Suchen Menü

@Kathi wegen Stillen...

Huhu:-)

also als wir gestern dann nach Hause kamen hab ich gegen Nachmittag festgestellt,das meine Brüste ziemlich fest waren und leicht schmerzten..und siehe da,bei leichtem Druck kam die Milch..Hab Timo dann angelegt und er schlief seelig fast 4 Stunden...

Heut hab ich mir erstmal Stillhütchen besorgt und mein Mann besorgt noch eine Babywaage und dann kann ich mal vor und nach dem Stillen wiegen hier und sehe dann wieviel er bekommt...

Ich denke es wird schon werden,denn hier kann ich ihn anlegen wenn er schreit und muss nicht exakt die 4 Stunden einhalten,da kann sich ja nix bilden,is ja ne Angebot und Nachfrage-Sache...

LG,Sandra und Timo (4Tage)

Bisherige Antworten

@Kathi wegen Stillen...

Wer hat dir denn das mit dem 4 Stunden Rhythmus erzählt???

Das ist ja mal so ein blödsinn! Warum sollte ein Baby nicht dann trinken dürfen wenn es möchte? Stell dir mal vor man selber müsste sich genau an 4 Stunden halten und nur dann darf man erst essen und dann trinken und dann 4 Stunden wieder nicht :-X

Gut das du das zuhause nicht machst!

LG Blümchen

P.s.: das sollte nicht gegen dich gehen sondern gegen die Person die dir das mit den 4 Stunden gesagt hat!

@Blümchen@sandra

das war ja das Problem, in der Klinik hat man ihr gesagt alle 4 Stunden, öfter nicht... und dann haben die zugefüttert, wenn Sandra nicht genug hatte! =-O @= Kein Stillfreundliches KH! Aber Sandra kann die Story ja mal erzählen, gell Schätzelein?

Echt unglaublich!

Ja wenn man nach bedarf stillt ist da immer das Thema mit der Hilfe beim Anlegen. Da müssten die ja bei den Frauen die die erste Zeit Schwierigkeiten haben und nicht allein alegen können öfter helfen.

Zum Glück habe ich eine Hebamme die alles tun würde damit ihre Schwangeren stillen! Sie würde sogar Nachts ins KH kommen um zu helfen bevor ich nur wegen unfähigem Personal zufüttern muss!

LG Blümchen

@Blümchen

Im KH wurde das so gemacht,mit Uhrzeit aufschreiben usw und möglichst genau auf die 4 stunden achten..

vor dem stillen wiegen und dann danach und dann der hebi bescheid sagen und wenn sie es als zu wenig empfand gab es 35ml maltodextrien (ich hoffe richtig geschrieben),was dem kind ein sättigungsgefühl vermitteln sollte...

man konnte auch nicht "heimlich" stillen,hab ich versucht,die laufen da echt hinterher...

lg,sandra

Oh mein Gott

=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O Sowas sollte doch echt verboten werden!!!

Respekt das du trotzdem beim stillen geblieben bist und nicht aufgegeben hast! :THUMBS UP:

Und schön das du dich zu hause nicht daran hälst!

LG Blümchen

@Kathi wegen Stillen...

Genau! Lass es ganz in Ruhe angehen! Deine Hebi wird ja auch mit drauf achten und Timo wiegen! Irgendwann kannste das wiegen sein lassen und nur noch auf Timo und Dein Bauchgefühl hören! Hast Du es denn mal probiert mit der PURELAN? Die ist wirklich gut!
Drücke die Daumen, dass es jetzt alles super klappt!
LG

Stillhütchen sind umstritten...

... hab das bei LLL nachgelesen. Bei meiner Großen ist dadurch auch die Milch weniger geworden. Der kindliche Druck von Lippen und Kiefer, um die Milchbildung anzuregen, fehlt dann. Bei wunden Brustwarzen ist das was anderes....

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen