Suchen Menü

@Juliane-P11

Hallo,

ich antworte mal hier oben...

Ich bin auch in der Gerinnungssprechstunde in der Charité. Ich gehe morgen hin und werde mal hoffen, dass die die Werte mit abnehmen. Ich werde alles ein wenig dramatisieren..., mal sehen.

Bei meiner Hausärztin habe ich zwei Tage versucht anzurufen, aber die haben inzwischen nur noch einen AB, der die Sprechzeiten ansagt, eine Schwester kriegt man da nicht. Zum Hinfahren hatte ich noch keine Zeit, da ich ja noch voll arbeite und nachmittags immer meine Tochter von der Tagesmutter abhole.

Am Freitag habe ich meine neue Hebamme kennengelernt und die hat mir angeboten, dass sie die Werte auch abnehmen kann, wenn es in der Charité nichts wird. Aber es würde bei ihr wohl auch dauern, da auch ihr Labor das Blut weiter schickt. Sie meinte auch ich muss nicht nüchtern sein und hat irgendwas von HELLP-Labor geredet. Sie hatte wohl gerade eine Schwangere, die das gleiche hatte und bei der die Geburt eingeleitet wurde, um eine Todgeburt zu vermeiden.

Naja, ich hoffe auf morgen, wenn nicht gehe ich zur Hebamme, sie machte einen recht sorgfältigen Eindruck. Außerdem werde ich die SS-Vorsorge bei ihr weiterdurchführen und zum Gyn nur noch wegen des US.

Liebe Grüße Steffi 25+0

Bisherige Antworten

@Juliane-P11

Hallo Steffi,
was hast Du für Gerinnungsproblem, wenn ich fragen darf? Ich bin damals von der Reproduktionsmedizin dahin geschickt worden, nachdem ich eine frühe Fehlgeburt hatte. Hab dann bei der folgenden SS prophylaktisch Clexane bis ins Wochenbett gespritzt. Diesmal am Anfang, dann hatte ich ja 3xstarke Blutungen und da ich kein Gerinnungsproblem hatte und das ganze nur vorsorglich spritzte, haben sie es wieder abgesetzt. Ich beziehe nun meine Antithrombosestrümpfe von dort und lass übernächste Woche noch mal die Gerinnung checken.
Ich drück Dir die Daumen, dass sie dort ganz unkompliziert die fehlenden Leberwerte mitabnehmen, evtl. versuchen die Schwestern Dich abzuwimmeln, aber hoffentlich stößt Du bei den Ärzten auf Verständnis, Deine Laborgeschichte ist einfach unglaublich. Und Abrechnungsprobleme dürften sie eigentlich nicht haben.
Ansonsten greif auf die Hebamme zurück, wenn Du ein gutes Gefühl hast, würd ich auch bei ihr bleiben und nur wenns nötig ist bzw. zur Sono zu Deinem Arzt.;-)
Drück Dir die Daumen, dass Du endlich Klarheit hast, das geht doch jetzt schon Wochen oder?! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG aus Karlshorst
Jule
29+2

@Juliane-P11

Hallo,
ich hatte bei der Geburt meiner Tochter den Verdacht auf Lungenembolie, der nicht bestätigt wurde, der aber auch nicht ausgeräumt werden konnte. Da ich außerdem Krnpfadern habe, geht man lieber auf Nummer sicher. Wobei bisher allerdings alles in Ordnung war. Im KH hat man damals alles dramatisiert. Ich bin dann nach drei Tagen gegen ärtzlichen Rat nach Hause und musste dafür sogar unterschreiben. Aber es ging mir wieder gut und ich hatte in gutes Baugefühl.
LG Steffi, werde morgen berichten, die Schwestern dort sind sehr nett.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen