@ Kugelbäuchlein und alle anderen + fa-bericht
@kugelbäuchlein:
das macht doch nichts,jammern ist erlaubt :-) aber versuch immer positiv zu denken!ein kaißerschnitt ist ein routineeingriff und alles wird gut!man wird vorher vernünftig untersucht und die ärzte wissen was auf sie zukommt;-)und falls vorher doch die fruchtblase platzt,dann wissen die in der linik auch was zu tun ist und haben ja schon alle unterlagen und befunde zur hand.so mach ich mir immer mut.
mir wurde heute von der fa mitgeteielt,dass sich der kleine scheisser nicht gedreht hat und uns somit auch ein kaißerschnitt blüht.mir war das so klar,bin also nicht geschockt aber trotzdem etwas nervös :-[
am kommenden mittwoch hab ich dann geburtsplanung und alles weitere wird geklärt.hätte ja ursprünglich am 07.11.12 termin,werde ihnen also den 26.10.12 vorschlagen,das ist ein freitag und in der 39.ssw.meine fa hat mir geraten ihn in der 39.ssw holen zu lassen.
oh mann...ein baby auf bestellung,wo soll das bloß noch hinführen :-P
ansonsten war der fa termin total super,ctg war unauffällig,herztöne tip top!pipi war auch ohne befund und die blutwerte waren in ordnung.der kleine schatz wurde wieder vermessen und nun schon auf 2800g geschätzt (bin heute bei 35+2).die fa ist also sehr zufrieden mit uns aber meinte trotzdem,dass sie den kleinen frechdachs erst einmal richtig in den popo kneift wenn sie ihn das erste mal sieht-->mich so mit der ss-diabetes und der BEL zu strafen :-D
mmmhhhh....ss-diabetes,das ist auch echt mist,da spritzt man sich schon vor jeder hauptmahlzeit und hat trotzdem zum teil doofe werte.bin froh wenn das ein ende hat und hoffe soooooo sehr,dass ich den kram nach der geburt wieder los bin!
ich merke nun auch deutlich,dass es den ende zugeht,hab sehr häufig nen ganz festen bauch und gestern abend auf der couch hatte ich regelartige schmerzen im unterleib.die nächte sind der blanke horror.mir klemmt es offenbar ständig einen ner im becken ein und das tut höllisch weh,bis in die füße.wenn ich auf der rechten seite liege dann rechts und umgedreht.drehe mich also im 10 minuten takt von einer seite zur anderen.kennt das auch jemand von euch?
ansonsten hab ich jeden abend sodbrennen und kann auch nicht mehr so durchstarten wie am anfang,man wird eben unbeweglicher :-/
ach ja,außerdem hab ich heute die 70kg geknackt(70,2kg,ääähm äh..hatte aber stiefel an ;-) und die 100cm bauchumfang (genau 100cm).
sooo...das war also mein update mit ner ordentlichen portion JP :-[
ich drücke euch allen weiterhin sehr die daumen und hoffe auf viele gute neue fa-berichte!!!
ganz viele grüße von mir und meinem bauchschatz :ROSE:
Hattest Du es mal mit Moxen versucht? Damit kann man ja auch manchmal was bewegen? -Aber wie auch immer, wenn es nun ein KS wird ist es ja nicht schlimm!
Ja, ist schon irgendwie komisch, sich den Termin aussuchen zu können! Aber wenn´s eben von alleine nicht geht.....
Und so wie Du mit Deinen Wehwehchen kämpfst, sei es Dir auch gegönnt, dass es dann nicht noch über Termin geht!
Dann lass´es Dir mal gut gehen diese überschaubaren Tage noch und Liebe Grüße
Linu
@linu
3x erfolglos gemoxt... leider hat sich das baby nicht mal mehr bewegt wie sonst.. sodass der erfolg gleich null war.. :-|
und frag nicht wieviele indische brücken ich bis dato gemacht hab... :-X
aber danke dass du uns den hinweis gibst.. :-)
vlg :ROSE:
@Kugelbäuchlein
Hi Jenny!
Hattest du nicht ganz zu Beginn der Schwangerschaft mal erzählt, dass dein FÄ eine Art Knick in der Gebärmutter festgestellt hat? Ich weiß jetzt leider nimmer genau, wie das bei dir damals geheißen hat und bin zu faul nach dem Beitrag zu suchen... (uterus bicornis, oder so? Da gibt's verschiedene Formen...)
Auf jeden Fall habe ich nun schon öfters gelesen, dass die Babys bei Verformungen der GM in BEL liegen und sich auch durch nichts drehen lassen.
Bringt dir jetzt vllt. nicht viel, aber ich fand's recht interessant.
Liebe Grüße,
July
july:)
respekt... kannst du dich da noch dran erinneren =-O :THUMBS UP:
ja in der tat, aber der war sich ja nicht sicher und die ganzen US danach sahen wohl normal aus...
aber ich glaub ehrlich egsagt auch dass es vllt daran hängt.. ;-)
wenn sie den Uterus beim kaiserschnitt aufmachen, sehen sie das ja... :-[
vielen dank... für den beitrag :ROSE:
nee,hab es nicht mit moxen versucht da es sicher seinen grund hat,warum der kleine so liegt wie er liegt ;-) ach klar,bin guter dinge das alles gut wird und wir den KS gut überstehen!
ich wünsche dir ein schönes wochende!GLG :-)
huhu,
ach das freut mich dass sonst alles so super ist.. :-)
und den kaiserschnitt schaffen wir auch... aber baby auf bestellung hast du süß ausgedrückt, aber so ist es ja wirklich... :-D
aber du arme bist ja noch gequälter mit dem SS diabetes... das braucht ja wirklich kein mensch... son mist, aber naja ist ja nicht mehr lange... :-)
wäre ja cool, dann wirst du 3 tage nach mir mama... ich werd wenn alles so bleibt ja auch bei 38+2 aufgeschnitten :-[
genau wie du hoff ich natrülcih dass keine wehen oder sonst ein mist kommt... wobei ich das mit dem harten bauch und regelschmerzen auch genauso unterschreiben kann... :HEADSHOT:
soo halten uns auf dem laufenden falls, was passiert bzw. sich ändert...
:ROSE:
weiter so!
:KISSING:
Hey!
Na das hört sich doch gut an!!!
Und bald hast du's auch überstanden!
Mit dem eingeklemmten Nerv kann ich dir leider nicht helfen. Habe beim Liegen auf der Seite nur Probleme mit den Schultern...das heißt, ich dreh mich auch ständig :SORRY:
Drück dir natürlich die Daumen, dass alle blöden Wehwehchen nach der Entbindung verschwunden sind!!! Und berichte dann mal, wenn du bei der Geburtsplanung warst!
Liebe Grüße,
July
Echt krass, wie absehbar das nun ist, dass bald die ersten Babys purzeln.... =-O
jetzt hab ich tränen in den augen und bin einfach nur überglücklich!
wirst lachen... :)
Mir geht's da absolut genauso! Ich kann's kaum noch abwarten!
Und umso heftiger wird dieses Verlangen nach der kleine Made, je mehr sie sich in mir bewegt.
Hinzu kommen die Berichte hier im Forum die letzten Tage und die täglichen Pieps :-)
So wie gestern, als Sandy vom Schleimpforpf schrieb; oder Kugelbäuchlein den KS-Termin wusste. Ebenso wie du jetzt - du kannst den Termin sogar "vorschlagen"!
Besonders bei den KS-Mädels. Da sind die Tage echt gezählt (im wahrsten Sinne des Wortes). Es ist kein Neid der aufkommt - aber da bekommt man echt das Verlangen, auch endlich so weit zu sein ;-)
Ich bin wirklich gerne schwanger! Aber diese letzten Meter und der Endspurt sind schon so nah... da fällt das Warten so unglaublich schwer %) Das ist wie an Weihnachten: man kann die Plätzchen schon riechen, aber sie sind noch zu heiß um gegessen zu werden :-D
Liebe Grüße,
July
super schöön geschrieben !! :-* und Winzling = es hat wirkl. bald ein Ende ;) ! KOPF HOCH :-* Alles Liebe
Toll :) das klingt soweit echt super!! :OK:
Es geht auf zum Entspurt und da nehmen zwar die Wehwehchen zu aber irgendwie macht man es doch "gerne" man weiss ja WOFÜR!
Hoffe das sie dich nicht mehr allzu sehr quälen :) aber bald ist es geschafft [:-} [:-} WAHNSINN =-O
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 32+1
Uiii, jetzt ist es auch bei Dir bald soweit :-) Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist :-)
Das ist schon echt irre - vor garnicht allzu langer Zeit waren wir noch ganz aufgeregt wegen den ersten Wochen und nun sind wir aufgeregt wegen den letzten Wochen ;-)
Jetzt Jammern wir noch wegen Schwangerschaftswehwehchen und bald wegen "Babywehwehchen" ;-)
Fühl Dich und Deinen Bauchzwerg zurückgedrückt :-)
GLG, Zuckerkind
vielen dank für eure lieben worte!jetzt kann der endspurt losgehen :*GLG
Viel Glück und vielleicht dreht es sich doch noch :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen