Suchen Menü

@ July2010 und alle, die es interessiert - Nachbarn

Hallo,

nachdem hier ja schon einiges über engagierte Nachbar berichtet wurde, möchte ich mich zu den Geplagten hinzu gesellen.

Unsere Nachbarin wird nämlich seit einiger Zeit immer neugieriger und neugieriger. Sie ist ja auch die Tagesmutter meines Sohnes (seit ca. 2 Monaten, obwohl ich darüber ja nie begeistert war...)und deshalb sehe ich sie ja doch sehr häufig.

Als ich meinen sohn am Montag abholte, fing sie an zu fragen, ob ich den schon ein Ziehen etc. hätte. Dann fragte sie, das bestimmt 10. Mal, wann mein ET sei. Ich antworte darauf ja immer nur "Ende November", weil ich gar nicht einsehe, dass sie sich meinen ET in ihrem Kalender vermerkt.

Gestern war mein Sohn dann nicht bei ihr, wir hatten ihr morgens Bescheid gegeben. Ab 16 Uhr fing sie an, meinen Mann auf dem Handy anzurufen, da ist er nicht rangegangen. Abends waren wir noch einkaufen und das Telefon bimmelte wieder. Mein Mann hat dann nach 19 Uhr zurückgerufen, da sagte sie zu ihm "Bei Euch brennt gar kein Licht, da mach man sich gleich sorgen....".

So, das halte ich echt nicht aus. Das ist ja furchtbar zu wissen, dass hier einer hinter den Gardinen steht und alles genau wissen muss. Da werde ich irre. Vor allem, wenn sie dann auch noch anruft und fragt.

Ich glaube, dass war das letzte Mal, dass wir zurückgerufen haben. Und meinen ET verrate ich natürlich auch nicht. Ich habe schon Horrow davor, wenn ich Ende November noch nicht entbunden habe und sie dann jeden tag, wenn ich meinen Sohn abhole fragt, ob es schon so weit ist.

LG Steffi 38+0

Bisherige Antworten

nix geht über psychopathen in der nachbarschaft, halte durch... ;-)

Na klasse...herzlichen Glückwunsch??? ;)

Hi Steffi!

Oh man... Menschen, die die Welt einfach nicht braucht!!! :-/

Wir haben gestern noch im GVK darüber gesprochen... und einstimmig festgestellt, dass alle Anwensenden beim zweiten Kind niemals wieder den genauen Termin bekanntgeben (im GVK erwarten alle ihr erstes Kind). Aber du hast ihr den ET ja noch nichtmal verraten... echt zum :-!

Zum Thema "hinter den Gardinen stehen": dieses ätzende Gefühl geht schnell vorbei - irgendwann gewöhnt man sich :-D

Aber dieses Gefrage... *grrrrrrrrrrrrr*

Ich würde da mal klarstellen, dass eure Telefonnummer nur für Notfälle ist... und gelöschtes Licht keinen Notfall darstellt ;-)

Ansonsten würde ich (natürlich abhängig von der Person) mit Gehässigkeit und Zynismus/ Sarkasmus an die Sache gehen - vorausgesetzt, dein Gegenüber ist zu solch komplexen zwischenmenschlichen Interaktionen in der Lage ;-) (und wenn nicht, dann hast wenigstens du deinen Spaß :-P ).

Aber ich hör mal lieber auf mit gutgemeinten Ratschlägen... komme mit meinen Monstern ja auch nicht klar... :HEADSHOT: (obwohl ich eigentlich wüsste, wie sie zu bändigen wären :-P ).

Ich schätze aber mal, dass es sich nur bis zur Geburt nervig gestalten wird... danach hat sie ja nun wirklich nix zu melden.

Und könnt ihr euch nicht eine andere Tagesmutti suchen? Ich wäre da jetzt auch nicht unbedingt angetan, wenn meine Nachbarin auf mein Kind aufpasst... zudem noch eine, die scheinbar kein eigenes Leben hat... wie alt ist denn die Gute?

Fühl dich gedrückt!!!

Liebe Grüße,

July

PS: zum Glück ist's kein Mumps!!! Und: GUTE BESSERUNG EUCH!!! :ROSE:

Na klasse...herzlichen Glückwunsch??? ;)

Hallo,

letzte Woche habe ich Dir noch Ratschläge gegeben und diese Woche fängt meine Nachbarin an.

Naja, ich hoffe, sie lässt es jetzt...

Als Tagemutter ist sie nur die "Zweite Wahl", unsere eigentliche Tagemutter ist am Bandscheibenvorfall erkrankt und so groß waren die Auswahlmöglichkeiten dann nicht. Ab August geht mein Sohn dann in die KITA.

LG Steffi 38+1

@ July2010 und alle, die es interessiert - Nachbarn

Oh man, ich beneide Euch echt nicht!!! Das stell ich mir total nervenzehrend vor! In Deinem Fall, Steffi, ist es ja nochmal so blöd, weil ihr auf die Nachbarin als Tagesmutter angewiesen seid... Sucht ihr nebenbei ne andere?
Wir haben weitgehend Glück mit den Nachbarn. Bei uns im Haus wohnt noch ein Junggeselle, der manchmal etwas nervt. Fast Vierzig und echt so GAR keine Ahnung vom Leben außerhalb seines Kegelclubs ubd des Schützenvereins. Er ist eigentlich ganz nett, aber halt nicht so helle. Gestern hat er geklingelt, obwohl er durchs Fenster gesehen hat, dass ich auf dem Sofa schlafe :DEVIL: Der Grund: "Tut mir leid, dass ich Dich wecken musste, aber ich dachte es interessiert Kai, dass ich 25 kg Streusalz gekauft habe. Liegt in der Garage." Grr, das ist natürlich dringend bei 11 Grad! Der anschließende Smalltalk war auch nicht besser: "Und, wann musst Du los?" Hm, grübel, was meint er? Ah, Blick auf meinen Bauch... "Äh, theoretisch hab ich noch 5 Wochen. Mal schauen, wanns wirklich losgeht!" "Ach so, habt ihr noch gar nichts abgemacht?" Ähhhhh... "Naja, es wird ja kein KS. Die entscheiden ja selbst, wann sie rauswollen." "Ach so, ich dachte, ihr habt Euch schon nen Tag überlegt. Wird langsam Zeit, oder?" "Ähm ja... wir melden uns dann..."
Ja, das ist UNSER Nachbar ;-) Nicht ganz so nervig, weil er (hoffentlich =-O) nicht hinter uns hertelefonieren würde oder so, aber auf die Palme bringen, kann er einen auch %)
LG Jennie

@ July2010 und alle, die es interessiert - Nachbarn

Hallo,

naja, das ist unsere zweite Tagesmutter, weil unsere Tagesmutter der Wahl leider einen Bandscheibenvorfall hatte. Ihn nun nochmal woanders hinzustecken, geht schlecht, das wäre einfach zu viel für ihn. Ab August geht er in die KITA. Bis dahin halten wir durch...

Gut für Euch zu wissen, dass jetzt ausreichend Streusalz da ist ;), wie umsichtig.

LG Steffi

Was habt ihr denn alle für komische Nachbarn - Oh man :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen