Suchen Menü

@Kelly

Hi Kelly,

zweiter Versuch.

Du hattest mal in einem früheren Post nach Fotos von meinen Näh"künsten" gefragt. Leider hats etwas länger gedauert :-(

Ich hab sie in mein Profil geladen. Ich find es für die ersten Male eigentlich ganz ok. Das mit dem Obst drauf ist ein beidseitig verwendbarer Brotkorb. Das mit dem Roboter ist eine Tasche fürs Auot für Bücher uä für die Kids. Mit Trennwänden, mit Wachstuch innen zum Abwischen, Hekeln, das man es auch komplett raustragen kann und Bändern zum Befestigen, dass beim Bremsen und in Kurven alles bleibt, wo es hingehört.

Ich hab mir deine Euel angesehen, ist ja super niedlich :-)) Hab ich so auch noch nicht gesehen. Hast du eie Stickmaschine, oder wie hast dudie Augenpartie hinbekommen?

GlG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: @Kelly

Hey Claudia,

also, ich finde deine Sachen toll. Ich bin gerade dabei, eine Stifterolle zu nähen. Ich weiß nur nicht, wie ich sie verstärken soll? und dann noch ein paar von diesen Eulen. Ja, ich hab mir eine Näh- und Stickmaschine gekauft. War nicht gerade billig, aber ich bin Super zufrieden damit. Hat sich echt gelohnt. Das einzige, was mich stört, entweder ich kann nur sticken oder nur nähen. Vielleicht kaufe ich mir mal eine einfache billige Nähmaschine, um nur einfache Sachen damit zu nähen. Ich muss nämlich immer die Maschine umbauen.

sei lieb gegrüßt

kelly

Hi Kelly,

danke schön :ROSE:

Das mit dem Umbauen ist natürlich doof. Dann hätte man ja theoretisch auch 2 Maschinen haben können...dass die Hersteller das nicht anders lösen können (oder wollen)? Aber notfalls gibts ja recht preiswert schon gute Nähmaschinen für die einfachen Sachen. Ich hatte Glück und hab von meiner einen Tante eine geschenkt bekommen. Ich dachte, nur um mal zu probieren, ob es mir mehr als nur einmal Spaß macht und ob ich tatsächlich die Zeit dafür finde (größeres Problem) reicht sie aus. :-)

Hmmm..Stifterolle ist auch ne schöne Idee :-) Ich hab meinen Brotkorb mit Bügelvlies verstärkt, den finde ich aber nicht sooo doll.Kommt aber vllt auch auf die Stärke an, Hatte mir mehr erhofft. Bei der Autotasche hab ich Volumenvlies zwischen, das find ich recht gut. Ist aber nix für Sachen, die gebügelt werden müssen, dann büßr das Vlies an Volumen ein. Machst du sie kunterbunt oder einfarbig? Ich freu mich schon auf ein Bild :-))

Ne Kollegin hat auch mal ne Stiftetasche zum Einrollen genäht. Auch sehr schön. Die kann man so ausrollen...und dann die Stifte einzeln einstecken. Hmm..kann ich nicht so gut beschreibe. Ein Nähmuster hätte ich da.

Du hast letztens geschrieben, dass du im Moment dir noch kein drittes Kind vorstellen könntest. Mir geht es ähnlich. Eigentlich möchte ich schon gern, aber es ist auch schön, so wie es jetzt ist. Sie sind schon recht pflegeleicht, machen viel allein und man kommt selbst auch zu etwas. Und vor allem ist man bzw ich während Ss und Stillzeit so körperlich eingecshränkt, dass ich mit den größeren ncht mehr so viel toben könnte. Das tat mir bei meinem Großen schon manchmal leid. Naja...mal sehen.

LG, Claudia, die abends immer viel zu viele Tippfehler macht und sich schon jetzt dafür entschuldigt.

hallo kelly,

ja das war vor monaten genau mein argument warum ich für zwei maschinen plädierte. ich hab allerdings trotz getrennter sticki und nähma eine günstige w6 maschine, wenn die nähma in der wartung ist, oder auch mal die maschine viel mit zwillingsnadel läuft ist es praktisch auf zweien zu arbeiten. stiftemäppchen verstärke ich mit volumenvlies  630er und h 250 und praktisch ist zusätzlich innen mit wachstuch zu arbeiten.

lg lupinale

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen