@July2010
*Also*: **hattest Du nicht mal erzählt dass es da so blöde Schwierigkeiten mit deinem Papa gab?
Wollte nur wissen ob sich alles zum guten gewendet hat?
Alles Liebe dani :-)
@July2010
Hey :-)
Ja... da bist du bei mir an der richtigen Adresse...lieb, dass du fragst!
Die Schwierigkeiten waren/ sind tatsächlich da. Damals meinte er ja, er könnte mich beim JA "anschwärzen" (er würde sich da schon irgendwas ausdenken und das hat er mir auch so gesagt) und würde das Umgangsrecht einklagen.
Seit dem Vorfall hat er sich nicht mehr gemeldet und ich habe sonst nichts mehr von ihm gehört. Es war - wie ich im Nachhinein vermutet habe - eine Kurzschlussreaktion. Er wollte mir damit Angst machen, wie er's all die Jahre vorher schon mit anderen Drohungen gemacht hat. Und dachte vermutlich, dass er sich seine "heile Familie" so erzwingen kann.
Ich war aber auch nicht ganz untätig in der Zeit und habe mir einen Anwalt gesucht. Der hat sich unseren Fall angehört und gemeint, dass es keinerlei plausible Begründung dafür gäbe, ihm ein Umgangsrecht einzuräumen. Wir werden erstmal nichts weiter unternehmen. Aber es war gut, dass ich mich gemeldet habe. Dann können wir im Ernstfall schnell eingreifen. Meine Mutter und sogar meine Schwestern würden für mich aussagen =-O
Meine Hebamme hat mir auch bestätigt, dass er beim JA nichts ausrichten kann, da erstmal geprüft wird, ob tatsächlich was an seinen Vorwürfen (die er noch nichtmal selber kennt und sich erst ausdenken wird) dran ist. Das würde auch größtenteils über die Hebi laufen - wenn es denn so weit kommt. Aber der Gang zu JA steht mir noch bevor (das habe ich bisher erfolgreich aufgeschoben...möchte mich aber trotzdem bei denen nochmal persönlich informieren).
Zum Guten gewendet hat sich i.d.S. also eigentlich noch nix. "Gut" würde für mich bedeuten, dass mein Vater nie wieder versucht, Kontakt zu uns aufzunehmen - das werde ich also erst rückblickend beurteilen können.
Aber im Moment ist es ruhig und wir sind vorbereitet. Inzwischen gehe ich nicht mehr an die Tür, ohne über die Gegensprechanlage gefragt zu haben, wer da ist. Ein Pfefferspray ist auch immer dabei und eine Notfall-SMS ist auch im Handy gespeichert und programmiert. Erstmal sind wir "sicher". Ich hoffe dennoch, dass es nicht soweit kommen wird...
Ich bin momentan sehr ruhig was das angeht (die Kleine macht mich wirklich ausgeglichener ;-) ) . Mein Kind gibt mir die Kraft, nicht daran zu verzweifeln. Das hört sich jetzt so kitschig an. Aber ich denke nicht an mich, sondern an das ungeborene Leben und wie ich es am besten schützen kann. Es würde einfach nichts bringen, sich jetzt verrückt zu machen.
Falls sich in dem Fall etwas Neues tut, werde ich berichten - auch wenn ich hoffe, dass es nicht so weit kommt! Es tut gut, hier im Forum Zuspruch zu finden und vielleicht auch andere Sichtweisen/ Handlungsalternativen aufgezeigt zu bekommen. :ROSE:
Liebe Grüße,
July
PS (mal was anderes ;-) ): habe gesehen, dass dein Outing noch nicht in der ET-Liste steht. Soll's mit rein, oder soll ich noch das Ü-Ei lassen?
@July2010
"Erzeuger" sich nie wieder bei Dir meldet und Du auch keine Angst mehr haben musst.
Es ist echt wahr dass Kinder oder Babys im Bauch Menschen anders denken und fühlen lassen. Es ist einfach so ein wunderbares Gefühl.
Ja danke lieb von Dir, also es wird ein Mädchen und soll nach aktuellem
Stand Greta heissen!!!
Alles Liebe wünsch ich Dir!! :ROSE:
Danke dir!!! Wir denken einfach positiv ;) Hab's übrigens in der Liste ergänzt :) LG-->
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen