Hi Jule,
erst einmal vielen lieben Dank für Deine lieben Worte (Euch anderen natürlich auch für Eure lieben Worte).
Ich hatte mich letzte Woche an der Stilldiskussion nicht beteiligt, muss jetzt aber offen zugeben, bei normalem SS-Verlauf zu den Nichtstillerinnen gehört zu hätten.
Jetzt ist ja alles anders. Während wir mit den Fuzzis ansonsten nur Tag für Tag denken und das bislang nervlich ganz gut hinbekommen (ein Wrack bin ich natürlich trotzdem), muss ich jetzt mal entscheiden, ob ich doch stille.
Die Fuzzis dürfen ja bis zu 32. SSW (oder wie man das jetzt nennen soll) gar keine Muttermilch bekommen, weil sie u. a. viel zu infektiös wäre. Danach würde über Spritze, Fläschen und ggf. irgendwann Brust zugefüttern, neben spezieller Pre-Nahrung. Die Frage ist, ob ich jetzt pumpen soll (würde eingefrohren). Das würde ich jetzt natürlich tun, wenn es für die Frühchen besser wäre (wobei sie ja jetzt und auch ab der 32. SSW immer noch andere Nahrung weiterhin bekommen).
Leider bekomme ich hier keine medizinisch fundierte Auskunft zu dieser Frage, da hier die Schwestern/Stillberaterin dazu wenig sagen können und es immer nur um die persönliche Meinung zum Stillen geht. Was ja auch in Ordnung ist, auch das ist eine Beratung. Aber ich würde gerde wissen, ob es medizinisch angezeigt ist, ab der 32. SSW Muttermilch zusätzlich zu geben, da ich sicherlich (und wir reden hier höchst hypothetisch, weil die Zwillis ja noch so klein sind) relativ früh wieder auf Flaschenahrung umsteigen würde. Aber natürlich würde ich für die Fuzzis pumpen, wenn es ihnen (medizinisch) was nützt.
Könnte ich ein kurzes Feedback von Dir dazu bekommen, ob ich ab heute nachmittag zur Melkanlage gehe?
GLG
Nadja