Hallo Kathi,
so eben sind meine Eltern wieder ausgeflogen, so dass ich Zeit zum schreiben habe.
Das mit der Angst vor dem Unerwarteten kann ich gut verstehen. Habe mich da gestern auch mit meiner FÄ unterhalten, weil sie gemerkt hat, dass mir das ganze doch sehr zu schaffen macht. Sie meinte, dass diese Angst normal ist und wahrscheinlich nie aufhören wird. Als ihre Kinder klein waren, hatte sie z.B. immer Angst, dass sie vom Klettergerüst fallen. Irgendwann hat sie versucht nicht ständig an Ihnen wie eine Klette zu hängen und sich auch mal umzudrehen. Und auch da ging alles gut. Andersrum hätten sie auch stürzen können, obwohl sie in 2m Reichweite sie stets beobachtet hat. Was sie mir damit sagen wollte war, dass es eher normal ist, das eine Schwangerschaft gut verläuft als das etwas passiert und dies solle ich mir versuchen vor Augen zu halten.
Und ich müßte es eigentlich am besten wissen, wie man mit Ängsten umgeht. :KISSED: So kommen wir auch zu meinem Beruf. Bin in der Facharztausbildung zur Psychiaterin. Habe zuvor 2 Jahre Neurologie und Rettungsmedizin gemacht. Aber es ist einfach etwas anderes, wenn es einen selbst betrifft.
Ich kann nur eins sagen. Ich habe mir selbst Verbot für andere Internetseiten als diese, insbesondere meine heiß geliebt Google-Suche gegeben. Da wird man sonst ganz irre. Und das wollen wir ja nicht.=-O
Bist du selbständig? Wenn wir schon beim Beruf waren... Was machst du denn genau?
Liebe Grüße Elisa, die Dir jetzt auch das eigene Verbot erteilt:BRAVO: