Suchen Menü

@Kirsche2

Ich möchte dir noch zum Thema Namen antworten, hatte Angst das du das unten nicht mehr liest ;-) .
Also erstmal Erwin, Wilhelm, Arwin, Joachim und diese ganz alten Namen finde ich total schön und ich bereue die Entscheidung nicht unser Kind so genannt zu haben, obwohl leider viele dumme Kommentare kamen %) . Wir können so gar nichts mit den aktuellen Namen anfangen. Man sollte immer bedenken das die Kinder den Namen auch noch haben wenn sie erwachsen sind... da klingt dann Benjamin oder Pauline nicht so toll (das ist mein Geschmack).
Sollte es diesmal ein Mädchen werden (lt. chin. Kalender sollten auch meine 2 Söhne Mädels werden,also ich glaub da absolut nicht dran) dann haben wir über Frieda schon nachgedacht. Eigentlich haben wir schon von Beginn unserer Beziehung an einen Mädchennamen... naja mal schaun, letzendlich ist ja noch jede Menge Zeit ;-) .
Oh Oh Oh das Thema "Namen" ist so komplex und sowas von Geschmaclssache und zum Glück müssen sich nur die Eltern einig sein 8-) .
LG Yvonne :-)
P.S. noch mein Anhang zur ET Liste, lt. chin. Kalender Mädchen und ich hoffe es stimmt, also Vermutung auch Mädchen
Bisherige Antworten

gar nicht schlimm

ich finde die alten Namen auch gar nicht schlimm
Im KIGA von meinem großen laufen auch 2 Frieda`s , ein Fitz, eine Ida, und sogar ein Kalle rum. hihihihihi

@Yvonne

Huhu Yvonne
doch doch ahbe unten den Bericht im Auge gehabt ;-) Aber so is ja auch super.
Habe deinen ET Eintrag aktuelisiert, stelle morgen die Liste aktuell ein.
Ja das mit den namen is eben voll geschmackssache. Aber schön ist es doch daß die Eltern alle einen anderen Geschmack haben heut zutage und es soooooo viele tolle namen gibt. So kommt ein Bunter reigen aus Kindernamen zusammen. Nicht wie vor 100 Jahren wo viele die namen das Vaters/Mutter trugen und somit auch in einem Dorf 10 Heinrichs und 15 Hertas lebten. U.s.w. :-) Ne?!
Ich freu mich schon auf das baby und bin gespannt ob es seinen/ihren namen mag.
LG Anja 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen