Suchen Menü

@Juliane

Dein Ph war ja auch so um die 4,7, hat die Ärztin was gesagt?

Ich nehme seit 3 Tagen wieder Döderlein u. noch Vaginal Gel zur Wiederherstellung, vorher nahm ich 6 Tage Vagi Hex, was ja den PH Wert verändert.

Hat die Ärztin was gesagt, wie lange das dauert, bis der sich wieder normalisiert, meiner ist auch so um die 4,7, hab mal gemessen.

ist das sehr kritisch?

Da ich erst wieder am 25.11. nen Abstrich kriege, weiss ich vorher nix Genaues.

Beschwerden hab ich so keine gefühlten.

Wie ist es bei Dir jetzt)

LG, Anita

Bisherige Antworten

@Anita

Liebe Anita,
das ist wohl sehr unterschiedlich, wie schnell das Milieu und damit der pH sich normalisieren. Im Krankenhaus sagten sie was von 7-10 Tagen. Ich hab mir jetzt nach Empfehlungen von Dr. Nuding Vagisan Milchsäure Bakterien (hab vorher Vagiflor und Döderlein-Vag.kapseln und Kadefungin-Milchsäurekur probiert) bestellt. Lt. Dr. Nuding sind da wohl die Stämme L.gasseri und L.rhamnosus drin, die besonders geeignet sein sollen, die Flora wieder zu normalisieren. Er empfiehlt außerdem Lactobacillus rhamnosus und L. reuteri in Femibion Flor Intim als Kapseln aber über längeren Zeitraum oral, um das Milieu im Darm zu sanieren. Macht vielleicht bei mir auch Sinn, weil ich seit der Antibiose im Krankenhaus dünnflüssigen Stuhl habe. Also ich probier das jetzt alles mal, ist zwar sauteuer, aber vielleicht hilfts ja.
Normal pH ist ja möglichst unter 4,4.
Beschwerden hab ich auch keine, auch keinen Ausfluss.
Meine Ärztin hat mich eher beruhigt, aber Du weisst ja meine Paranoia %)
Liebe Grüße
Jule aus Berlin
21+0 :ROSE:

danke, ich nehme seit Montag auch Darmflora-Kapseln u .im KKH gaben die mir nur Vagiflor

u. noch besser soll phfresh von Sanol, auch ein Vaginal-Gel sein, sehr teuer.

Ich nehme jetzt aber das Basica Vital Vaginal-Gel für einige Tage u. taglich Döderlein.

Auch mein Stuhl ist dumm, ehrlich, liegt aber nicht an AB, sondern an MG u. Eisen, beides hochdosiert, da muss man erstmal klar kommen.

LG, Anita

ps. unsere SS ist ja sowieso dieses Mal seeeeehr teuer, mein Mann freut

sich auf sein 1-Mindestpaket pro Woche von der I-Net Apotheke...lol

Diese SS war bis jetzt sehr teuer, für mich, für die AOk u. ein Ende ist ja noch lange nicht in Sicht, Lg, anita

ps. unsere SS ist ja sowieso dieses Mal seeeeehr teuer, mein Mann freut

Ooooh ja, wie bei uns. Und bei uns kommen ja noch die "Anschaffungskosten" dazu, waren doch zur künstl. Befruchtung im Ausland.
;-)
Richtige Goldschätze haben wir da in uns. :OK:
Liebe Grüße
Jule

ich nochmal wg. VAGISAN u. WIEDERHERSTELLUNG

also Vagisan Zäpfchen enthalten NUR Milchsäure.

ABER Vagisan Milchsäure-BAKTERIEN-Kapseln enthalten das, was man für die Wiederherstellung braucht.

ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

ICh nehme Döderlein, dessen Bakterien wiederum Milchsäure produzieren.

Auch Dr. Nuding hat gesagt, dass es einen Unterschied macht, ob man "nur" Milchsäure oder Milchsäure Bakterien zu sich nimmt.

Was willst Du nehmen? Welches Vagisan?

LG, Anita

die grad bei Vagisan nachgelesen hat (auf deren HP)

sorry, ich hab gelesen, was Du kaufst, äh sorry für den Vortrag

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen