!!!Lang!!! Hab gerade überlegt ..... aber werd nun doch ....
Es ist wirklich traurig, wie hier argumentiert wird. Es geht nicht darum, dass nicht jeder seine Meinung sagen darf, die darf natürlich jeder sagen. Vielmehr geht es darum, dass andere so "bevormundet" werden. Ich hoffe jetzt, es regt zum Nachdenken an und nicht zu weiteren Grundsatzdiskussionen. Ich habe von noch niemanden hier im Forum gelesen, dass es einen Anstoß geben könnte, es wären schlechte Mütter unter uns oder welche, die ihrem Kind bewußt schaden. Von dieser Sorte Mütter gibt es leider zu viele auf dieser Welt und ich weiß dabei, wovon ich rede. Es ist ein Forum, in dem sich viele verschiedene Menschen treffen und jeder ist anders, daher schreibe ich stets wenig zu meiner eigenen Familiensituation, weil ich ja nicht so recht weiß, wer der Unbekannte ist, der es liest.
Aber so viel möchte ich jetzt durchaus dazu sagen: ich versteh diese ganze "Besserwisserei" nicht. Ich wünschte, meine Kinder hätten so jemanden gehabt, dann wäre ihnen ihr Schicksal erspart geblieben. Denkt mal einer von euch an die verwahrlosten Kinder, deren Eltern sich nicht gekümmert haben???? Ja, diese Kinder sind oftmals seelisch schwer geschädigt, aber keineswegs dicker oder kränker als andere Kinder, die die liebevolle stillende und tragend Mütter hatten, wie wir sie alle versuchen zu verkörpern (auch Flaschenmamis haben das enge Bündnis mit dem Kind, keiner legt sein Kind irgendwo ab, um ihm nur die Flasche eben mal so zu überlassen).
Ich habe vier Kinder, die nicht alle leibliche Kinder sind, sondern Kinder mit schweren seelischen Schäden - mißhandelt, fast verhungert, dem Tode gerade noch entkommen. Da wo unsere Kinder hier im Forum heute sind und einige Muttis Rat zur Flasche und dieser Nahrung suchen, genau da haben meine Kinder nichts mehr von all dem bekommen, außer einer Mutter, die sie hat allein gelassen, verwahrlosen lassen, gefüttert mit einer dünnen Hühnerbrühe (was ihr Leben gerettet hat) und und und. Wir kämpfen heute mit den Folgen dieser schweren Zeit und versuchen diesen Kindern all unsere Liebe zu geben. Ja Seele ist zerstört, so viel steht fest ...... ABER Leute bitte, sie sind nicht dick oder ständig krank ...... NEIN ...... vielmehr haben diese Kinder, wie noch viele mehr auf dieser Welt, gelernt zu überleben. Etwas, was nie einer von uns nachmachen möchte. Ein Körper wird auch stark, nicht immer nur krank. Wie es bereits erwähnt wurde, die Gesellschaft macht sich krank, nicht so sehr der Gedanke der Flasche.
Ich hoffe, euch nicht zu wirre zu schreiben und mich deutlich zu machen.
Ja, es gibt Dinge, die sind besser und Dinge, die sind nicht so gut - Mumi ist das Beste, gefolgt von Pre. Aber es geht doch hier nicht darum, dass man so viel Nerven haben muss, wie jeder andere oder das gleiche charakterliche Grundgerüst. Jeder ist anders und jeder hält andere Dinge aus - die eine kann im Stehen schlafen, die andere kann es nicht und und und. Greift euch doch nicht so an.
Wenn ich an die leibliche Mutter meiner Kinder denke, dann geht mir das Messer in der Tasche auf und doch bin ich so unendlich dankbar, denn meine Kinder sind nur meine Goldstücke, weil das Schicksal so hart zu ihnen war und ich kann darüber nur weinen, weil es so unendlich weh tut.
Aber es tut auch sehr weh, zu lesen, was sich hier manche versuchen zu belehren, wenn ich an meine Kids denke und mir denke, mit was sie überleben mussten. Dann macht es mich unendlich traurig, wenn andere angegriffen werde, weil sie sich sorgen, wie sie ihrem Kind gerecht werden könnten. Bitte, lasst diese Besserwissereien, ihr wisste es nicht besser, weil ihr nicht die einzelnen Babys kennt, miterlebt und nicht der Charakter der dazugehörigen Mutter seid.
Gebt Tips und Empfehlungen und ja das sind diese, wie zuerst Mumi, dann Pre, dann muss man weiter schauen, wenn das nicht hilft. Und alles andere ist Käse.
Meine Güte, was wird sich hier runtergemacht und belehrt, weil jemand sein Kinde als "kleinen Tyrann" mit Smily betitelt hat oder Ähnliches. Dafür sind doch diese Smilies geschaffen, um dem Ganzen einen andere Fazette zu geben und nicht um es in dieser böswilligen Art und Weise zu verwenden. Hallo?????????????? Wieviel Ziet muss ein Mensch haben und vor allem wieviel Intellekt, um so was von durchdacht zu sein, dass nie ein derartiges Wort über dessen Lippen kommt. Meiner ist auch manchmal "so ein kleiner Besen" - aber es bekundet doch nicht die Schlechtigkeit in uns, sondern nur unsere eigene Ohnmacht - etwas, was uns gegeben wurde, damit wir im Leben weiter lernen können.
Vielleicht war ich früher auch anders und habe mehr verurteilt, aber ich habe durch meine Kinder lernen können und zwar durch meine beiden großen Kinder. Sie haben mich gelehrt, dass im Leben nicht alles Zuckerschlecken ist und man nichts und niemanden für sein Handeln verurteilen sollte, noch versuchen sollte, jemanden mit aller verbalen Gewalt zu einer anderen Denkweise umzustimmen (es sei denn, es ist jemand in Gefahr). Wenn es mich das nicht gelehrt hätte, was würde ich heute ihnen sagen können? Eure Mutter hat euch nicht geliebt - wer sagt das, ich kenne sie doch nicht. Vielleicht hat sie das, sie war nur nicht in der Lage, dies zu verkörpern. Eure Mutter hat euch mit Absicht verdrecken lassen? Was wäre ich für eine Mutter, wenn ich meinen Kindern vermitteln würde, dass NUR ich dazu in der Lage wäre, ihnen ein besseres Leben zu schenken, sie zu lieben, zu halten. Nein, das steht mir nicht zu. Und euch auch nicht über andere - wir tun alle das Richtige, jeder auf seine Art.
Lasst uns einfach alle friedlich sein und bitte nicht wieder anfangen, ihr wisste es nicht besser oder schlechter ..... NEIN .... aber für euch funktioniert es eben so, sei es Einstellung oder Geugtuung oder gar Rechtfertigung gegenüber sich selbst.
In diesem Sinne
kollette
Applaus für Deinen Beitrag!!!
DANKE! für diesen Beitrag...
...ich finde es wirklich schlimm wie ihr euch unten anfahrt...:-(
Dies ist ein Forum um sich auszutauschen und nicht um sich zu beurteilen oder zu verurteilen! Und es ist da um sich Rat zu suchen...es gibt doch keinen dummen Fragen!
LG Sabrina
Danke für Deine Worte! LG Sumaia
Danke! LG
Vielen Dank!
Tja was solll man da noch zufügen, Daumen hoch! LG Anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen