:Wie gehts Deiner Freundin und dem Kleinen?
@ Bjala
Also, es geht ihr sehr gut, sie kann schon alles normal machen und die Narbe verheilt sehr gut.
Und der Kleine liegt zwar immer noch auf Intensiv, jedoch hat sich nichts der größten Befürchtungen bestätigt, also kein Schulterbruch und keine Blutgerinnsel im Kopf. Wenn alles so gut weiter läuft, darf der Kleine vielleicht schon am Freitag mit nach Hause. :-)
Blöd ist halt jetzt nur, dass meine Freundin nur zweimal am Tag für etwa eine Stunde zu ihm darf. Sie ist mit zwei anderen Frauen auf einem Zimmer, die ihre Babies auf dem Zimmer dabei haben. Für sie ist es natürlich jetzt ziemlich fad und etwas traurig. Schlafen kann sie natürlich auch nicht. Aber es ist ja nicht mehr lang. Wenn der Kleine am Freitag heim darf, bleibt sie noch so lange, falls er noch bleiben muss, kann sie Donnerstag schon heim.
Habe zwei Bildchen gesehen, von direkt nach der Geburt, da war er voller blauer Flecke :-( aber er sieht total niedlich aus.
Also, danke der Nachfrage, so wie es aussieht, geht es allen beiden gut :-)
LG Lena
@ Bjala
Hallo Lena...
schön zu hören das es deiner freundin und ihrem sohn schon viel besser geht...
aber wieso darf sie als mutter nur 2 x am tag zu ihren sohn auf die intensiev??....das verstehe ich absolut net...und finde es für grausam...da es doch so wichtig ist ...jetzt in der schweren zeit die mutter kind beziehung noch mehr zu stärken..
die freundin meines bruder hat ihre tochter 3 mon. vor ET bekommen...(da sie kein fruchtwasser mehr hatte mußte ein not KS gemacht werden..)...und da war sie von morgens bis abends bei ihr...(ausser in den essenszeiten,duschen usw)...und das 4 monate lang...
...ich hoffe sehr das der kleine ganz schnell nach hause darf....und sie die fehlende zeit aufholen können...
LG...inna
@ Inna
Die Frage habe ich mir auch schon einige Male gestellt. :-X
Ich bin heute nachmittag nochmal bei ihr (weil ich abends dann eh Aquafitness im gleichen KH habe) und dann frage ich sie nochmal. Wollte gestern nicht fragen.
Ja, wenn alles gut geht, sind sie ja am Freitag alle zusammen daheim.
Der Kleine war ja weder zu früh, noch gab es vor der Geburt Probleme, also denke ich mal, wenn er sich jetzt die Woche über gut erholt hat und die Ärzte alles gecheckt haben, dann darf er auch heim.
Aber die beiden Bilder, die sie hatten, da sah er schon mitgenommen aus - ganz viele Flecken vom Drücken und Zerren... Armer Kerl.
Naja, ich versuche nachher nochmal, was in Erfahrung zu bringen. Ich als Mutter würde es auch gar nicht aushalten, den ganzen Tag nicht bei meinem Kind sein zu dürfen... :HEADSHOT:
LG Lena
@ Lena
Ich wünsche ihr das sie die Kraft hat ein wenig auf den Tisch zu hauen.
Mir tut sowas sehr sehr leid.
Ganz liebe Grüße von Alina
@ Bjala
Ich werde ja im gleichen KH entbinden und sollten wir in diese Situation kommen, dann lass ich das nicht mit mir machen.
Naja, ich drücke die Daumen, dass sie beide am Freitag zusammen heim dürfen.
LG Lena
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen