Suchen Menü

@Kollette

Du ich hab mal ne Frage. Also wir tut man das denn testen ob der Kopf fest ist?

Kannst Du mal versuchen mir das zu beschreiben, dann kann mein Männe vielleicht auch ma gucken :)

Danke,

Anika

Bisherige Antworten

@Kollette

Hallo Anika,
du legst dich auf den Rücken. Dein Mann nimmt zwei/drei Finger, wie in einer Art Zangengriff (also gespreizt). Dann geht er übers Schambein und versucht dort die Rundung des Kopfes durch etwas kräftigeres Hineingreifen (muss dich ja nicht gleich zerdrücken) zu tasten. Wenn er dann diese "Kugel" hat, versucht er einfach sanft diese etwas hin und her zu schieben. Ist sie beweglich, sitzt der Kopf eben noch nicht fest, lässt sich diese nicht mehr bewegen, dann sitzt der Kopf fest.
Lässt sich diese Rundung noch etwas zusammen drücken, dann sei dies der Po, der gäbe etwas nach.
Mann kann aber nichts kaputt machen und es wäre relativ unspektakulär und jederzeit durchführbar, meinte meine Hebamme. Ich selbst kann es nicht ertasten, weil ich nihct um den Bauch komme und mir dazu wahrscheinlich auch den Arm verrenken müsste ;-)
Lg Kollette (lass meinen Mann dann mal probieren, ob er es findet)

und gleich probiert ....

... typisch Mann =-O =-O =-O =-O
Hab ihm das erst an ihm vorgemacht und was meint der .... das er das nicht mache, weil er da ja was kaputt mache :-X :-X :-X
Gut, er hat es doch gemacht und siehe da, er ist ganz begeistert, eben wie eine kleine Kugel, meint er.
So hat Papa auch mal richtig am Baby dran sein können :-*
Lg kollette 36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen