@Kruemelchen: Antwort auf die Frage wegen der Fußschiene.
Unsere Tochter ist leider nicht ganz gesund auf die Welt gekommen. Sie hat zwei Klumpfüße. Die ersten Wochen bekam sie jede Woche einen Gibsverband. Mit 7 Wochrn wurde sie Operiert. Es wurden die Achilissehnen durchtrennt, da diese zu kurz waren. Dann hat sie nochmal 3Wochen Gibs gehabt. Und seit knapp 2Wochen trägt sie eine sogenannte Alfa-Flex Schiene, die ihre Füße in der richtigen Position jält. Diese muss sie 23Stunden täglich tragen bis sie 6Monate alt ist und dann nir noch nachts bis sie 4 Jahre alt ist.
Die ersten Tage mit der Schiene waren sehr anstrengend, aber mitlerweile wird es immer besser.
So, ich hoffe es war nicht zu viel gelaber :-)
Wünsche noch einen schönen Abend!
Bea mit Antonia 11W 2T die soeben vom Papa ins Bett gebracht wurde
Hallo bea
der Sohn einer freundin hatte diese Operation und die Schiene auch. Er hat ganz normal laufen gelernt, auch nicht deutlich später als andere Kinder und für Außenstehende ist das HAndicap überhaupt nicht zu sehen. Er kann sich ganz normal bewegen.
Ich hoffe, Antonia wird genauso ein Wirbelwind!
lg ellek
liebe bea,
ich musste nun erstmal googlen was klumpfüße eigentlich genau sind...
ohje, da macht die kleine maus ja schon einiges mit, mit der OP und den schienen.
aber natürlich auch toll, was alles möglich ist!
alles gute für antonia und das sie die schienen weiterhin so tapfer erduldet!
grüße elli + ruby 6w
Vielen Dank für die lieben Worte....
Mein Mann hat ja auch einen Klumpfuß. Nur vor 35 Jahren sah die Behandlung noch ganz anders aus. Deswegen ist er auch ein bisschen eingeschränkt was die Bewegung im Fußgelenk angeht. Aber wir gehen auch davon aus das unsere Maus später ein ganz Normales Leben haben wird.
Ich sage immer das ist wie eine Zahnspange tragen. Ein paar Jahre diziplin und dann wird alles gut.
Wir habe es sicherlich noch gut. Ich habe hier schon Berrichte gelesen, wo ich mir sage denen geht es sicherlich schlechter als uns.
Auf diesem Wege will ich auch allen Mamis hier, die auch eine große Last tragen müssen wegen der Gesundheit ihrer Babys meinen großen RESPEKT aussprechen!!! :ROSE:
Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Bea
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen