@ Jule, schon aufgeregt?
Dein kleiner Mann ist sooooooo süß. Schon ein richtiger Kavalier. Hm, steht er auf 2 1/2 Jahre jüngere Mädels, die mit Tupperboxen als Behausung zufrieden sind?! Er könnte sogar wählen, aber nicht, bevor unsere Töchter nicht mindestens 25 Jahre sind! :-P ;-)
Und heute darf er sich noch einmal freuen, weil Du ihn wieder abholen wirst. Da geht Deine "große Freiheit" weiter bzw. Dein kleiner Ausgang/Freigang. ;-)
Marla und Lucie geht es gut. Sie bimmeln halt manchmal noch ein wenig vor sich hin, aber das dürfen sie auch noch. Lucie ist mittlerweile 20 gr schwerer als Marla, obwohl sie weniger zu essen bekommt, weil sie ihre Nahrung nicht ganz so gut verträgt wie Marla. Bin mal gespannt, ob sie mir ab Samstag die dann zu gebende Muttermilch, die ich hier mühsam abpumpe wieder auskötzelt. Wehe!
Gestern Abend war die Augenärztin das erste Mal da. Gut, dass ich das nicht vorher wusste. Die Pflegerinnen haben vorher schon "gelästert" und gesagt, "Frau ..., die sagt eh nur, ist alles halt noch sehr unreif". So war es dann auch @= :DEVIL: , ABER: Zuvor ist ihr noch etwas rausgerutscht, nämlich: "Wie weit wären die?" (= 31+3) "Oh, da bilden sich die Gefäße aber schon schön. Kann man schon gut sehen." Das werte ich jetzt einfach mal als positive Entwicklung für diese Zeit, auch wenn Ärzte sich soooooo schwer tun (sorry, sorry, sorry), das manchmal zu artikulieren, vermutlich um nicht zu früh zu viel "Hoffnung" zu wecken.
Übrigens, die Augenärztin kam schon mit ihrem "Kopfschmuck" herein, da musste ich echt aufpassen, nicht loszulachen, es sah - noch so ohne Patienten - aus, als wolle sie sich vor Weltraumstrahlung oder so schützen. 8-) ;-)
Marla und Lucie sind weiter die Lieblinge der Station. Jeder Arzt, jeder Pfleger schaut vorbei und jeder teilt uns mit, dass unsere "die Mädels der Station" seien und sie alle "die Mädels" am liebsten hätten. Dabei wird man dann nicht müde zu betonen, welchen Anteil man selbst an den ersten Lebenstagen hatte, von" ich war neben dem OP in Team I bzw. II", über "ich hatte den Nachdienst in der ersten Nacht", über "ich habe sie dann übernommen" über "ich habe ihrer Tochter den Tubus gezogen" bis hin zu "ich habe damals dem örtlichen KH gesagt, dass wir sie aufnehmen". Echt süß! :KISSING:
Gestern waren sie einen Monat alt =-O , dabei sollten sie nach meinen damaligen Vorstellungen vor der Geburt auch am 11.1.2011 noch mindestens einen Monat und ein paar Tage drinbleiben. Schöne Sch..., aber im Moment haben wir wenigstens das unglaubliche Glück, dass die Fuzzis sich gut machen, oder wie neulichst die Oberärztin zu mir sagte: "Frau ...., ihre Tochter Lucie hat die bestmöglichste Entwicklung genommen" (DAS ist doch einmal eine ärztliche Aussage!).
Oh Man, ist jetzt echt lang geworden :-[ , ich denke, ich verarbeite immer noch den ersten Lebensmonat, kam gestern vor lauter Augenärztin nicht dazu. Sorry.
LG und viel Spaß bei Deinem zweiten Freigang!
oh, ja ein bisschen
das ist aber lieb, dass Du an mich denkst. ;-)
Ja ich freu mich schon. Theo hat heut früh gefragt: "Wer holt mich ab?" und als ich sagte: "Ich", rannte er durch die Wohnung und jubelte "oh ja, oh ja, die Mama holt mich ab". War die Mutti wieder hin und futsch.
Momentan steht er auf ältere Mädels ;-), aber bis die Prinzessinen 25 Jahre sind, hat sich das sicher gelegt. :-P
Er will übrigens häufig die Bilder von Euren Zwillis sehen und fragt immer, wer ist Marla, wer ist Lucie? Also Interesse ist schon da. Und er fragt immer, wozu die Schläuche und Kabel sind.
Schön, dass die Lieblinge der Station weiterhin so gute Fortschritte machen. Bin ja gespannt, wie ihnen Deine Mumi am Samstag schmeckt :-P
Mit der Augenärztin kann ich nicht beurteilen, was sie meint. Bei der Frühgeborenenretinopathie, wegen der sie ja die beiden untersucht hat, guckt man ob sich eventuell Gefäßwucherungen gebildet haben. Also ich denke mal, sie meint die normalen Gefäßverläufe die schön aussehen und keine sich neu bildenden Gefäße, das wäre ja nicht so schön. Hätte sie aber dann auch gesagt, sprach jemand von Retinopathie I. oder II. Grades oder steht es irgendwo? Wann ist die nächste Untersuchung?
Bisher wurde ja immer Tacheles mit Euch geredet, deshalb gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist mit den Augen.
Dass das Personal sich mit Euch mitfreut und jeder seinen Anteil daran bekundet, zeigt die große Freude und Erleichterung über den guten Verlauf und die tolle Entwicklung der Beiden. Da könnt ihr stolz auf Euch und Eure Mäuse sein.
LG jule
29+5
PS: Wusstest Du das es neben der SS-Demenz die Stilldemenz gibt, es gibt Untersuchungen dazu, dass die Stillmuttis wirklich etwas vergesslicher sind. Vielleicht wollen deshalb manche nicht stillen? ;-)
hihi, dabei sind sie doch wohl zweieiig
Hallo Jule,
Theo ist ja süß. Und so viele Schläuche haben die Fuzzis GSD ja nicht mehr. Aber ich finde, man kann sie super unterscheiden, Marla wirkt vom Gesicht und Körperbau viel runder als Lucie, obwohl Lucie jetzt 20 gr mehr als ihre Schwester wiegt.
Theo wird heute bestimmt wieder dem ganzen Kindergarten erzählen, dass er von seiner Mami abgeholt wird!
Die Augenärztin war wohl eine Belegärztin, jedenfalls von außerhalb und nicht gerade sprachgewaltig. Ich denke aber auch, dass sie uns über Wucherungen aufgeklärt hätte und das was ihr so rausflutschte klang positiv. Ich werde aber heute versuchen, einen Arzt der Station anzuzapfen, die werden das heute Morgen bei der Visite sicherlich besprochen haben. Drück doch mal bitte die Daumen. :THUMBS UP: :THUMBS UP: Diese Warterei ist schrecklich und ich glaube, bei 30+3 mag halt keiner definitiv etwas sagen. Aber so ein Zwischenstand wäre nett! Jedenfalls ist auch keiner auf uns zugekommen und hat gesagt, dass sich da eine besondere Gefahr abzeichnet. Außerdem war Lucie gerade mal 3 Tage beatmet und Marla knapp über eine Woche wegen der OP und sie haben, soweit ich weiß, nie ganz hohe Dosen Sauerstoff bekommen und bekommen schon lange nur noch Raumluftniveau. Also nicht unbedingt die größten Risikokandidatinnen, richtig?
*Zitter, zitter, zitter, weil es doch gerade so gut läuft!*
Ach ja, nächste augenärztliche Kontrolle ist in 2 Wochen.
:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Wie und was frage ich denn die Stationsärzte heute zu dem augenärztlichen Besuch von gestern? :HELP: :HELP: :HELP:
LG
hab Dir ne PN geschrieben. LG jule
ich Dir auch :-)
ich nochmal zurück LG jule
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen