@ Jule wegen der Tokogramfrage gestern und anderem
es war tatsächlich im örtlichen KH so, dass nur ein Tokogram (2 "m"?) gemacht wurde. Es gab nur einen "Knopf" auf den Bauch. Das erste CTG meines Lebens hatte ich später im Marien.
Hatte ich erwähnt, dass das örtliche KH tatsächlich ein Level 2 Zentrum mit 4 Plätzen ist?! Kein Wunder, Frühchen bringen bis zu 100.000 €. Eine Freundin von mir, die im örtlichen KH entbunden hat, sprach immer davon, dass ihr Sohn Frühchen sei. Er war dort 2 Wochen auf der Frühchen-Intensivstation, weil er zu früh gekommen sei. Gesundheitliche Probleme hatte er nicht und hat er GSD bis heute nicht. Der Junge ist zuckersüß und quietschfiedel. Die Eltern sind übrigens PV versichert, ihr Sohn daher auch. Jetzt habe ich mal gefragt, wann er genau geholt wurde. Stell Dir vor, bei 37+6! Frühchen?!
Marla hat seit gestern morgen übrigens auch eine Highflow-Brille. Meine kleinen Streberinnen sind gerade der Stolz der ganzen Station. Ich hoffe, das bleibt so. Ich mag keine Rückschritte mehr haben!
GLG
P.S.: Züchte schon die virtuellen Kleeblätter für Deinen Gyn-Termin morgen heran! :ROSE:
@ Jule wegen der Tokogramfrage gestern und anderem
Nööö u. Rückschritte mögen wir auch nicht, weiter gehts also Richtung Heimat.
und bei 37+6 war der Sohn kein Frühchen mehr, also offiziell, aber es kann sein, dass er etwas unreif vom Befund her war u. deshalb vorsorglich auf die Intensiv gebracht wurde, vielleicht konnte er die Temperatur nicht halten u. brauchte noch etwas Atmungshilfe.
LG, Anita
26+1 :THUMBS UP:
Guten Morgen Anita!
Atmenhilfe brauchte er nicht. Temperatur weiß ich nicht. Aber vorsorglich 2 Wochen intentiv? Na ja, ich habe das örtliche KH jetzt natürlich auch "gefressen". Aber weißt Du, was der absolute Hammer war? Das örtliche KH hat mich Freitag abend "behandelt" und Samstag morgen sich schon vom Marien unsere Adresse geben lassen und Montag mittag hat die Mutter von Männe hier die Rechnung aus dem Briefkasten geholt. Die habe ich bis heute nicht geöffnet, da fehlt mir die Kraft zu überprüfen, was dort abgerechnet wurde.
Ansonsten ist es echt schön, dass unsere Fuzzis gerade alle glücklich machen und ärztliche Kontrollen während der einzelnen Pflegeschichten daher sehr kurz und gut ausfallen. Aber ich versuche nicht zu vergessen, dass das alles "Tagesgeschäft" ist und auch unsere Fuzzis sich leider jederzeit eine Infektion einfangen könnten, die sie zurückwirft. =-O Ich hoffe nur, das passiert nicht!
LG
@ Jule und Anita, habe was vergessen
@ Nadja, hab Dir ne PN geschickt LG jule
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen