Suchen Menü

@ Kathi_xx, ich schreib mal hier oben weiter ;o)

Hallo Kathi,

so eben sind meine Eltern wieder ausgeflogen, so dass ich Zeit zum schreiben habe.

Das mit der Angst vor dem Unerwarteten kann ich gut verstehen. Habe mich da gestern auch mit meiner FÄ unterhalten, weil sie gemerkt hat, dass mir das ganze doch sehr zu schaffen macht. Sie meinte, dass diese Angst normal ist und wahrscheinlich nie aufhören wird. Als ihre Kinder klein waren, hatte sie z.B. immer Angst, dass sie vom Klettergerüst fallen. Irgendwann hat sie versucht nicht ständig an Ihnen wie eine Klette zu hängen und sich auch mal umzudrehen. Und auch da ging alles gut. Andersrum hätten sie auch stürzen können, obwohl sie in 2m Reichweite sie stets beobachtet hat. Was sie mir damit sagen wollte war, dass es eher normal ist, das eine Schwangerschaft gut verläuft als das etwas passiert und dies solle ich mir versuchen vor Augen zu halten.

Und ich müßte es eigentlich am besten wissen, wie man mit Ängsten umgeht. :KISSED: So kommen wir auch zu meinem Beruf. Bin in der Facharztausbildung zur Psychiaterin. Habe zuvor 2 Jahre Neurologie und Rettungsmedizin gemacht. Aber es ist einfach etwas anderes, wenn es einen selbst betrifft.

Ich kann nur eins sagen. Ich habe mir selbst Verbot für andere Internetseiten als diese, insbesondere meine heiß geliebt Google-Suche gegeben. Da wird man sonst ganz irre. Und das wollen wir ja nicht.=-O

Bist du selbständig? Wenn wir schon beim Beruf waren... Was machst du denn genau?

Liebe Grüße Elisa, die Dir jetzt auch das eigene Verbot erteilt:BRAVO:

Bisherige Antworten

@ Kathi_xx, ich schreib mal hier oben weiter ;o)

Hi Elisa,

ja, so ähnlich hat es meine Ärztin auch formuliert ;-) Keine Ahnung warum man so oft an das schlimmste denkt. Ich sag mir auch immer: bei zig tausend Frauen geht alles gut! Aber hier im I-net liest man halt meisten von denen, bei denen irgendwas nicht gut geht. Ohhh, google Verbot hört sich super an. hälst du das durch? Respekt ;-) Das schaff ich noch nicht. Wer sagt mir denn dann morgen früh ob in meiner scheibe Brot nicht doch Listerien drin sind? :-D

Rettungsmedizin ist sicher auch ziemlich stressig. Schon verrückt dass man so furchtbar uncool wird wenn es um einen selber geht. Google sagt mir dass mein Wurm 3 cm sein müsste. beim US war er aber nur 2,8 cm. Ahhhhh :-| Hab mir aber jetzt fest vorgenommen gelassener zu werden, ändern kann ich eh nix. (ich kanns kaum glauben so weise Worte von mir zu hören :-P )

Nein, bin nicht selbstständig. Bin in ner sehr großen Firma im Einkauf angestellt. Mein Mann ist neben seinem Hauptberuf noch Selbstständig. So wird´s nie langweilig ;-)

Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende, genieß die Sonne!

kathi

achja, und außerdem....

finde ich meine SS bis jetzt eh irgendwie "komisch".

ich meine, ich wünsche mir so sehr ein Kind und habe lange darauf gewartet und viel dafür getan. Ich dachte immer: "wenn ich mal schwanger bin ist es die beste und schönste Zeit, ich werde sie total genießen und überglücklich sein. Ich will nichts anderes, einfach nur schwanger werden. alle anderen Probleme sind völlig nebensächlich".

Oder zumindest so ähnlich ;-) Tja, und jetzt mach ich mir tierisch viel Sorgen, keiner weiß von der SS, ich habe auch keinerlei Bedürfnis es jemand zu erzählen, mich zu freuen trau ich mich auch irgendwie nicht, ich könnte den ganzen Tag :-! , bin super launisch und hab es mir inzwischen bei der Arbeit mit den Kolleginnen warhscheinlich so verscherzt, dass sich eh keine mehr über meine SS freuen würde %) Außerdem hab ich viel zu oft gesagt dass ich keine Lust mehr habe zu arbeiten. jetzt denkt doch eh jeder ich bin nur ss weil kein Bock mehr auf Job. naja, vl auch nicht. wahrscheinlich sogar nicht. die Leute denken eh was sie wollen und eine ss passt den Kollegen vermutlich nie. Unter 25 ist man zu jung, über 35 zu alt, wenn man die Stelle wechselt darf man auch nciht schwanger werden, will man keine Kinder ist man auch unten durch.... ach, ich glaub bei dem Thema macht man sich immer irgendwelche Feinde.

So, nun hab ich wieder total viel sinnlos gequatscht :-P Wollte damit eigentlich nur sagen dass so viele Dinge so viel anders sind als man sie sich vorgestellt hat. Ich dachte ja auch immer "ein Januar-Kind ist aber blöd" :-D

kathi :ROSE:

Ich fürchte du bist schrecklich normal... :O)

Hallo Kathi,

den oberen Anteil deines Textes könnte man wahrscheinlich eins zu eins für mich übernehmen. Ich denke, dass es normal ist so zu denken, wenn man wie wir so viel hinter sich hat. Die Unbeschwertheit einer Schwangerheit bleibt uns verwehrt, weil uns die Tatsachen schon zu oft eingeholt haben. Meine Freundin z.B. wurde gleich nach Absetzen der Pille schwanger und hat auf unserer Hochzeit im 8.Monat auf der Tanzfläche gerockt wie eine Wilde. Und ich? Ich mache mir Gedanken über jeden Schritt, den ich vielleicht zu viel gegangen bin... Aber es wird einen Moment geben, der uns für all das entschädigt... und zwar der, wenn zwei Kinderäuglein uns anschaun. Davon bin ich überzeugt.

Das mit der beschränkten Freude kann ich ebenso verstehen. Versuche es auch so niedrig wie möglich zu halten, um nicht zu tief zu fallen. Selbstschutz halt. Klar ist das irgendwie krank, wo man sich doch die ganze Zeit nichts anderes gewünscht hat, als schwanger zu sein.

Über andere würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn du es irgendwann für richtig hältst, kannst du sie ja aufklären woher deine Gefühlschwankungen herkommen und dann löst sich alle Anspannung in Luft auf.

Und übrigens Januar-Kinder sind die Besten! Da können die Kleinen im Sommer nämlich draußen krabbeln und im nächsten Winter machen sie schon ihre ersten Schritte im Schnee. Sprech da aus Erfahrung. Bin nämlich im Dezember geboren. Nein, mal im Ernst. Ich wollte auch immer ein Sommerkind, damit man die Geburtstage im Sommer draußen feiern kann. Fand das als Kind immer ziemlich doof. Aber so kann wenigstens kein Kind unbeobachtet fortlaufen. Also alles Vor- und Nachteile...

Da fällt mir was zu ein. Hab gesehen, dass du denkst, dass es ein Junge wird und der chin. Kalender ein Mädchen. Bei mir ist es genau anders herum. Warum glaubst du denn, dass es in Junge wird. Ich hatte plötzlich mal einfach aus dem Nichts heraus dieses Gefühl. So war es auch bei jedem unserer Versuche. Erst bei den letzten beiden Malen hatte ich ein gutes Gefühl, dass es klappt und so war es auch. Komisch ne?

Und noch eins zur Beruhigung. Ob nun 28mm oder 30mm ist völlig Wurst. Das ist ja sogar im Rahmen eines Meßfehlers möglich. Erst wenn es um mehr als 7 Tage abweicht, ist Grund zur Sorge. Also ENTSPANNUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Heute habe ich mich zum ersten mal seit 6 Wochen aus dem Haus getraut - fern ab vom Krankenhaus und den Arztbesuchen. Haben schöne Blumen gekauft und die Terrasse verschönert. Muss nämlich meinen Blutdruck antreiben, der ist nämlich nur 90/50mmHg und das ist gar nicht gut. Hab zwischendurch geschnauft wie ein Walross - unglaublich. Nichts mehr gewöhnt.

Feiert ihr heute oder morgen Geburtstag? Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Tag mit einem megasüßen Bildchen. Alles Gute aus der Ferne.

Liebe Grüße Elisa, die sich gern mit dir unterhält!!!!!!!!![:-}

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen