Hallo,
nachdem hier ja schon einiges über engagierte Nachbar berichtet wurde, möchte ich mich zu den Geplagten hinzu gesellen.
Unsere Nachbarin wird nämlich seit einiger Zeit immer neugieriger und neugieriger. Sie ist ja auch die Tagesmutter meines Sohnes (seit ca. 2 Monaten, obwohl ich darüber ja nie begeistert war...)und deshalb sehe ich sie ja doch sehr häufig.
Als ich meinen sohn am Montag abholte, fing sie an zu fragen, ob ich den schon ein Ziehen etc. hätte. Dann fragte sie, das bestimmt 10. Mal, wann mein ET sei. Ich antworte darauf ja immer nur "Ende November", weil ich gar nicht einsehe, dass sie sich meinen ET in ihrem Kalender vermerkt.
Gestern war mein Sohn dann nicht bei ihr, wir hatten ihr morgens Bescheid gegeben. Ab 16 Uhr fing sie an, meinen Mann auf dem Handy anzurufen, da ist er nicht rangegangen. Abends waren wir noch einkaufen und das Telefon bimmelte wieder. Mein Mann hat dann nach 19 Uhr zurückgerufen, da sagte sie zu ihm "Bei Euch brennt gar kein Licht, da mach man sich gleich sorgen....".
So, das halte ich echt nicht aus. Das ist ja furchtbar zu wissen, dass hier einer hinter den Gardinen steht und alles genau wissen muss. Da werde ich irre. Vor allem, wenn sie dann auch noch anruft und fragt.
Ich glaube, dass war das letzte Mal, dass wir zurückgerufen haben. Und meinen ET verrate ich natürlich auch nicht. Ich habe schon Horrow davor, wenn ich Ende November noch nicht entbunden habe und sie dann jeden tag, wenn ich meinen Sohn abhole fragt, ob es schon so weit ist.
LG Steffi 38+0