Suchen Menü

@ Kugelbäuchlein

hallo :-)
ich habe eben gelesen,dass du schon zur geburtsplanung wegen dem kaiserschnit im KH warst.
nun wollte ich dich mal fragen wie das abgelaufen ist,da es mich ja wahrscheinlich auch erwischt hat.zumindest denke ich nicht,dass sich mein kleiner schatz aus der BEL gedreht hat :-[
ich habe am freitag den nächsten FA termin und dann wird es sich zeigen und ich bekomme auch einen termin im KH.
mir brennen jetzt schon so viele fragen auf der zunge...
wenn alles gut ist,dann wird ja meist eine spinalanästesie gemacht und man ist wach dabei.haben sie dir gesagt,ob du dein baby danach direkt bekommst(zum stillen)?und wenn dein mann dabei ist,macht er dann das bonding mit dem baby?und wie läuft es wenn dein mann nicht mit in der klinik bleibt,im familienzimmer...bleibt dein baby dann trotzdem bei dir und die schwestern kommen dann immer wenn es schreit,angelegt oder gewickelt werden muss?ach kugelbäuchlein...tut mir leid,dass ich die sooo viele fragen stelle aber bin eben irgendwie aufgeregt =-O
und mich würde es eben sehr interessieren wie es so in anderen kliniken abläuft.meine freundin hat vor zwei jahren an ner uniklinik nen kaiserschnitt bekommen und das muss wohl unmöglich gewesen sein.sie war nur ne nummer und die die mutter-kind-bindung mit allem was dazugehört war denen mehr oder weniger egal,da wurde sie schräg angeguckt wenn sie nach der schwester geklingelt hat und ganz böse angemotzt als sie ihren kleinen schatz mit zu sich ins bett genommen hat :DEVIL: oh mann,mir graut es so davor wenn ich mich danach wegen der narbenschmerzen nicht richtig betun kann und so angewiesen bin auf die stimmung der schwestern :HEADSHOT: ich weis jetzt schon wie ich reagiere wenn mir da einer blöd kommt(gehe doch ziemlich schnell an die decke wenn ich mich ungerecht behandelt fühle :-[ ) natürlich werden wir versuchen,dass mein mann die ersten beiden tage mit im KH bleibt um mich zu unterstützen und anschließend wird wohl meine mutti herhalten müssen aber trotzdem hab ich bedenken.wenn wir dann zuhause sind nimmt mein mann 2 wochen urlaub,dann bekomm ich genug unterstützung :THUMBS UP:
ach je... jetzt hab ich die in nen halben roman meine sorgen und ängste um die ohren gehauen"schäm".du musst ja nicht alles beantworten aber es würde mir doch sehr helfen,mich mal austauschen zu können :ROSE:
ganz ganz viele grüße von mir und meinem kleinen untermieter (36.ssw)
Bisherige Antworten

@ winzling

sooo also:

so ein geplanter kaiserschnitt wegen BEL wird hier nur in Spinalanästhesie gemacht... also bei uns ist es so mann und ich kommen morgens um 7. dann krieg ich sexy thrombose strümpfe und hemdchen und dann gehts richtung OP der direkt im kreissaal tragt ist....;-)

natürlich wenn nicht gerade ein notfall dazwischen ist...

so dann muss mann draußen warten und ich muss mich hinsetzen und die pieksen mir in den rücken für die spinale. (Hebi is aber als vertraunesperson quasi dabei :THUMBS UP: )

sobald die sitzt werden ja die beine und der po taub, man legt sich hin. Beine wie beim Gyn... :-( und wird vor dem gesicht mit nem tuch abgehangen... und während die einen abhängen legt die hebi einen blasenkatheter (merkt man ja nicht mehr....)....

achso bevor überhaupt die spinale gemacht wird, bekommt man noch ne EKG und bltudruck überwachung und ne kanüle für infusionen... %)

so und sobald man quasi fertig daliegt darf mein mann zu mir an den kopf (sitzt dann hinter dem tuch ja auch und sieht nur meinen kopf und kann hand halten...)

und keine 5min später soll das baby wohl da rausgeholt sein. geht direkt mit hebi und mann dann rüber, direkt neben dran (sieht man auch durch glasscheibe) dort ist der kinderarzt und guckt nach dem schatz [:-}

dann kommt hebi mit baby ich seh es kurz und kann es küssen :IN LOVE: natürlich ohne mich zu bewegen... und dan geht es mit mann nebenan in kreissaal und wird dort auf die brust gelegt...

ich werd in der zeit genäht und so... dauert ca. 20min... und komm dann direkt zu meinen schätzen :IN LOVE: und dann krieg ichs auf die brust.. und wird danna uch angelegt und so...

also mit dem stillen und dem milcheinschuss is alles wie ne normale geburt...

ich hab auch tierisch angst, aber vollnarkose is absolut kacki fürs baby...wird hier in der klinik auch nicht gemacht (außer im notfall klar ;-))

und zur beruhiginug kann man erst was kriegen wenns baby draußen ist... aber zum nähen brauch man dann ja auch nix mehr... :-/

die erste zeit zu 3. is im kreissaal wenns mir gut geht so ca. 3h... dann gehts ins zimmer...

mein mann wird natürlich immer bis abends bleiben, aber nicht da schlafen... KHaufenthalt is wenn alles normal verläuft 5tage...ab entbindung hat mein mann auch 4 wochen frei, sodass er tags im krankenhaus früh da ist und abends spät geht...

klar die versorgung die erste nacht is kacke, da is man auf die schwestern angewiesen... :HELP: ob man so schwach ist dass man das baby ins kinderzimmer geben muss weiß ich auch nicht... aber ich gehe mal davon aus, weil man ja noch gar nicht aufstehen kann und noch den blasenkatheter hat.. (der bleibt 1-2 tage).... %)

aber tags kann mein mann dann ja immer helfen und baby holen und mir geben.. und stillen und so helfen ja sowieso die schwestern...

soo das wars erstmal...

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... O:-)

wenn du noch was wissen willst bzw. ich bei deinen fragen was nicht beantwortet hab, schreb ruhig wieder :THUMBS UP:

viele grüße :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen