Suchen Menü

@Lara....was macht die Flaschenfütterung?

Bisherige Antworten

Re: @Lara....was macht die Flaschenfütterung?

Hallo Kerstin,

also wir machen gerade Rückschritte. Jetzt isst er nicht einmal mehr seine Apfel Bananen Gläschen :-(

bei der Flasche ist uns aufgefallen, dass ihm die sauger egal sind...er verhält sich bei allen gleich und nimmt sie gleich schlecht an.

obwohl er 2 Tage lang wenigstens 20-30 ml "getrunken" hat. Er saugt nicht wirklich. Entweder er beißt darauf herum und lässt es in den Mund tröpfeln oder ich muss auf den Säuger drücken, damit was in seinen Mund kommt.

habe getrickst...habe bisschen Apfel banane Gläschen in die Flasche, da hatte er sie auch besser angenommen. Aber seit gestern will er nichts mehr...nur noch Muttermilch :-(

ich werde jetzt eine andere Milch probieren...wir hatten es mit H..p probiert. Werden jetzt mal aptam.. Testen. Vielleicht schmeckt ihm die andere Ja nicht. 

Oder habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Re: @Lara....was macht die Flaschenfütterung?

Bei Flaschenmilch bin ich leider schon seit über 7,5 Jahren aus dem Thema raus ;-). Julian hat damals sowieso die Aptamil AR (Anti-Reflux) nehmen müssen, weil er gespuckt hat wie ein Reiher...

Wenn Du inzwischen alle Sauger (Formen und Material) ausprobiert hast, bleibt wohl nur die Fütterung mit Löffel - ja ich weiss, bei Milch ist das seeeeehr aufwendig...aber vielleicht kommt er ja dann doch irgendwann auf den Geschmack.

Tristan wollte zuerst auch nicht aus der Flasche trinken - besonders nicht wenn ich die in der Hand hatte - beim Papa ging es wesentlich besser. Später wollte er die Muttermilch nicht aus der Flasche - nur Saftschorle. Tee trinkt er bis heute übrigens nicht.

Ich drücke euch weiterhin fleissig die Daumen, das sich das Thema Essen/Trinken schnell bessert und ihr wieder entspannter sein könnt.

LG

 

Re: @Lara....was macht die Flaschenfütterung?

Liegt es an der Milch oder an der Flasche an sich. Trinkt er die MM aus der Flasche auch nicht. Dann probiere mal andere Sauger. Vielleicht liegt es daran. Übrigens schmeckt Anton die H...-Milch auch nicht. Wir hatten erst Aptamil, aber da er ja schon weitestgehend Brei ist, bekommt er für die Morgenflasche nun die Babylove pre Milch. Die geht bei ihm super. 

Wie ist es bei Levin mit dem Schlafen? Wahrscheinlich wird der gleich nach der Brust das Brot essen. Du musst bei ihm halt Geduld haben, aber ich weiß auch, wie anstrengend das für dich sein muss.

Drück dich und deinen kleinen Zwerg. Ich lass jetzt mal den Anton flüstern, wie gut doch der Brei schmeckt, vielleicht hilft es ja:-X;-)

Re: @Lara....was macht die Flaschenfütterung?

Hallo ellek,

nein Muttermilch nimmt er auch nicht aus der Flasche, aber mittlerweile "trinkt"( er beißt immer noch nur darauf rum und lässt es in den Mund laufen) er wenigstens 20-30 ml.

er schüttelt sich auch nicht mehr beim Geschmack der Milch...wir nehmen den trinklernbecher ab 6 Monate von n.k...mit dem klappt's am besten

er hat vor 2 Tagen sogar angefangen mittags ein wenig Gemüse-kartoffel- Fleisch Brei zu essen...ich hab's immer wieder probiert und jetzt isst er ca. 30-50 g...das ist wirklich viel für ihn und ich bin so froh! Geduld ist die Devise...das hat mich mein Sohn gelehrt ;-)

er hat wohl in den letzten Tagen/Wochen, in denen er so anstrengend war einen Schub gemacht...er wird auch mobiler und versucht an seine spielsachen heran zu kommen...er dreht und schiebt sich herum.

vielleicht haben Antons Ratschläge geholfen ;-) :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen