@ Jule, ich habe meine vierblättrige Kleeblätterwiese für Dich und Deinen Gyn-Termin abgeerntet!
ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Gyn-Termin, bei dem alles Bestens ist, insbesondere der böse Cervix (wird es sowieso sein). Hoffentlich gibt es obenauf noch ein paar tolle US-Bilder!
Gibt doch später mal "Laut", wenn Du zurück bist.
Ich bin immer noch erkältet und da es noch "fließst" werde ich wohl auch heute noch mit dem Kinderbesuch aussetzen müssen. :-( :,( Tod allen Viren!
LG
P.S.: Marla kann seit gestern auch beide Augen aufhalten und hat KEINEN Zugang mehr, da sie keine Medikamente bzw. Extra-Kalorien mehr braucht. O:-) [:-} :BRAVO:
Danke, bin wieder zurück
danke für die Daumen, die Zervix ist dicht, pH gut, FÄ zufrieden. Beim Ultraschall wollte Madame nicht so, ließ sich nicht so optimal schallen, versteckte erst ihre Beinchen und bewegte sich dann doll, weiterhin Beckenendlage. Kein Bild für die Mama, schnief.
Von den Werten her ein zartes Persönchen, 1020g , Femurlänge gut, Kopf und Bäuchlein ca. 1 Woche zurück. Alles im Rahmen und trotzdem hätte ich gern ein paar Gramm mehr gesehen. Das ist jetzt aber Jammern auf hohem Niveau. Wollte ja eh noch ne Weile brüten ;-)
Mensch, super Marla ohne Zugang!!! Aber nicht traurig sein, falls sie kurzfristig nochmal einen braucht!
Ach übrigens wegen der Monitore für zu Haus, wenn Du Dich damit sicherer fühlst, seh ich keinen Grund, warum selbst ohne harte Indikation einem Extremzwillingsfrühchen kein Monitor gewährt werden sollte.
Besprich das wenn die Zeit gekommen ist mit den Ärzten. Die Charite gibt allen unter 1500g oder unter der 30. SSW immer nen Monitor mit, wenn die Eltern es wünschen. Da läßt sich auf alle Fälle was machen.
Noch wichtiger ist, wie Du schon sagtest, dass man für den Fall gerüstet ist, falls es mit Grund einen Alarm gibt, sonst nützt der beste Monitor nichts.
Ihr werdet aber schon im Laufe der Zeit auf der Station viel lernen zum Thema.
Alles Gute weiterhin!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule
28+5
Puh, da bin ich aber froh...
Außerdem, meine waren angeblich wie Einlinge entwickelt und hatten bei 27+0 auch nur 910 gr bzw. 879 gr. Ist nicht alles eine Frage der jeweiligen Statistik für die Gewichtswerte? Außerdem sagen die bei uns immer, Gewicht ist nachrangig. Na ja, Du weißt auf jeden Fall mehr zu dem Thema als ich. :-P
Das mit dem Monitor hin oder her ist noch lange hin. Dass ich mir überhaupt erlaube, heute über die Frage nachzudenken muss daran liegen, dass ich hier eingekerkert bin und wegen Rotz nicht zu meinen Fuzzis kann. Ich hoffe aber, morgen wieder hinzukönnen. Es wird besser (hoffentlich frisst es sich nicht nur fest =-O ). Deshalb komme ich auch auf so tolle Ideen wie Blasensprünge zu googlen, denn bei mir wurde ja keine Ursache gefunden. Als könnte ich als Nichtmediziner dann doch noch was rausfinden! :-| :HEADSHOT:
Ich sollte lieber davon träumen, dass, wenn die Fuzzis sich weiter so machen, ggf. in näherer Zukunft eine Familienzusammenführung anstehen könnte, sprich, die beiden in ein gemeinsames Wärmebett umziehen könnten. Dafür müsste aber Lucie noch ihren Zugang loswerden, oder? Das Hühnerbrüstchen bekommt ja immer noch Extrakalorien über eine Nährlösung. High-Flow-Brillen tragen jetzt beide stolz und auf Raumluftniveau, daran dürfte es nicht scheitern, oder? Die beiden müssen sich doch vermissen, im Bauch haben sie immer gekuschelt! :,(
Ach, und im Bauch hat Lucie in QL immer auf ihrer Schwester in Klappmesserstellung rumgetrampelt, die ja sehr tief mit dem Popo lag. Oh man, doofes google, jetzt fange ich schon wieder an mit der Ursachenforschung. :DEVIL: Das sollte ich den Fachleuten überlassen und die waren ratlos!
So, dann verordne Deiner Fuzziline mal Mast auf dem Sofa.
LG
O:-)
an Julsche
Hi, schööön, dass alles i.Ordnung ist u. Du brütest eh noch weiter bis Madame "Mrs. Beckendlage" 3000 Gramm wiegt, ok?
Ähm, wg. Deinem PH Wert, der ja i.O. ist, machst Du da was immer dafür, oder erst, wenn der steigt?
Was sagt die Ärztin dazu, hat sie ne Empfehlung, ich muss tgl. nachhelfen, sonst steigt der immer rasch an, d.h. ich nehme im Wechsel Vagi C u .Döderlein.
Nur so bleibt der Wert i.O., hatte diese Probleme in keiner SS, ich lasse mal sicherhaltshalber nen Abstrich machen das nä. Mal, ob sich da nicht was tummelt u. nur wg. dem Döderlein Zeugs unter Beschuss ist.
Lg, Anita
an Anitasche
Also mit dem pH hat mich meine Ärztin heut auch gefragt, was und wieviel ich nehme. Ich mach das so nach Bedarf, wenn der pH 4,4 ist, nehm ich Vagisan (Döderlein) oder Gynoflor, was da ist, so ca. 2x/Woche. Manchmal zwischendurch Gynofit (Milchsäuregel mit Glykogen), VagiC dann, wenn der Gelbton im pH-Streifen nach Hypnotisierübungen vielleicht doch ein wenig in Grünliche geht. :-P :-P
Also so nach Gefühl, wenig ärztlich, aber komme gut damit klar.
Meine Ärztin meint, weiter machen, wenn ich mag, kann ich auch jeden Tag nachhelfen, es schadet nichts und ich hab ja das Pessar als Fremdkörper und damit potentielle Infektionsquelle.
Ich würd an Deiner Stelle zur eigenen Beruhigung einen Abstrich machen lassen und mich sonst mit der Situation abfinden, dass es in Deiner jetztigen SS einfach etwas anders läuft und der pH Nachhilfe benötigt. ;-)
LG Jule
ans Julchen
danke, muss immer lachen, wenn Du von Hypnotisierübungen schreibst...so ist es wirklich! Tagsüber mach ich das im Tageslicht, aber abends stell ich mich ins hellste Halogenlicht, was gibt, damit man schööön die Farbtöne auseinanderhalten kann.
Bei meinen streifen ginge das eher ins Rote, bzw. dunkelorange, bei meiner Ärztin ist es wie bei Deinen streifen, da würde es ins Grüne gehen.
ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Multigyn Acti gel gemacht, habe es immer da.
Ich habe Vagi C, Döderelein u. Multigyn Acti Gel da, das bleibt auch so, damit ich nicht abends die Krise kriege, falls der PH Richtung noch-oranger geht.
Damals als der PH bei mir gut war, fragte ich auch meine Ärztin u. die meinte auch "weiter machen", an dem Tag war ja auch der letzte Abstrich der gut war.
Ja, ich muss mich wohl abfinden, dass dieses Mal der PH nicht so will, ich frag mich wie ich das in der 1. SS gemacht hab???? Da hatte ich ca. 2-3 x nen Pilz, das spät gemerkt, keine Hektik gemacht u. nie mit Döderlein etc. danach nachgeholfen.
Hm,...man wird reifer....und erfahrener.
Danke fürs Austauschen! Dann Dir auch noch fröhliches ANWENDEN u. mit den Worten meiner FÄ ausgedrückt "ach Frau M.... Sie haben doch nix zu tun, als einzuführen u. zu brüten"
Nun denn :DRINK:
LG, Anita
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen